Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Mai, 2024 6:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 21 Jun, 2012 9:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Onkel Klaus hat geschrieben:
... wenn Leute anfangen zu fragen was es darstellen oder bedeuten soll, dann ist es Kunst,...


Onkel Klaus hat geschrieben:
...wie z.B. die meisten Erotik-Photographien, keine Kunst...


Dort fragt man sich aber auch manchmal was es darstellen oder bedeuten soll... :D

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 21 Jun, 2012 13:39 
liebe Kunstgemeinde
gestern war ich fleissig beim pinseln hatte aber keinen fotoknips dabei heute gammel ich mal bei gartenarbeit rum - also giebts nächste woche wieder fotos und dann wird man auch erkennen was es so werden soll
eigentlich ist es in diesem falle ganz einfach wie schon lis geantwortet es dient der verschönerung - es hat weder einen politischen noch irgendwie andersartigen hochtrabenden grund - ich hatte lust dazu es zu machen - die massgebenden leute fanden die idee gut - haben auch das vertrauen in mich das es was gutes wird - punkt aus die maus.

ich lege weder wert auf zuspruch von leuten die ich fuer mich persoenlich als entteuschend abgehakt habe noch erwarte ich das es hier jedem gefällt
was ich erwarte ist eine kleine portion respekt vor mir als künstlerin (ja als die betrachte ich mich) und trotz aller probleme mit meiner gesundheit habe ich fuer mich da keine zweifel was ich künstlerisch abliefere dieses selbstvertrauen habe ich ob es dem einem passt oder nicht ist mir da föllig banane
im moment geht es mir auch relativ gut sonst wäre dies alles nicht moeglich und wenn ich sehr krank bin tu ich mir bestimmt nicht an in irgendwelchen foren treads loszutreten geschweige irgendetwas künstlerisches zu produzieren
sry an alle die nur den spassfektor wollten da bin ich warscheinlich zu humorlos
gruss birgit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 13:38 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 36
Plz/Ort: 10 Jahre Schweden, jetzt Nordfriesland
:D
Das wird wohl Kunst sein.
Hier im Internet gefunden: www.augensteine.com

Viel Spass bei den Kunstwerken !

:perfekt:

_________________
Gruss aus Nordfriesland !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 19:59 
Marielu hat geschrieben:
:D
Das wird wohl Kunst sein.
Hier im Internet gefunden: http://www.augensteine.com

Viel Spass bei den Kunstwerken !

:perfekt:


jo das ist es ganz toll gemacht :perfekt: find ich richtig gut
es hat zwar mit meinem projekt eigentlich keine beruehrungspunkte ausser dem titel aber dat macht ja nichts
gruss birgit

mal so ganz nebenbei über das was kunst ist streiten sich schon seid jahrhunderten die götter und die menschen - kunst ist fuer mich in erster linie kreativität und auch können
bis jetzt habe ich nur einmal gestreikt etwas als kunst anzusehen was welche sein sollte und zwar war das eine alte schäbiche matratze 3x aufheschlitzt und an der wand eines museums in schwäbisch hall hängend aber ich kann euch garantieren sie war nich billig wenn Herr Würth sie gekauft hat
gruss birgit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2012 10:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
andrecki hat geschrieben:
Ist mein Avatar eigentlich auch Kunst ? :grübel2:


Ja, finde es sehr künstlerisch, genau wie den Kalender, den du mal hier angeboten hast. Hatte für mich was von Uli Stein,der für mich ein Künstler ist, ja :D
Wahrscheinlich ist für mich Kunst, was ich nicht selber kann. Und das was du und Uli Stein machen, kann ich nicht selber - habe also gerade meine eigenen Definition für Kunst gefunden :D :YYAX:

Da dieser Thread ja nun sowieso verstört ist durch Meckis Ausbruch :drunter2: , erlaube ich mir hier Off-Topic zu werden und andreckis Kunst hier einzubringen :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2012 10:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Jaaaaaaaaa, an den Kalender kann ich mich auch erinnern. DAS ist in meinen Augen Kunst.

Auch Andreas Avatar finde ich absolut genial! :perfekt: :perfekt: :perfekt:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2012 13:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Das spricht mir aus der Seele

"Kunst liegt im Auge des Betrachters.......und ist relativ
Im Lexikon wird Kunst definiert als "die gestaltende Tätigigkeit des schöpferischen Menschengeists". Doch ist ein blauer Punkt auf weißer Leinwand Kunst? Reicht es aus, daß sich der Künstler den Punkt beispielsweise als die Seele des Menschen deutet? Nein! Jedes Kind, kann einen Farbklecks malen.

Etwas Gewöhnliches wird erst zu Kunst durch das Können. Ein Bild einer Frau, mit einem bestimmten Gesichtsausdruck zu erschaffen, wie die Mona Lisa, oder ein Lied zu komponieren, daß die Menschen berührt, das ist Kunst.
Ein Theaterstück zu schreiben, welches die Zuschauer fesselt, ist Kunst. Kunst braucht auch keine langen Erklärungen, sie spricht für sich selbst. Genauso ist es ja auch bei sportlichen Erfolgen. Etwas Gestalterisches zu erschaffen, dass nicht jeder kann aber viele berührt, das ist Kunst.
Es gibt Kunstliebhaber, die keine Kunstausstellung verpassen möchten - und es gibt Kunsthasser, die überhaupt gar kein Verständnis für Kunst in irgendeiner Form haben.

Was ist Kunst?
Was Kunst eigentlich ist, darüber hat sich schon so mancher den Kopf zerbrochen. Kunst ist relativ. Kunst liegt im Auge des Betrachters. Und Kunst und Kunstverständnis kann man nur bis zu einem gewissen Grad erlernen."

Zitiert und leicht abgewandelt aus: http://www.werde-wesentlich.de/kunst/

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Jun, 2012 22:17 
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fBni-8iyiuE#!

so hier ist die Auflösung
jetzt wäre es möglich wirklich zu diskutieren
nun ich hatte mir das spassig vorgestellt euch ein bisschen rätseln zu lassen, schliesslich bin ich ja im Spassforum :mrgreen: tja ich hätt es besser wissen sollen aber egal kneifen ist nicht meine Sache also hier dieses kleine Filmchen mit der Erklährung
da wir gestern Dauerregen hatten und heute Gewitter hats einen Moment länger gedauert.
gruss meck


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jun, 2012 9:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
meckpommbi hat geschrieben:


Danke.
meckpommbi hat geschrieben:
...
nun ich hatte mir das spassig vorgestellt euch ein bisschen rätseln zu lassen, schliesslich bin ich ja im Spassforum :mrgreen: tja ich hätt es besser wissen sollen

Wer kann das nach 4 Bildern ahnen, dass du eine spassige Diskussion haben willst??? :YYAK: ...und, wenn ich das mal anmerken darf, kommst du auch selbst selten spassig rüber :weifa: , aber das ist nur mein persönlicher Eindruck :YYAK:

Wünsche dir einen schönen Sommer und viel Spass mit den Steinen :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 27 Jun, 2012 9:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis hat geschrieben:

Wünsche einen schönen Sommer und viel Spass mit den Steinen :D



:oops:

:lol:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO