tomtom112 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Auf unsere Kinder hätte in D. mit höchster Wahrscheinlichkeit nur Armut,Perspektivlosigkeit und Multi-Kulti Freuden gewartet.
@ Wolfgang B.
Du schreibst, im Gegensatz zu D darfst Du in S dein verdientes Geld auch behalten? Wie meinst Du das? Ich dachte eher in S sind die Steuern und Abgaben aufgrund des so gelobten Sozialstaates sogar höher Das würde mich interessieren. Vielleicht können wir das mal an einem konkreten Zahlenbeispiel ermitteln.
Eins muß man auch sagen: Ich bin wirklich froh, daß sich meine Großeltern während des fürchterlichen Weltkrieges, in einer perspektivenlosen und von Hunger, Armut und Vertreibung gekennzeichneten Zeit doch entschieden haben, Kinder zu zeugen. Sonst wäre ich heute nicht da. Diese Generation war es, die ich bewundere, die Großes geleistet hat. Die haben angepackt und nicht nur rumgejammert.
Sorry, aber wir degenerieren zu Jammerlappen und Pessimisten, wie es größer nicht mehr geht, dabei geht es uns doch so prima wie fast niemand anderem.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Gruß
Tom
Hej,
auch wenn man hier in Schweden selbst als gewerbl. Arbeitnehmer während der Arbeitszeit im Netz surfen kann,fehlt mir doch die Zeit auf die Flut von Nachfragen oder teils absurden Argumenten einzugehen.
Du wolltest ein Rechenbeispiel .Mein erster Monatslohn hier in Schweden waren 30064 KR Brutto.Nach Abzug der Preliminärskatt (Steuer) blieben 24978 KR netto ueber.
Bei einem Bruttolohn von 50984 KR hat man mir 14392 KR an Steuern abgezogen,so das 36593 KR netto ueber geblieben sind.
Dazu schreiben muss man natuerlich,das man in Schweden den Hin-und Rueckweg zur Arbeit steuerlich geltend machen kann.In der freiwilligen Arbeitslosenversicherung A-kassa bin ich natuerlich auch nicht.
So,die Alten haben also sogar in den letzten Kriegsjahren und den schwierigen Aufbaujahren danach Kinder in die Welt gesetzt .
Hast du noch nie etwas vom Pillenknick gehört ???
Die hatten kaum eine andere Möglichkeit.
Dazu kam noch der Umstand,das es nach dem Krieg fuer ALLE stetig aufwärts ging und es dem Nachwuchs nur besser gehen konnte.
Damals hat sich D. aufgebaut und nicht abgeschafft.
Was soll eigentlich immer der absurde Vorwurf des angeblichen Jammerns ?
Das ist genau so ein triviales Totschlagargument wie die Nazikeule.
Damit kann man jede vernuenftige Kritik ersticken,was ja auch der Sinn dieser Trivialrhetorik ist.
Aktuell wirft der syrische Diktator seinen unzufriedenen Landsleuten ja auch vor das sie nur jammern wuerden.Sie sollten gefällichst mal zu den hungernden Menschen nach Somalia schauen,und besser einmal die Ärmel hochkrempeln
Die die mit der Jammerkeule kommen ,das sind in der Regel die,die selbst gar nichts aushalten,ueberwiegend nur Geschenke kennen und beim kleinsten Problem nach Pappa oder dem Staat rufen.
Leute die auswandern nehmen in der Regel ihr Schicksal selbst in die Hand und ein grosses Risiko auf sich.
so long