Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 4:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Di, 25 Feb, 2014 18:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Wenns ein sporadischer Fehler war, würd ich auf die Vorglühanlage tippen. Da muss dann nicht unbedingt ein Fehler abgelegt werden. Mach beim Vorglühen mal die Innenleuchte an. Wenn diese etwas dunkler wird, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Kann natürlich auch sein, dass nur ein oder zwei Glühkerzen den Dienst quittiert haben. Kann man aber messen oder eben die Kerzen ausbauen und anschauen. Dass der in der warmen Werkstatt dann angesprungen ist, ist dann auch nicht weiter verwunderlich...wenn der Motor (die Kompression) in Ordnung ist, sollte er aber eigentlich auch ohne Vorglühen nach ein wenig Orgelei anspringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Di, 25 Feb, 2014 18:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Ansonsten kannste auch mal gockeln wo bei dem Hisch die Vorglühsicherung sitzt. Ist für gewöhnlich ein Blechstreifen, der seperat irgendwo sitzt. Macht aber nur Sinn, wenn der "Innenraumlichttest" negativ verläuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Di, 25 Feb, 2014 18:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
PS: keine Ursache! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Di, 25 Feb, 2014 19:04 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2012
Beiträge: 16
Plz/Ort: Berlin
Hatte das schon jemand gepostet?
Wäre ev. eine Möglichkeit sich zu arrangieren und dann gewissermaßen mit Wohnsitz bei Firmen zu bewerben.
http://www.wwoof.se/de/hoefe/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Di, 25 Feb, 2014 19:04 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2012
Beiträge: 16
Plz/Ort: Berlin
Hatte das schon jemand gepostet?
Wäre ev. eine Möglichkeit sich zu arrangieren und dann gewissermaßen mit Wohnsitz bei Firmen zu bewerben.
http://www.wwoof.se/de/hoefe/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Di, 25 Feb, 2014 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
knuut hat geschrieben:
http://www.wwoof.se/de/hoefe/
Danke, ja, kenne die Adresse, und auch alternativ.nu. Ungünstige Jahreszeit, aber bin an zweien dran. Ein anderer wollte jegliche Kommunikationsmittel auf dem Gelände verbieten angeblich wg. extremer "Handystrahlenallergie". Hätte mir dann auch nicht soviel genützt. :roll:

lifeofmyown hat geschrieben:
PS: keine Ursache! :mrgreen:
Aber bitte, gerne :cool: . Daran dachte ich auch zuallererst und hab natürlich die Sicherungen geprüft, das war's aber nicht. Werde es weiter beobachten, bei technischen Fragen habe ich hier beste Unterstützung. Sollte mir vielleicht doch mal ein Reparaturhandbuch für dieses Modell zulegen, das verkürzt die Sucherei. Das war bei allen anderen immer die erste Anschaffung, aber diesmal ging alles zu schnell, war ja fast direkt nach dem Autokauf schon unterwegs Richtung Bommerlunder.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Di, 25 Feb, 2014 21:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Saja83 hat geschrieben:
Hej alihoppa,
toller Tread, ich hoffe, du schreibst noch ein Weilchen weiter! Denn ich glaube, dass du bald Erfolg hast und fündig wirst. Ich war selbst so verrückt und bin im Juli '13 nach Se. gezogen, ohne Job, ohne Bekannte/ Kontakte, mit ein bisschen VHS-Schwedisch im Gepäck...und seit 3 Wochen habe ich einen Praktikumsplatz ...
Danke! Wow, doch so lange. Na, dann Dir auch viel Glück weiterhin! Ist sehr beruhigend zu wissen, nicht als einziger so verrückt zu sein.

findus hat geschrieben:
Onkel Klaus hat geschrieben:
Vielleicht stehe ich ja schon im åsiktsregister?

Na das glaub ich nicht. Vielleicht halten sich andere mehr zurück bei der Äusserung ihrer Ansichten, aber solange der Staatsschutz nicht gegen dich ermittelt, bist du doch maximal nen politischer Spinner.
Ach, das war ein Scherz ;) Ich war zwar wie bekannt bereits auf "inkorrekten" Seiten ein bißchen aktiv, aber nicht auf schwedisch und schon gar nicht mit Klarnamen. Das bräuchte etwas mehr als die Expressen-Fuzzies da angestellt haben, um die Puzzleteile zusammenzusetzen. Ich wandere auch nicht in ein anderes Land ein, um mich als erstes in dessen Politik einzumischen, sondern um dem Thema eigentlich zu entgehen, falls ich in diesem Leben nochmal Ruhe und Frieden finden will. Aber erschreckend ist es schon was hier abgeht, wenn mal einer in diese Mühle gerät. Da kannst du nicht mal mehr Wachsmalkurse geben. Verwundert es da, wenn man sich Sorgen macht, wo das politisch hinführt? Wir haben ja in fast der ganzen westlichen Welt solche Tendenzen, und die Schweden sind wie meistens ganz besonders fortschrittlich. Daher werden sie auch die ersten sein, die entweder den üblen Trend erkennen und umkehren, oder das Zeichen geben daß es ganz vorbei ist mit der Meinungsfreiheit und man sich besser in einen anderen Teil der Welt verkrümelt. Falls es dann überhaupt noch einen gibt, der nicht totalüberwacht und gleichgeschaltet ist.

findus hat geschrieben:
Aber du könntest doch zumindest sagen, Lis, ob Onkel Klaus irgendwie komisch rüberkommt?
Davon gehe ich aus :mrgreen:! Muß nur den richtigen Dreh finden, das in eine Stärke zu verwandeln.

findus hat geschrieben:
Was ist eigentlich dein Lieblingscharaktär von Moomin, Onkel Klaus?
Der Hemul. Ich nehme an, Dr. Freud zieht seine Schlüsse daraus?

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Di, 25 Feb, 2014 22:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2012
Beiträge: 16
Plz/Ort: Berlin
Onkel Klaus hat geschrieben:
knuut hat geschrieben:
http://www.wwoof.se/de/hoefe/
Ein anderer wollte jegliche Kommunikationsmittel auf dem Gelände verbieten angeblich wg. extremer "Handystrahlenallergie"


mit Gutmenschen gibt's schon länger Probleme :-)
Zitat aus dem Buch der Bücher:
"So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Mi, 26 Feb, 2014 17:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
knuut hat geschrieben:
"So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen."
Ich hab's zwar nicht besonders mit der Religion, aber da ist was dran. Die Leutchen meinten es sicher nicht böse, sind halt nur auf einem anderen spinnerten Zug als ich. Der Herr hat die Welt halt bunt gemacht ;)

Wenigstens teilte mir eine Firma in der Absage soeben mit, daß es bloß am noch nicht ausreichenden Schwedisch liegt und ich mich gerne noch einmal melden solle, wenn das beherrscht ist. Bin ja schon froh, wenn sich einer die Mühe macht einen Hinweis zu geben. Andere meinten bereits, daß das kein Problem wäre, da sie sowieso international sind und teilweise eh den ganzen Tag englisch reden. Aber von denen warte ich eben noch auf was definitives.

Unterdessen... :yywisch: :YYBK: :pc: :flei: :yydc: :hey: :alg10:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Mi, 26 Feb, 2014 18:43 
Onkel Klaus hat geschrieben:
Da kannst du nicht mal mehr Wachsmalkurse geben

In Deutschland dürfte man als NPD Mitglied ja auch in so einige Schwierigkeiten gelangen, oder?;-)
Aber generell musst du doch als politisch aktiver immer aufpassen, wenn du an anderen Stellen auch noch in der Öffentlichkeit präsent bist, egal in welcher Partei du bist.
Und Sverigedemokraterna verlangen nunmal direkt Mehr Macht für Polizei, Justiz und Militär sowie Begrenzung der Einwanderung das ist klar, dass sich die Sozialdemokraten o.a. da auf den Schlips getreten fühlen.
Aber hej, Habo ist nen kleines Provinzkaff mit 6000 Einwohnern im Bibelgürtel von Schweden. Die in diesem Falle involvierten "Politiker" stehen eh auf unterster Ebene.
In dem Dorf in Deutschland in dem ich aufgewachsen bin waren halt alle bei der SPD und wer nciht dazugehörte, durfte halt nciht auf dem Dorfgrillplatz grillen o_O.
Ich würde dem keine allzugrosse Bedeutung beimessen:-)

Onkel Klaus hat geschrieben:
Der Hemul. Ich nehme an, Dr. Freud zieht seine Schlüsse daraus?

Neee findus ist nur Neugierig manchmal. Irgendwann setzen sich die Pusselteile automatisch zusammen. In Sachen Freud ist hier noch jemand anders unterwegs, der könnte dir evtl. mehr dazu sagen. (Aber ich glaube der mag keine Moomins)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO