Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 4:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Apr, 2008 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7180
Plz/Ort: Münster
Michael hat geschrieben:
Denn ich bspw. finde für meinen Geschmack Body Paintings irgendwie nicht so gut.


Michael hat geschrieben:
Nein, allgemein IST (!) Bodypainting ekelhaft, ganz egal, auf welchem Körper.


. . . hm , ... Michael, ... gefällt nur Dir kein Bodypainting, oder sprichst Du auch für die Allgemeinheit ???

Michael hat geschrieben:
Wer ich bin, daß ich mir so ein "Pauschalurteil" erlauben darf? Ganz einfach, ich bin ein Mensch mit Niveau und Anstand!


. . . hier mal eine kleine Einführung zur Körperbemalung bzw. zum Bodypainting für Dich . . .

Klick mich

. . . lieber Michael, die Kunst und etwaige Kunstformen haben zu Lebzeiten zu heißen Diskussionen geführt. Wie war das noch anno dazumal mit der Honigpumpe von Beuys auf der Dokumenta in Kassel, oder dem Kunstwerk am Eingang des Theaters in Münster ? Für die einen Kunst, für andere ein nicht hinzunehmendes Ärgernis.

Hier kommen dann die Akzeptans und Toleranz ins Spiel, die jeder eigene mit sich ausfechten muß, ohne für andere sprechen zu wollen ...

Akzeptanz, heisst, etwas annehmen können. Toleranz heisst, etwas aushalten können, was einem gegen den Strich geht.

In diesem Sinne liebe Grüße nach Braunschweig und in Vorfreude auf unser Treffen in Hermannsburg

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Apr, 2008 21:18 
Hejsan ihr Lieben,

:kusshand: Saxemara,Lis und Kalle damit habt ihr mir sowas von aus der Seele geschrieben!

@Michael:DAS IST DOCH NUR SPAß!! :weifa:
Ich hoffe Du bist nicht jemand der zum lachen in den Keller geht?!

Son büschen Blödeln tut niemanden weh!
Immer schön Flauschig bleiben.

:ei:

Wünsche noch einen schönen Abend!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Apr, 2008 21:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7180
Plz/Ort: Münster
Hej Michael,

. . . und da Lachen und lächeln nicht rezeptpflichtig sind, hier die DGSF Empfehlung . . .

Klick mich

Ich freue mich auf unsere Gespräche in Hermannsburg

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich habe Humor
BeitragVerfasst: Mi, 30 Apr, 2008 20:18 
Saxemara hat geschrieben:
Hej Michael,
ohne dir nahetreten zu wollen....., trink mal nen Schluck 'Pril'...denn Pril entspannt....!
Wenn deine gemachten Angaben stimmen, bist du Jahrgang '66. Da solltest du solche Sachen doch eigentlich mit Humor nehmen. :YYBP:
Das Leben ist hart genug, da macht es einfach nur Spass mal zu blödeln, ich denke, die Grenzen zwischen 'Ernst und Spass' sollten auch dir hinlänglich bekannt sein! :perfekt:
Also, lehn dich zurück und lach mal kräftig darüber, tut dir bestimmt gut! :mrgreen:
Lachen, auch wenn einem nicht danach ist, hebt die Stimmung und verleiht ein positives Lebensgefühl.
Denke, du solltest mal zu Haus vor'm Spiegel üben. :YYBP:


:YYAT:

Also ich habe sehr wohl Humor und kann auch mal lachen. Es ging in diesem Thread zuletzt aber um Bodypainting, und da habe ich lediglich meine Meinung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Da müßt Ihr mir nun nicht gleich unterstellen, ich würde keinen Spaß verstehen.

:lana:

Hälsning fran Michael



Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Lachen ist gesund, freilich!
BeitragVerfasst: Mi, 30 Apr, 2008 20:22 
Kalle hat geschrieben:
Hej Michael,

. . . und da Lachen und lächeln nicht rezeptpflichtig sind, hier die DGSF Empfehlung . . .

Klick mich

Ich freue mich auf unsere Gespräche in Hermannsburg

LG Kalle



:yytalk:

Der Link bestätigte mir, was ich eh schon wußte, daß Lachen gesund ist. Und manchmal lache ich selber ja auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Inwiefern niedrig?
BeitragVerfasst: Mi, 30 Apr, 2008 20:35 
Lis hat geschrieben:

Hej Michael,


....da du gerade das Wort "Niveau" erwähnst.
Dein Niveau erlebe ich hier im Forum immer wieder als sehr niedrig und durchaus überhaupt nicht als Mass aller Dinge anzusehen. Schade, dass dir dadurch sicher sehr viel an Lebensfreude verloren geht.
Vielleicht solltest du mal an einer Niveau-Erweiterung im Sinne von Horizonterweiterung denken....mit Fantasie als Beigabe.

Viel Spass trotzdem in Herrmannsburg, hoffe, du bekommst nicht den inzwischen wohlverdienten Titel "Spassbremse" verliehen...

lieben Gruss
Lis :YY:



:yyrübe1:

Wenn Du der Meinung bist, Du hättest hier im "Offenen" das Recht, mich einfach so krass zu beleidigen, nur weil Du nicht verstanden hast, wie ich das mit dem Bodypainting wirklich gemeint habe, dann wäre es ja wohl eher an DIR (!!!), mal über eine Horizonterweiterung Deinerseits nachzudenken!!!

Mein Niveau ist nicht niedrig, nur weil ich mich eben mit solchen Leuten, die Bodypainting befürworten, nun mal nicht abgebe. Das muß jeder selber wissen, wie er dazu steht. Und Lebensfreude habe ich eh eher mit Leuten, die meine Interessen und meine Meinung teilen. Mit Spaßbremse hat das Ganze nichts zu tun. Ich habe ja wohl das Recht, für mich (!) Bodypaintiing als ekelhaft und niveaulos zu empfinden.

Viel Spaß Euch in Hermannsburg, ich werde dann doch lieber nicht kommen, solche Beleidigungen brauche ich mir nicht auch noch in "echt" anzutun.

Mein Interesse und meinen Spaß an meinem Lieblingsland Schweden wirst Du (und freilich nicht nur Du) mir mit Deinen Beleidigungen (für einen gemäßigten Spaß, der nicht auf meinem Rücken ausgetragen wird bin ich durchaus zu haben) jedoch allerdings nicht rauben können. Das wäre ja noch schöner! Ich bin auf so einem Forum, um mich sachlich über das Land Schweden austauschen zu können. Und nicht, um mit rumzublödeln, nur weil ich etwa nur dann hier anerkannt bin, wenn ich selber auch mit rumblödele und damit zeige, daß ich "Spaß verstehe"! Das ist einfach nun mal nicht nach meinem Niveau!


:sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inwiefern niedrig?
BeitragVerfasst: Do, 01 Mai, 2008 12:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Michael hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:

Hej Michael,


....da du gerade das Wort "Niveau" erwähnst.
Dein Niveau erlebe ich hier im Forum immer wieder als sehr niedrig und durchaus überhaupt nicht als Mass aller Dinge anzusehen. Schade, dass dir dadurch sicher sehr viel an Lebensfreude verloren geht.
Vielleicht solltest du mal an einer Niveau-Erweiterung im Sinne von Horizonterweiterung denken....mit Fantasie als Beigabe.

Viel Spass trotzdem in Herrmannsburg, hoffe, du bekommst nicht den inzwischen wohlverdienten Titel "Spassbremse" verliehen...

lieben Gruss
Lis :YY:



:yyrübe1:

Wenn Du der Meinung bist, Du hättest hier im "Offenen" das Recht, mich einfach so krass zu beleidigen, nur weil Du nicht verstanden hast, wie ich das mit dem Bodypainting wirklich gemeint habe, dann wäre es ja wohl eher an DIR (!!!), mal über eine Horizonterweiterung Deinerseits nachzudenken!!!:


jaha, das ist also deine Art, erstmal Schläge verteilen und dann Erklärungen geben... :perfekt:

Michael hat geschrieben:
Mein Niveau ist nicht niedrig, nur weil ich mich eben mit solchen Leuten, die Bodypainting befürworten, nun mal nicht abgebe. Das muß jeder selber wissen, wie er dazu steht. Und Lebensfreude habe ich eh eher mit Leuten, die meine Interessen und meine Meinung teilen. Mit Spaßbremse hat das Ganze nichts zu tun. Ich habe ja wohl das Recht, für mich (!) Bodypaintiing als ekelhaft und niveaulos zu empfinden.:


Nein, ich verbessere mich gerne, dein Niveau ist anders gelagert ;-)
Ist dir schon mal aufgefallen, dass du alles kritisierst, was nur im Entferntesten mit Spass, Ulk, Geselligkeit, Ironie oder was weiss ich zu tun hat??? Merkwürdigerweise wirfst du mir vor, dass ich dich nicht verstehe was du schreibst, dann musst du dir auch gefallen lassen, dass ich (und wie du siehst nicht nur ich) dir vorwerfe, dass du hier auch kaum Spass oder Ironie in irgendeinem Beitrag rauslesen kannst. IMMER gibt von dir erstmal die Keule, spielt keine Rolle, welches Thema es ist, du teilst aus.

Michael hat geschrieben:
[
Viel Spaß Euch in Hermannsburg, ich werde dann doch lieber nicht kommen, solche Beleidigungen brauche ich mir nicht auch noch in "echt" anzutun.:


Sehr arm von dir, nur meinetwegen nicht zu dem Treffen zu fahren und damit die anderen zu bestrafen. Kollektivstrafe nennt man das wohl.
Aber weisst du, wenn du hier mal ordentlich gelesen hättest, hättest du sehr schnell gemerkt, dass ICH gar nicht beim Treffen dabei bin ;-)

Michael hat geschrieben:
[
Mein Interesse und meinen Spaß an meinem Lieblingsland Schweden wirst Du (und freilich nicht nur Du) mir mit Deinen Beleidigungen (für einen gemäßigten Spaß, der nicht auf meinem Rücken ausgetragen wird bin ich durchaus zu haben) jedoch allerdings nicht rauben können. Das wäre ja noch schöner! Ich bin auf so einem Forum, um mich sachlich über das Land Schweden austauschen zu können. Und nicht, um mit rumzublödeln, nur weil ich etwa nur dann hier anerkannt bin, wenn ich selber auch mit rumblödele und damit zeige, daß ich "Spaß verstehe"! Das ist einfach nun mal nicht nach meinem Niveau!
:sflagge:


Ab er sag mal, wer hat eigentlich gesagt, dass du bemalt werden sollst oder jemanden bemalen sollst beim Treffen. Es wurde nicht mal bestimmt, dass du zuschauen MUSST geschweige denn noch dich überhaupt in die Ecke der Malerei begeben musst. Niemand hat also vor, etwas auf DEINEM Rücken auszutragen :YYAU:
Deine sachlichen Beiträge zum Land Schweden halten sich auch sehr in Grenzen ;-)
Wundert mich echt, dass du es schon so lange bei uns Niveaulosen aushälst, wo du doch nur Leute magst, die deine Intressen UND deine Meinung teilen, wovon es hier wahrscheinlich nicht sehr viele gibt ;-)

Ich würde dir echt empfehlen, ja nur empfehlen, weder zwingen noch einprügeln, hier mal mit einer "Prise Salz" zu lesen. Vielleicht ist dann die Lektüre für dich besser verdaulich.

Und noch etwas: Es liegt mir echt sowas von fern, dir den Spass an Schweden zu verderben. Wo hast du das nur gelesen??? Mir ist das völlig egal, wo du dich mit wem triffst und warum. Weisst du, hier in Schweden gibt es einiges, was mir nicht gefällt und wozu ich eine andere Meinung habe, aber ich bin hier und bleibe hier, weil ich auch mit Leuten umgehen kann, die nicht meine Meinung teilen.

In diesem Sinne
weiteres fröhliches Leben wünscht dir
Lis :hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inwiefern niedrig?
BeitragVerfasst: Do, 01 Mai, 2008 13:18 
Michael hat geschrieben:
[


Hej Michael,

man Michael ich verstehe diese ganze Aufregung nicht! :YYAU:
Es ist NUR ein Spaß gewesen!Oder meinst Du allen ernstes das wir uns da alle nackig machen und uns bemalen?

Wenn Du diesen Körperschmuck (oder wie man ihn auch immer bezeichnen möchte)so kritisch gegenüber stehst, dann denke ich ma,das Du auch Tättoo´s und Piercing´s genau so behandelst.Dann sag ich Dir schon mal vorher bescheid:Ich bin Tättowiert und habe sieben Ohrringe! :mrgreen: Und ich finde es schön! :perfekt: :YYBP:
Also brauchst Du Dich auf dem Treffen auch nicht mit mir abgeben oder unterhalten.
Für mich bist Du total oberflächlig wenn Du Menschen die so etwas haben als Niveaulos bezeichnest! :drunter:

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag! :kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inwiefern niedrig?
BeitragVerfasst: Do, 01 Mai, 2008 14:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1218
Plz/Ort: Forestad
yivichen hat geschrieben:


Es ist NUR ein Spaß gewesen!Oder meinst Du allen ernstes das wir uns da alle nackig machen und uns bemalen?



:shock: Wie??? Nich'???? :shock:

Na ob ich dann erscheine... :YYAI:

:YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inwiefern niedrig?
BeitragVerfasst: Do, 01 Mai, 2008 15:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
yivichen hat geschrieben:
Oder meinst Du allen ernstes das wir uns da alle nackig machen und uns bemalen?



Jo, definitiv :YYBP:

und danach ein gemeinsames Duschen unter dem Mühlrad :YYBP:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=12805

nix für "Warmduscher" :YYBF:

Emaster :YY:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO