Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2019 4:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 10:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Amarok hat geschrieben:
Hej,
ich hatte schon das Glück einen Braunbären in Schweden zu sehen. Bereits 1997 fanden wir auf einer Tour am Rande des Sarek Spuren/Fährten und Kratzbäume. 2004 lief uns dann in Härjedalen auf dem Weg nach Ljundalen ein Bär über den Weg. Wir waren danach total happy.


Hej!

Spuren sieht man immer häufiger. Auf unseren Spazierwegen trifft man immer wieder auf björnspill (was heißt das auf deutsch? Bärenscheiße :weifa: ). Kratzbäume haben wir sogar auf dem Grundstück, aber unruhig sind wir nicht, sondern eher froh, dass die Natur hier noch/wieder so intakt ist.

Genau auf dem Ljungavägen (im östlichen Teil zwischen Börtnan und Skålan) haben wir auch unseren ersten (und auch bisher einzigen Bären) in freier Wildbahn gesichtet. Umgekehrt wurden wir auf unseren Spaziergängen und Wanderungen bestimmt schon öfter von Bären gesehen :#!ke:

Bild

Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 11:18 
Schöne und erhabene Tiere sind es ja schon.

Habt ihr auch die Bitte erhalten evt. aufgefundene björnspill in Platiktüte zur Untersuchung einzusenden? In den Jägerkreisen wurde das die letzten Jahre so gahandhabt und vorgefundene Losung zur Untersuchung eingeschickt. Über die Ergebnisse kann ich allerdings nichts sagen :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 11:21 
Mjölnir hat geschrieben:

... und juckt mich nicht die Bohne.



... das glaube ich dir gerne, ... wenn ich dich, deine Fotos und dein
selbstherrliches Gelaber hier sehe/lese, dann kann ich nur Mitleid
empfinden für solch krankhafte Auswüchse.

... schlimm ist es jedoch, wenn solche Gestörten in freier Wildbahn
ihr Unwesen treiben, weil gefährlich für die Allgemeinheit.

... irgendwie ist bei Dir aber auch die Achtung vor dem Recht auf Leben sowie der Anstand unter die Räder gekommen.

... überhaupt machst Du den Eindruck, des ... über allen Dingen
stehenden Götzen, der sich selbstherrlich zur Schau stellt.

... na dann, lade deine Knarre und baller los, egal was in der
Nähe ist, ein Psychologe wird es schon richten.

... der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 11:30 
Nordmichel, was auch immer du da an Pillen zu dir nimmst: Lass es sein, die bekommen dir nicht.

Außerdem: Deine Wortwahl, naja, egal. Wenn du deine Probleme mit deinen Postings behandeln kannst solls mir recht sein. Lesen deine Kinder denn deine Postings auch, oder sollen die eben wegen deiner Artikulationsunfähigkeit heraus hier nicht mehr lesen?

Für alles andere empfehle ich dir dringend den Neurologen.

So, nun such dir bitte einen anderen Baum zum anpissen, ich bin nicht hier um deien Dummpostings zu kommentieren.

Sollte es sie geben: Drück mich einfach auf Ignorfunktion und Ruhe ist. Alt genug scheinste ja zu sein, laß mal deine Reife durchblicken. :D

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße, Mjölnir


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 11:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5568
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Nordmichel hat geschrieben:
... und ein Wort an die werte Jägerschaft, auch an Herr Jeh, ...
[...]
Ich denke mal, ihr habt viele Feinde hier und die meisten wollen
Frieden im Forum und verkneifen sich das Gezetere, um so mehr
würde ich mal das Wort Toleranz überdenken.
tschau der nicht so freundliche Nordmichel


Ich habe lange überlegt ob ich auf so was per PM, Telephon (ok ich habe keine Nummer) oder offen im Forum eingehe.

Nun ich habe mich, wie man hier lesen kann, für diesen Weg entschieden.

Lieber Nordmichel,

ich weiß nicht wo genau DEIN Problem liegt?
Immer wieder schreibst du hier - in verschiedenen Threads und damit auch an verschiedene Adressaten gerichtet - dass ja alle (also die anderen Forumsteilnehmer) gegen die Meinung / Postings von User XYZ sind.
Ok, wenn du dich als moralische Instanz sehen willst, bitte schön.

Aber wo bei mir echt der Spaß aufhört, ist dann wenn du als "offizielles Sprachrohr" agierst und eben mal konstatierst das diverse User hier "viele Feinde hier" haben. Natürlich weißt du was alle anderen User hier so über die bezeichnete Personengruppe denken...
Oder gab es da ein Voting: „Wie findet ihr User XYZ: Toll / Naja / Sie/er ist ein Arsch und soll raus“?

Aber sorry, den Schuh lasse ich mir nicht anziehen!

Ja, hier prallen immer mal wieder Fronten aufeinander. Egal bei welchem Thema. Das ist gerade in der Forenkultur nicht zu vermeiden.
Mjölnir nun als Neuankömmling gleich mal SO zu verreisen zeugt imho auch nicht von großer Toleranz.

Falls es dir nicht bewusst war: Ich verdiene mein Geld mit Artenschutz. Und das tue ich nicht nur des Geldes wegen…(was auch sehr unwirtschaftlich wäre, da hätte ich was anderes lernen müssen…)
Ich habe aber auch gelernt, dass es z.B. gewisser Jagdformen bedarf und v.a. dass man auch an so heiße Eisen wie die Jagd bitte differenziert herangehen muss!

Toleranz, die du immer predigst, bedeutete eben nun mal auch, dass man sich über seinem Gegenüber informiert. Dazu gehört bei diesem Thema (Jagd) bitte auch, dass man sich mit allen Faktoren der Thematik auseinandersetzt.

Wenn die hier verkehrende Jägerschaft nun aber öffentlich (und genau deshalb antworte ich auch öffentlich) als Feindbild proklamiert wird, dann frage ich mich schon welche Intention hinter so was steckt.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man Kindern aufgehängte Fische zeigen darf, aber keine abgezogenen Elche?

Ja, die Moderation hier passiert v.a. im Hintergrund. Das Threads geschlossen werden, kommt selten vor. Sollten aber Postings gemacht werden, die das zitierte Feindbild bedingen würden, würden Värmi, Kalle und natürlich auch Annika schon eingreifen.
Davon gehe zumindest ich fest aus.

Mit einem gewissen Schmunzeln sehe ich aber eine Parallele. Gerade wir Westeuropäer neigen ja dann doch dazu der Kolonie unserer ehemaligen Auswanderer auf der anderen Seite des Atlantiks immer und immer wieder politische und auch moralische Engstirnigkeit vorzuwerfen. Nur gut, das wir hier frei von solchen S/W Meinungen sind….

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 11:45 
Mjölnir hat geschrieben:

... empfehle ich dir dringend den Neurologen.



... der Weg zum Neurologen ist sicherlich o.k. und wichtig,
wenn allerdings der Psychologe not tut um selbstherrliches Töten
in Verbindung mit "zur Schaustellung" zu behandeln, dann würde
ich besser nicht so die Klappe aufreissen.

... der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 11:54 
Herr Jeh hat geschrieben:

Immer wieder schreibst du hier - in verschiedenen Threads und damit auch an verschiedene Adressaten gerichtet - dass ja alle (also die anderen Forumsteilnehmer) gegen die Meinung / Postings von User XYZ sind.



... Immer wieder ???

... meinst Du dich nicht selber? ... Du machst doch hier Zoff !

... da muss ich nun wirklich mal über dich lachen,
... dann beweise mir das mal, es gibt hier 2 Fälle, einmal mit Panbiff und einen mit Dir und jetzt, den hier.

Im Gegensatz zu Dir, lese ich von Auseinandersetzung in erheblich
höherer Zahl.

... aber o.k., Du musst ja den Großwildjäger unterstützen,
also Klassenerhalt ausüben ... sei dir gegönnt.

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 12:17 
Nordmichel, lass es doch einfach sein. Ich weiß zwar das es Leute gibt die nciht wissen wann es genug ist, aber nunja.

Spricht wenig dafür sich mit dir zu unterhalten, zu verblendet ist dein Horizont, zu düster die Wolken vor deinen Augen.


Ich kann wetten das deine Plautze nicht nur von Beeren-& Kräuteressen kommt.

Von daher mach dich nicht weiter lächerlich, es reicht doch wirklich, oder?
:mrgreen:


Skandinavien, Moto-Bike, Angeln, Airbrush

Du bist ein gemeiner Fischmörder und hast den Mumm andere Leute ans Bein zu pissen weil die Leben ausknnippsen? Man, zieh ab, du bist doch nicht ernst zu nehmen. :YYBZ:

Muss nochmal die Edit bemühen:

Ich frage mich ernsthaft wie krank man sein muss in einem Forenbereich Stimmung gegen diejenigen zu machen, die eben in diesem Forenteil posten für die er eingerichtet wurde. Hier scheint es sich doch eindeutig um den Bereich Angeln / Jagd zu handeln? Ich mag mich irren und total verblödet sein (dann würden wir ja schon zu zweit sein :mrgreen: ) aber da paßt doch die Denke keinesfalls.

Also ich lese auch die ANgelberichte und schaue mir den toten Fisch an, nehme mir das Recht heraus dieses auch für mich zu beanspruchen und im passendem Thread / Forum zu bleiben dami niemand sich angewiedert fühlen muss und seine Kinder fern dieses Forums hält. Zwar lächerlich unter erwachsenen Menschen, aber sinnvoll.

Aus diesem Grunde editiere ich mal meinen toten Elch aus meinem Eingangsthread und hoffe von wieteren Blödsinnsanfeindungen von durchgeknallten Zoni-Anglern verschont zu bleiben.

Alternativ darf man mich dann auch zwangsabmelden. Auf solche Typen wie Nordmichel lege ih eh keinen Wert. :YYAU:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 12:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15615
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Eine interessante Diskussion, die bestimmt nicht so bald enden wird.
Ich möchte auch gerne meine Meinung kundtun.

Normichel hat geschrieben:
... ich muss mich stark zügeln um nicht was zu schreiben, was
dann zum "Forumsgau" wird.

Das muss ich auch oft!
Vielen Dank, dass du dich auch beherrschen kannst.

Nordmichel hat geschrieben:
... der Neueinstieg von Mjölnir wird mich wohl veranlassen, dieses
Forum stärker zu meiden,...

Das wäre Schade! In unserem Forum geht es nicht (nur) um die
Jagd, sondern um alles, was mit Schweden zu tun hat.
Hypothetisch: Ich will mit dem Forum nix mehr zu tun haben, weil
Herr/Frau Sowieso ihr Ferienhaus blau anstatt rot strechen bzw. Fenster
einbauen die schwedenuntypisch sind.

Nordmichel hat geschrieben:
Mich kotzt es an und ich schäme mich für dieses Forum, in dem
sowas (wie der tote Bär und andere schon krasse Bilder)
toleriert wird.

Toleriert lasse ich jetzt mal aussen vor.

Ehrlich gesagt, finde ich die Bilder auch nicht besonders schön.
Wer sieht schon gerne Fotos von sterbenden Lebewesen?
Sonnenuntergänge oder tolle Landschaftsbilder kommen natürlich
viel besser rüber.

Fakt ist aber, dass wir Menschen auch Lebewesen sind.
Und Lebewesen müssen essen.
Ich könnte jetzt eine Reihe von Bilder zeigen, die du dir anschauen
müsstest, wenn du dein nächstes Schweineschnitzel, Frühstücksei,
Putenmedaillon oder Rindsroulade zu dir nimmst.
Aber das lass ich mal.

Nordmichel hat geschrieben:
Meine Kinder muss ich schon mal fernhalten, ich finde es arg
bedenklich und schäbig sowie traurig, ...

Das darfst und musst nur du entscheiden. Richtig so!
Aber? Möchtest du deine Kinder wirklich der Realität entziehen?
Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind.
Frag sie doch mal, wo Käpt´n Iglos Fischstäbchen herkommen.

Nordmichel hat geschrieben:
... und ein Wort an die werte Jägerschaft, auch an Herr Jeh, ...
das Lächerlich machen der Meinung anderer und eure ...

Ich glaube, dass siehst du falsch!
Niemand hat sich hier über die Jagd lächerlich oder lustig gemacht.
Im Gegenteil!
Ich glaube, ohne Jäger gäbe es auch keine Heger mehr.

Nordmichel hat geschrieben:
Ich denke mal, ihr habt viele Feinde hier und die meisten wollen
Frieden im Forum und verkneifen sich das Gezetere,...

Das glaube ich nicht, Nordmichel.
Ich gehe mal davon aus, dass 98% von den Schwedenurlaubern wissen,
das in schwedischen Wäldern Elche geschossen werden.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass 99,8% von den nichtvegetarischen
Urlaubern gerne Elchfleich während ihres Urlaubs essen möchten.
<strike>Im Gegensatz zu Korea, wo nur 3% Hundfle</strike>
Nordmichel hat geschrieben:
..., der sich selbstherrlich zur Schau stellt.

DAS liegt ja wohl in der Natur des Menschen!!!
Angler lassen sich mit ihren Fängen fotografieren.
Blaubärchen Anja (Förlåt! Du bist nur ein Beispiel für viel) lässt sich mit ihrer Pilzsammlung ablichten.
Doktoren hängen ihre Promotion im Wartezimmer auf.
Und selbst ich habe diverse Zeitungsartikel gerahmt und an die
Wand gahängt.

Nordmichel hat geschrieben:
... na dann, lade deine Knarre und baller los, egal was in der
Nähe ist,..

Das glaube ich nicht, dass Jäger soetwas machen.

Mjölnir hat geschrieben:
Ach Nordmichel, ich gönne dir deine Meinung, ...

Das finde ich fair von dir! :perfekt:

Mjölnir hat geschrieben:
... weiß aber auch um die Notwendigkeit der schwedischen Mitjäger ihre Gefriertruhen voll zu bekommen.

Das stimmt!
Die Jäger gehen ja nicht "für lau" in den Wald, sondern investieren
viel Geld und auch Arbeitskraft um die Biotope für "unsere" Elch
und andere Tiere zu erhalten.

Mjölnir hat geschrieben:
dann muss ich sagen, hast du einen sehr eingeschränkten Horizont.

Nee :YYAU: , Mjölnir,
so funktioniert das bei uns nicht.

Das ist ja schon eine kleine Beleidigung.
Nordmichel hat eine andere Meinung als du. Das ist ja auch Okay!
Aber das heißt nicht, dass er dumm ist.

Mjölnir hat geschrieben:
Es ist stets leicht auf neue Foristi dumm einzugehen,...

Das hat mit neu oder alt nix zu tun.
Hier wird jedem die Meinung gesagt. :-)

Mjölnir hat geschrieben:
Das Foto von dem Bären entstammt der schwedischen Presse aus 09-2006.

Eigene Fotos werden hier lieber gesehen.

Mjölnir hat geschrieben:
Was mit Trophäengeilheit tituliert wird ist einfach grotesk,...

Dazu habe ich ja oben schon etwas geschrieben.

Mjölnir hat geschrieben:
Ich glaube nicht das man aus Deutschland heraus über schwedische Populationsvorkommen und Abschussfreigaben und deren Richtlinien urteilen kann und / oder sollte.

Ich glaube doch!
Zahlen, Fakten und Hintergründe sind dank Internet auch hier in D verfügbar.

Mjölnir hat geschrieben:
Ich wurde bereits per PN angemailt und darauf hingewiesen das hier Polemiker am Werke sind...

Förlåt! Was sind Polemiker? :YYAK:
Wenn du per PN belässigt wirst, lass es mich bitte wissen.
Das kann ich unterbinden.

Mjölnir hat geschrieben:
Dabei gehört Jagd zu Schweden wie die Stuga, Fischen...

Nicht nur zu Schweden. Zu allen Länder!

Mjölnir hat geschrieben:
Das Androhen des Abwanders eines Foristi Nordmichel veranlasst mich nicht mich zu schämen.
Ob der nun tschau sagt und nicht mehr freundlich ist, das ist seine Sache und juckt mich nicht die Bohne.

Falsch/Richtig/Falsch!!!
Foristi finde ich einen schönen Ausdruck!
Kindisch finde ich es, wenn ein Forie sagt, ich wandere ab, weil ein
anderer Forie nicht meiner Meinung ist.
Wir sind hier, um verschiedene Meinungen widerzuspiegeln.
Und da gehören alle Fories dazu.

Frage: Was hätten wir ein langweiliges Forum, wenn alle der gleichen
Meinung wären?????

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 13:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15615
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Ich sperre diesen Thread kurzfristig.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO