Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: So, 08 Mär, 2026 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 22:40 
sehr aktives Forenmitglied

Hin und wieder bin ich in der Zeit vor Ostern künstlerisch tätig; meine gefärbten Eier sind in der Verwandtschaft sehr begehrt. Letztens hatte ich auch noch eine geniale künstlerische Idee: Ich wollte ein Kotelett über dem offenen Kamin mit einem Fischerdübel befestigen und bunte Glasperlen in Form eines Wagenhebers aufkleben . Hat mir dann allerdings meine Frau verboten. :-(

:weifa:

Willi

BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 22:44 

Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Lis hat geschrieben:
... einfach mal erklären, was 3 aufgestellte Augen-Steine darstellen sollen.........vielleicht sieht man(n)/frau dann eher die Kunst???

Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo jemanden sagen hören, wenn Leute anfangen zu fragen was es darstellen oder bedeuten soll, dann ist es Kunst, d.h. also wenn es zum Nachdenken angeregt hat. Deswegen seien Dinge, die plump und direkt und allzu offensichtlich eine Botschaft transportieren, wie z.B. die meisten Erotik-Photographien, keine Kunst. Die verbreitete Auffassung, daß vom Betrachter empfundene Ästhetik sowie besondere handwerkliche Fertigkeit Kunst ausmachen, sei naiv. Ihr bemerkt, ich verwende die indirekte Rede...

BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 22:47 
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
findus hat geschrieben:
... also etwas was vermutlich bei Menschen .....wie es Värmi, Lis und Annika haben in der Guten Stube hängt. (Wenn nicht sogar was von IKEA)

:shock:
ich erlaube mir mal, für mich und Annika zu sprechen: Wir haben weder ´ne "Gute Stube" noch Kunst, in deinem Sinne, an den Decken oder Wänden :mrgreen: :YYAI:

BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 22:48 

Onkel Klaus hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
... einfach mal erklären, was 3 aufgestellte Augen-Steine darstellen sollen.........vielleicht sieht man(n)/frau dann eher die Kunst???

Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo jemanden sagen hören, wenn Leute anfangen zu fragen ....

DAS war keine Frage, nur eine Anregung :D

BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 23:04 

Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Lis hat geschrieben:
DAS war keine Frage, nur eine Anregung :D

Ich hör' ja schon auf mit Klugscheißen :rosen: Kommt meistens dann vor, wenn ich in mehreren Foren gleichzeitig unterwegs bin. :roll:

BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2012 2:56 

Langsam liebe Banausen, das "Kunstwerk" ist doch noch nicht vollendet....!!
Wir warten doch noch auf die Ankunft von Obelix, der dann die Findlinge in formvollendete Hinkelsteine designet :#!ke:

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*

BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2012 9:03 
ehrlich gesagt finde ich das was ich da ueberflogen habe etwas befremdlich :mrgreen:
die gelben punkte sind noch die grundierung sozusagen eigentlich wollte ich euch am entstehungsprozess der die nächsten 2.3 monate andauern wird teilhaben lassen und natuerlich kann jeder punkte malen wenns nur darum ginge hätte mir die gemeinde sicher nicht die dinger angekarrt und das dach gebaut was heute wohl passiert aber egal
warum nicht erst fragen was es wird das wär doch normal gewesen :YYAU: es giebt da so ein schoenes buch "Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde" das scheint mir hier sehr treffend
und mein lieber värmi deine aversion gegen kunst scheint recht ausgeprägt zu sein wenn es nach dir ginge sollten alle kunstschaffenden wohl aufhohren denn die alten meister reichen ja fuer die ewigkeit "amen"
gruss birgit

BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2012 9:27 

hm, also keine Erklärung. Wir dürfen also weiter gespannt sein........oder eben nicht.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Schaffenskraft, Mecki :perfekt:

BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2012 9:39 

Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lamborn hat geschrieben:
Die Vorstellung eines Kunstprojektes ist hier also goldrichtig, ..
Na klar. Da hat doch niemand etwas dagegen.

lamborn hat geschrieben:
..., der Versuch, eine Diskussion darüber loszutreten, ob es sich bei dem vorgestellten Beitrag um Kunst handele, oder nicht, wohl eher nicht.
Doch!

lamborn hat geschrieben:
Ich finde das sehr schade, wenn über jeden vorgestellten Beitrag so abwertend hergefallen würde,
Das stimmt so nicht! Es wurden auch schon Kunstwerke vorgestellt, die gelobt wurde.

lamborn hat geschrieben:
Die Freiheit, etwas Kunst zu nennen hört ja leider auf, sobald sich ein Banause vorwagt und es zur reinen Geschmackssache erklärt.
Jeder hat die Freiheit, etwas als Kunst zu bezeichnen. Das kann und will ich niemanden nehmen.
Ich lasse mir andersherum aber auch nicht die Freiheit nehmen, mein Missfallen über Kunst zum Ausdruck zu bringen.

findus hat geschrieben:
bist du nciht in der Lage Kunst zu produzieren?
Absolut richtig!

meckpommbi hat geschrieben:
und mein lieber värmi deine aversion gegen kunst scheint recht ausgeprägt zu sein wenn es nach dir ginge sollten alle kunstschaffenden wohl aufhohren denn die alten meister reichen ja fuer die ewigkeit "amen"
Ich habe keine Aversion gegen Kunst im allgemeinen, nur gegen abstrakten Expressionismus und Surrealismus.
Wusstest du, dass die Pablo Picasso Skulptur in Kristinehamn ursprünglich in Norwegen (ich glaube in Larvik) errichtet werden sollte. Den Leuten dort gefielen die Entwürfe aber nicht und lehnten eine Aufstellung der Skulptur ab. Ich kann´s nachvollziehen.

:YY: Värmi

BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2012 9:56 

Plz/Ort: Schweden
Lis hat geschrieben:
findus hat geschrieben:
... also etwas was vermutlich bei Menschen .....wie es Värmi, Lis und Annika haben in der Guten Stube hängt. (Wenn nicht sogar was von IKEA)

:shock:
ich erlaube mir mal, für mich und Annika zu sprechen: Wir haben weder ´ne "Gute Stube" noch Kunst, in deinem Sinne, an den Decken oder Wänden :mrgreen: :YYAI:

:perfekt: :perfekt: :perfekt:

Stå på dig - annars gör någon annan det!

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde