Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 18:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Lapplandinfiziert hat geschrieben:
......toller Beitrag!


Na komm, das kannst du sicher besser?
Also erstmal schreiben, was dich an meinem Beitrag stoert, dann schreiben das du bessere Beitraege schreibst und dann wie und warum du bessere Beitraege schreibst und moeglichst noch andere auffordern, es dir nach zu tun!
Oben hast du das aber eindrucksvoller hinbekommen... :YYBP:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 18:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008
Beiträge: 16
Plz/Ort: DH
Ja, bei Dir ist es umgekehrt, Deinen letzter Beitrag hast Du hinbekommen.

Dein ersten Beitrag / Smilies finde ich unter Niveau, darauf gehe ich nicht ein.

Schönen Abend
Lapplandinfizert

_________________
Einmal Lappland - immer Lappland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Lapplandinfiziert hat geschrieben:
... darauf gehe ich nicht ein.


Sehr schoen!
Und bitte bleib dabei... :YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5428
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Hallo Holli
Woher hast du denn die Tiefenkarten?
Was den Säljen, meinen Haussee, anbelangt stimmen die angegebenen Tiefen leider nicht annähernd.
Vorausgestzt bei den Zahlen handelt es sich um Meter bei mittlerem Wasserstand.
Er ist leider an vielen Stellen erheblich flacher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2009 21:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Also sorry, aber so ganz unrecht hat Lapplandinfiziert ja wirklich nicht! Ich denke, dass er/sie das ausgesprochen hat, was viele dachten. Und ich denke schon, dass auch seine/ihre Meinung interessant ist.

Petri Heil!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2009 10:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5428
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Am meisten liebe ich die sogenannten Sportangler welche, wohl möglich noch bei sogenannten Angelwettbewerben, alles aus dem See holen was Flossen hat. Ohne Rücksicht darauf ob die Fische massig sind oder ob sie sie überhaupt verwerten können.
Nur wundern sie sich dann, dass die Fangergebnisse von Jahr zu Jahr schlechter werden.

Ich meine auch Schleppangeln ist eine faire Methode. Es ist ja nicht so das dabei der Biss im Fünfminutentakt erfolgt. Hatte auch schon mehrere Tage hintereinander ohne Ergebnis.
Ich finde auch nichts Verwerfliches daran eingefrorenen Fisch mit nach Deutschland zu nehmen wenn einem das Anglerglück mal besonders holt war. Im Winter schmeckt der Hecht auch noch.

Das Allerdümmste ist allerdings den Hecht als Siegestrophäe an den Baum zu nageln.

Kann man sich etwas Schöneres vorstellen als ganz gemütlich über einen Schwedensee zu tuckern und die Seele baumeln zu lassen?
Beißt etwas, schön. Da bricht der Urinstinkt des Jägers durch und der Kampf mit dem Fisch beginnt. Der hat auch noch seine Chance denn am Haken bedeutet noch lange nicht im Boot. Beißt nichts, auch gut. Dann genießt man eben die Ruhe und die frische Luft.
Gilt sinngemäß natürlich auch für das Angeln vom Ufer aus.

Petri Heil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2009 11:28 
Hallo Rudi

Dein letzter Absatz !!! Weltklasse. Genau das meine ich:
Mit dem Boot über einen ruhigen See zu tuckern, und zwar ein ruhiger See, ohne grosse Autostrassen und Städte drum herum, sondern Natur pur. Vögel die kreisen, vielleicht ein Reh am Ufer (So gsehen in Irland, mit dem Boot ca 20 Meter am Ufer vorbei getuckert und 2 Rehe haben in der Lichtung geäst).
Und dann, ja vielleicht gibts einen Biss vielleicht auch nicht, mal gibts 4 Bisse in der Stunde, dann tagelang keinen. Ja und ein Biss heisst korrekterweise ja auch nicht, dass der Fisch gelandet ist, dann beginnt ja erst die Aufregung. Dann kommt Stimmung auf an Board.
Ja, was gibts schöneres (für mich nicht mehr viel anderes) als mit den besten Kollegen einsam auf dem Natursee zu tuckern, da freut man sich mit allen Kollegen, über jeden Erfolg. Einfach traumhaft.
Mensch wie ich mich freue !!!! Anfangs Mai 2009 hat mich dieses Szenario wieder. Hoffen auf *gut Wetter*.

Grüsse
Stef


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2009 14:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Rudi hat geschrieben:
Hallo Holli
Woher hast du denn die Tiefenkarten?
Was den Säljen, meinen Haussee, anbelangt stimmen die angegebenen Tiefen leider nicht annähernd.
Vorausgestzt bei den Zahlen handelt es sich um Meter bei mittlerem Wasserstand.
Er ist leider an vielen Stellen erheblich flacher.

Hej Rudi

:YYAO: Welch eine Frage - die Karte hab ich mir aus den Fingern gesogen :mrgreen:
,
neeee im Ernst , die sind für jedermann im Netz verfügbar , :YYBP: :denk:

auf die Aktuallität und Authentizität hab ich leider keinen Einfluss


aber sicher kannst du mit einer aktuellen Karte dienen,wenn es um den Säljen geht :wink:


_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2009 17:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Achwas, wieder ediert... wozu aufregen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2009 18:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5428
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
aber sicher kannst du mit einer aktuellen Karte dienen,wenn es um den Säljen geht


Leider nicht, bin ja auf der Suche danach. Nur wo finden? Der Säljen ist ja nur ein kleinerer See für schwedische Verhältnisse.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO