Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 5:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 19:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Die Auflösung des gordischen Knotens um Wohnsitz/Personnummer scheint in greifbare Nähe zu rücken. Ein paar Details sind noch zu klären. Det är nu dags...

Hatte zwischenzeitlich nochmal eine Amtsperson angeschrieben, ob ich in dem Kuddelmuddel vielleicht doch irgendwas übersehen habe. Bekam freundlich, aber bestimmt Antwort auf eine Frage, die ich gar nicht gestellt hatte. Gegenüber den Erfahrungen mit deutschen Behörden ist das eine deutliche Verbesserung. :wwgr:

Ein paar Bilder aus der gerade verflossenen Jahreszeit: http://www.space.com/24785-intense-auro ... video.html
Beim nächsten Mal möchte ich das mit eigenen Augen sehen. Das müßte doch mit dem Teufel zugehen!

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 20:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Welcher Kuddelmuddel? :yycg:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
lifeofmyown hat geschrieben:
Welcher Kuddelmuddel? :yycg:
Natürlich habe ich präziser formuliert, was ich wissen wollte. Wahrscheinlich muß man Kybernetik studiert haben, um das Konzept kreisförmiger Abhängigkeiten zu verstehen, was von Amtspersonen offensichtlich nicht verlangt wird. Aber immer nett! So, :YYBI: und jetzt wieder husch-husch.

findus hat geschrieben:
In Deutschland dürfte man als NPD Mitglied ja auch in so einige Schwierigkeiten gelangen, oder?;-)
Aber generell musst du doch als politisch aktiver immer aufpassen, wenn du an anderen Stellen auch noch in der Öffentlichkeit präsent bist, egal in welcher Partei du bist.
Ja klar, aber ich denke da wird doch schon öfter mal die rote Linie ganz kräftig überschritten. Meinungs- und Ausdrucksfreiheit ist ein hohes Gut, und wer nicht merkt, daß wir seit einigen Jahren kräftig am Zurückschrauben dessen sind, was wir in den letzten fast 300 Jahren durch alle Höhen und Tiefen erreicht haben, der hat Tomaten auf den Augen. Wenn man notwendige Diskussionen unterdrückt, dann wird die Gegenbewegung umso heftiger ausfallen, und jedes Pendel das zurückschwingt, geht zunächst über den Nullpunkt hinaus. Ich habe mich nicht eingehend mit allen Positionen der SD befaßt und sage auch nicht daß mir uneingeschränkt gefällt was ich bislang sehe, aber daß sie drauf und dran ist zweitstärkste Kraft zu werden, das muß etwas bedeuten. Der Vergleich mit der NPD ist aber doch wohl unfair. Irgendwann bin ich mal zufällig über ne schwedische Webseite gestolpert, das schienen echte Nazis zu sein. Sowas gibt's hier offenbar tatsächlich. Andere Problemfelder sind aber in ihrer Dimension um ein Vielfaches größer, und die Auswirkungen werden wir allesamt noch deutlicher spüren als bisher schon. Die nächsten Wahlen werden auf jeden Fall spannend, hier in Schweden wie auch die Europawahlen. Jetzt ist für letztere ja erst mal vom Bundesverfassungsgericht die 3%-Hürde gekippt worden, das Bild wird also auf jeden Fall bunter werden, auf allen Seiten des Spektrums.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Do, 27 Feb, 2014 23:08 
Onkel Klaus hat geschrieben:
[...]Sowas gibt's hier offenbar tatsächlich

Japp genauso wie mehr Redefreiheit als in de. Ob jetzt jemand zuhört ist ne andere Sache.

Um Islamisierung, etc. würde ich mir allerdings keine Sorgen machen, das ist doch alles nur Ablenkung, damit du den Samen vom grossen Bruder überm Teich schluckst. Sobald es den Menschen gut geht, expandieren sie eh nicht mehr weiter: OVERPOPULATED - BBC Documentary


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Fr, 28 Feb, 2014 16:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Onkel Klaus hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
Welcher Kuddelmuddel? :yycg:
Natürlich habe ich präziser formuliert, was ich wissen wollte. Wahrscheinlich muß man Kybernetik studiert haben, um das Konzept kreisförmiger Abhängigkeiten zu verstehen, was von Amtspersonen offensichtlich nicht verlangt wird. Aber immer nett! So, :YYBI: und jetzt wieder husch-husch.


Meine Frage zielte eher auf deine Anfrage ab, welche du als Kuddelmuddel bezeichnest... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Fr, 28 Feb, 2014 16:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Manchmal glaube ich, dass Wolfgang B. einen Zwillingsbruder hat! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Fr, 28 Feb, 2014 18:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
lifeofmyown hat geschrieben:
Manchmal glaube ich, dass Wolfgang B. einen Zwillingsbruder hat! :mrgreen:

:yycg:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Fr, 28 Feb, 2014 18:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Onkel Klaus hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
Manchmal glaube ich, dass Wolfgang B. einen Zwillingsbruder hat! :mrgreen:

:yycg:


Er war hier mal aktiv...du hast mich nur inhaltlich und von der Schreibweise her an ihn erinnert... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Fr, 28 Feb, 2014 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Wie war das denn jetzt mit deiner Anfrage? Ich bin doch neugierig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr Rossi sucht das Glück
BeitragVerfasst: Sa, 01 Mär, 2014 0:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
lifeofmyown hat geschrieben:
Wie war das denn jetzt mit deiner Anfrage? Ich bin doch neugierig!
Naja, wie oben in verschiedenen Beiträgen zusammengeschrieben. Ohne die blöde Personnummer bist du von verschiedenen Integrationsmaßnahmen ausgeschlossen, die es beschleunigen würden, eine zu kriegen und anzufangen, für den Staat hier Steuereinnahmen zu generieren. Also wenn's z.B. nicht auf Anhieb mit einer Anstellung klappt, günstig was mieten, um z.B. ein företag anzumelden. Damit könnte die Nummer dann erteilt werden, aber ohne die kommt man ja gar nicht erst regulär an eine Adresse. Klassische Feedback-Schleife also, daher der Hinweis auf die Kybernetik. Ich hab das natürlich ohne Fremdworte erklärt und nur wissen wollen, ob ich trotz Kenntnis der veröffentlichten Regeln noch irgendeine Möglichkeit übersehen habe, das zu lösen. Darauf bekam ich zur Antwort, daß offensichtlich keine akute Notsituation vorliegt und ich daher keine Hilfe brauche. Noch Fragen, Kienzle? Ich hab' ja nicht wirklich was erwartet, aber so ein bißchen kitzeln darf man sie doch ab und zu. Eine drollige Gesellschaft, wirklich.
:bunny:
Wie gesagt, inizwischen tut sich was und ich habe ein Angebot, vielleicht sogar zwei, die die Wohnsitzfrage wohl lösen können. Muß dennoch ein kleines bißchen Zeit noch überbrücken, April soll es aber spätestens gehen. Morgen wird trotzdem erstmal umgezogen, der Kadaver hier hat schon längst angefangen zu stinken. Tut mir echt leid, hatte mir nicht ausgemalt daß alles sooo lange dauert. Kann auch nicht alles auf andere schieben, meine Effizienz läßt manchmal zu wünschen übrig. Das ewige Vagabundieren und die Ungewißheit beginnen an der Substanz zu nagen. (Ich mag ja den Snufkin auch, aber eine Identifikationsfigur ist er mir nicht...)
:humpel:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO