Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 30 Nov, 2020 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mär, 2009 9:01 
Hej,

hätte gar nicht gedacht, dass mein Posting zum Orranässjön so eine große Resonanz auslöst. Deshalb hier noch ein paar andere Tipps:

- Der Elmån fliesst südlich von Oskarshamn in die Ostsee und ist auch gut über die E22 von Kalmar aus erreichbar.

- Der Alsterån hat nördlich Malerås Richtung Fröseke eine gute Strecke.

- Auch nicht zu verachten ist das Lachshaus am Mörrum in der Ortschaft Mörrum nahe Karlshamn. Liegt an der E22.

Überall findet man auch Campingplätze, so bspw. in Nybro, Orrefors und Fröseke. Und wer sich mit dem Jedermannsrecht auskennt, kann auch mal eine Nacht einfach am Fluss übernachten.

Hier findet man auch eine passende Übernachtung: http://www.orrefors-camping.com oder http://www.orreforsstugby.se

Viele Grüße und allen Lesern eine gute Woche


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mär, 2009 9:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
BalticProducts hat geschrieben:
- Der Elmån fliesst südlich von Oskarshamn in die Ostsee und ist auch gut über die E22 von Kalmar aus erreichbar.


Elmån kenne ich nicht, meinst du vielleicht den EMÅN???..., den einige andere vielleicht durch Cornelias B&B in Järnforsen kennen und durch Kanufahren???
Aber ich kenn sicher auch nicht alle Flüsse :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mär, 2009 9:25 
Hej,

ja, kann auch sein, dass er emån heisst. Ist der Fluss der südlich Oskarshamn die E22 kreuzt. Direkt an der Brücke ist ein Rastplatz. Von da kommt man gut zur Mündung.

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mär, 2009 11:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Das ist definitiv der Emån (also ohne L).

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mär, 2009 12:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej baltic..,

und was ich oberwichtig finde....., nämlich den Hinweis auf gültige Fiskekorts......., diese Gewässer, die du da ansprichst darf man

a) nicht an allen sich bietenden Ufern einfach so befischen :YYAU: :YYAV:

denn

b) einige Teilbereiche sind befischbar, allerdings nur mit einer gültigen Angellizenz!!!!!!

Auf Wunsch füge ich die entsprechenden Links noch hinzu..

saxemara :hey:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mär, 2009 22:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hallo Baltic,

dank dir für deine prompte PN ( :mrgreen: ...ich bin aber nicht die Annika sondern saxemara).... :triller:

Also hier ist der Link für die Emån...

http://www.eman.se/media//7990/fiskeguide.pdf



und anschließend nun der Link für den Mörrumsbereich....(..wobei der Oberlauf der Mörrum in Småland liegt und dann in die Region Blekinge übergeht ) :mrgreen:


http://www.morrum.com/de/


:hey:

saxemara

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Di, 17 Mär, 2009 8:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

:YYBB: :YYBB: :YYBB:

Und ich habe keine PN bekommen... :YYBH:

Allen einen schönen Tag!

Saxemara äh nee Annika ;-)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Do, 19 Mär, 2009 20:55 
Hallo Ihr Petrijünger,

kennt jemand in Småland den See Rosjön und kann mir Tipps für Juli geben?

Ich meine spezielle Stellen, Fischvorkommen, Methoden....


Danke schonmal :perfekt:

Liebe Grüße aus Berlin
Knobi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Do, 26 Mär, 2009 10:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
kennst du die Karte schon ?

Rösjön

sollte ich noch mehr Infos finden ,poste ich wieder


:lupe: :angel2:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln in Småland
BeitragVerfasst: Do, 26 Mär, 2009 11:12 
Hej Tack Holli, :rosen:


Eine Tiefenkarte ist schon immer erstmal was wert, aber ich muss eh erstmal abwarten, wo genau ich dort bin.

Falls jemand dort schon mal war, bitte schreibt mal Eure Erlebnisse.


LG
Knobi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO