Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2019 4:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 19:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej!

Da habe ich aber ganz schön was angerichtet :oops: Ich wollte mit meinen Posting eigentlich nur über diesen tragischen Vorfall berichten sowie informieren und nicht solch eine Diskussion, bestückt mit Anfeindungen, lostreten. Man blickt ja kaum noch durch, was sich für Beiträge in wenigen Stunden angesammelt haben.

Um nicht wieder alles zu wiederholen, schließe ich mich da voll und ganz den Beiträgen von Värmi, Herr Jeh und amarok an.
@Nordmichel und alle die sich sonst angesprochen fühlen:
bleibt bitte sachlich und lasst persönliche Beleidigungen außen vor :roll: Mit persönlichen Angriffen ist man noch nie in einer Diskussion weitergekommen...

Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 19:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15615
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Herr Jeh hat geschrieben:
Depends....

Für unsere nichtenglichsprechende Fories...
Auf Schwedisch: beroende, avhängig, med förbehåll

Da hast du, glaube ich, Recht!

Herr Jeh hat geschrieben:
Ich finde es nur dann grenzwertig, wenn das Posieren in dumbes Machogehabe abgleitet und die (erlegte) Kreatur (oftmals wörtlich) mit Füßen getreten wird.
Egal um welche Kreatur es sich letztlich handelt (leider wurde und wird ja auch gerne mal mit getöteten menschlichen Feinden posiert (kommt bei Primaten auch vor (also mit toten Primaten))).

Waren die Fotos so?
Dann habe ich das nicht richtig erkannt. :oops:

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht viele Fotos von erlegten Tieren
gesehen habe.
Wenn die Fotos, die in unserem Forum veröffentlicht wurden, nicht
das "normalen" widerspiegeln möchte ich mich entschuldigen
und werde die Bilder natürlich sofort löschen.
Weitere Meinungen sind gefragt!

Herr Jeh hat geschrieben:
... wenn er sonst derjenige ist, der mal nen Kasten Tee springen lässt.

Herr Jeh, das tut weh!
1. Von denen an diesem Thread beteiligten habe weder ich sonst irgendwer Tee erhalten.

2. Wenn jemand Tee erhalten hat, dann waren es die MMCler und
das wurde öffentlich im Forum kundgetan!

3. Siehe Rechenschaftsbericht

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 19:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15615
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Miriam!

Danke für deine Meinung!

Ich muss aber leider noch einmal auf das Thema eingehen.

Bild

Über das Foto hat noch niemand geschimpft.
Im Gegenteil! Jeder der schon dort war hat es bewundert und fotoladingselt.

Ich glaube auch, Herr Jeh! :D

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 19:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8360
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Herr Jeh hat geschrieben:
Und wenn Forie XYZ es übertreibt dann muss ihm auch dann Einhalt geboten werden, wenn er sonst derjenige ist, der mal nen Kasten Tee springen lässt.


Ich vermute, dass Herr Jeh das mit dem Kasten Tee mehr symbolisch meinte, auch "XYZ" weist darauf hin, dass es um etwas Allgemeingültiges geht und ich stimme ihm hier in seiner Argumentation zu.

Kurz zum Thema:
1. Ich hab auch schon Elchfleisch gegessen, Bärenfleisch hingegen käme mir nie und nimmer auf den Teller.
2. Das umstrittene Foto habe ich zum Glück nicht mehr gesehen. :mrgreen:


Zuletzt geändert von Sapmi am Mi, 10 Okt, 2007 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 19:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5568
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Waren die Fotos so?


Jein, zumindest das mit dem Bären fand ich persönlich doof.
Aber es war denke ich schon noch im Rahmen.

Gnaaa, also es gibt definitiv schlimmeres...du weisst schon was ich meine, oder?

Värmi hat geschrieben:
1. Von denen an diesem Thread beteiligten habe weder ich sonst irgendwer Tee erhalten.


Naja, ludwig hängt einfach hintendran mir der Produktion... :mrgreen:

SCNR

Värmi hat geschrieben:
Über das Foto hat noch niemand geschimpft.


Klar. Die wachsen ja so, oder? :grübel:

Ahja nochwas Cheffe:
Schick mir den Bericht doch bitte mal zu, jemand muss ja mal kontrollieren, was du mit unseren Bits und Bytes so treibst...

@Miriam

Nein, DU hast sicher nichts angerichtet, ausser evtl. euer Abendessen heute...das ist aber wieder etwas anderes (und vor allem nicht politisch korrekt, evtl. hat ja auch dein Gemahl das Futter auf den Tisch gebracht...ohje ich verrenne mich schon wieder...)

Also poste bitte weiterhin so interessante Links. Hier unten bekommt man (vor lauter Trauer über die Abdankung des einzig wahren Königs) sowas ja leider nicht mit.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Herr Jeh hat geschrieben:






Naja, ludwig hängt einfach hintendran mir der Produktion... :mrgreen:

SCNR

Ha! Alter Fledermausbändiger!
So gefällt mir das schon besser!
Ich arbeite dran!
Bild

:yyrübe2: :yyrübe2: :yyrübe2: :yyrübe2: :yyrübe2:

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 20:23 
Also:

Vorab vielen Dank für die doch recht zahlreichen Nachrichten die mich bezüglich des Foristi Nordmichel erreichten, ferner für die PN´s die für die Jagd waren, dann auch die anderen.

Ja, ist das denn so schwer zu verstehen? Scheinbar sehen die Foristi aus den Scandinavischen Ländern es anders als die stets verdeckten "Ich esse eh kein Fleisch und max nur Fischstäbchen-Freaks".

Ich wollte hier nicht mehr posten und werde zumindest in diesem Thread nicht mehr posten. Jedoch hat der rege Zuspruch mich jetzt doch gekitzelt und ich werde im Bereich Jagd totes Fleisch abbilden. Wenns den nordmichel und Co nicht paßt und der Heiligenschein die Hirndurchblutung maßgeblich beeinträchtigt ist es nicht meine Schuld. Schert man sich halt in seine Forenbereiche die man akzeptieren kann. Ich kann alles akzeptieren außer Gewalt und alles was gegen Kinder geht, diese Bereiche gibt es Gottlob hier nicht.

Das andere Scheinheilige Gesocks, was meint das ein Bär nicht auf 2 Holzklötze präsentiert werden darf möge beim nächstem Schlachterbesuch mal die Auslage monieren. Es ist schon befremdlich das sich selbst Gleichgesinntes Volk daran stört (Namen lasse ich außen vor) aber womöglich Trophäen an der Wand hänegen hat -was bei mir nicht der fall ist, ich schieße lieber weiber, da brauche ich keine Köppe abkochen-)

So, Frust habe ich nicht, aber -wie gesagt nach den PN´s- werde ich doch bleiben, mich auf div. Fässer Bier freuen (kommen ja einige aus meiner Nähe) und auch mit dem einen oder anderen eine Sau schießen.

Dazu brauchen wir kein GPS oder Kompas, unsere Reviere sind dafür zu klein. Und: In Schweden ist es bestimmt gut mit diesen Dinegn umgehen zu können. Wenn es viele könne, dennoch nicht alle. Auch wenn es zu dem Thema jagende Klugscheißer gibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 20:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

also ich nochmal, bezüglich der Fotos, die Zur-Schau-stellen zeigen oder nicht, vielleicht habt ihr mich im Eifer ueberlesen vorhin ;-)
In der Jagdsaison ist es durchaus ueblich in unseren Tageszeitungen die Jäger mit ihrer Beute abzulichten/ vorzustellen, mit Namen und Wohnort. Und ich hab noch von keinem Lynchmord deswegen gehört. Es ist hier Alltag, und hier ist fuer mich in Schweden, Ångermanland, suedliches Norrland. Also bitte, sich darueber aufzuregen, schadet nur der eigenen Gesundheit.
Im Uebrigen haben wir selber einen begeisterten Jäger als guten Freund, der wird sogar mehrmals jährlich mit seiner "Beute" abgelichtet und das hat nichts mit sich-bruesten-wollen zu tun, er ist so erfolgreich, trifft beim ersten Schuss und warum sollte man ihn nicht abbilden??? Es ist einfach so und alltäglich.Und gut is.

lieben Gruss
Lis, der heute am Wegesrand ein niedliches Fuechslein begegnet ist :bunny:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 20:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Miriam hat geschrieben:
Hej!

Da habe ich aber ganz schön was angerichtet :oops:
Liebe Grüße,
Miriam :YY:


Hast du doch gar nicht, die "Nyheter" waren viel schneller als du ;-), nur DAS wusste man eben in Deutschland noch nicht ;-)

Gruesse in die Nachbarschaft
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10 Okt, 2007 22:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Oha, oha,

dieses Thema ist ja mal wieder so richtig in die Binsen gegangen.

Ich habe mich dabei mal bewußt zurück gehalten, da ich in diesem Forum meine Meinung zur Jagd und deren Ausübung schon mehrfach dargelegt habe.

Deshalb möchte ich darüber auch an dieser Stelle nicht weiter auf diese Sache eingehen, sondern einfach nur mal folgendes anmerken:

Jeder kann hier im Forum zu den Themen seine Meinung kundtun.

Doch kann ich definitiv nicht verstehen, wenn hier für schwedenbegeisterte Jäger und Angler vom Chef extra eine Rubrik eingerichtet wurde, in der sich die "Betroffenen" austauschen können (meinetwegen prahlen, schimpfen oder auch wehklagen- wie z.B. ich über den Tod meines geliebten Jagdhundes etc.), dass sich dann Jemand ohne jegliches Wissen über die Ausübung der Jagd oder des Fangens in überheblicher Art und Weise darüber auslässt.
Ich kann verstehen, wenn sich der Eine oder Andere über die Jagd oder das Fischen aufregt, jedoch sollte doch dieses Forum nicht die Plattform für solche Beschimpfungen und Provokationen sein.

Wenn zudem noch ein Neuforie (Foristi ist ja niedlich- klingt irgendwie nach Italoforum oder so :YYAY: )hier postet, dann muß man doch nicht gleich all seinen vorgefassten geistigen Erguß über Ihn ausschütten und bei ihm eine Meinung etablieren, die so überhaupt nicht von allen Fories getragen wird.

Wenn man eine gegenteilige Meinung zum Jagen und Fischen hat, so ist das halt so und wird sicher akzeptiert, aber was bitte soll dann die Unruhestifterei in dieser Rubrik?

Vielleicht sollte Värmi den Zugang zu dieser Rubrik nur gegen Vorlage eines gültigen Jagd- oder Angelscheins gewähren :YYAO:

Also Leute - beruhigt Euch wieder und kommt wieder zum Thema :pc:

Was das "Zurschaustellen" eines gestreckten Stückes mit seinem Erleger betrifft (oder eines schwer erkämpften Fanges mit dem Petrijünger), so kann das sicher kein Laie nachvollziehen, wie groß der Stolz ist, wenn z.B. nach vielen Nachtansitzen bei -15°C und ettlichen vergeblichen Versuchen, den waidgerechten Schuß anzubringen, endlich der "richtige" Hirsch zur Strecke kommt.

Außerdem sehen wir täglich im TV Unfälle, Mord und Totschlag mit gaffenden Neugierigen, Schlachthäuser mit ausblutenden Tieren usw. ; wo bitte sind den da die großen Wächter der Moral?

Manchmal könnte Einem der Gedanke kommen, dass hier vielleicht auch der pure Neid eine Rolle spielen könnte (warum darf Der Jagen oder Angeln und ich nicht :fuuu: )

Waidmannsheil

Emaster :hey:

Ach noch eins- ich finde es gut, wenn Jemand, der mit großem Engagement eine Sache betreibt und vertritt, auch dazu öffentlich steht. Doch sollte Jeder auch die Meinung des Anderen akzeptieren, wenn er sie auch nicht unbedingt zu Seiner machen muß.

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Zuletzt geändert von Emaster am Mi, 10 Okt, 2007 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO