Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Okt, 2020 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 23:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16364
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Gallier hat geschrieben:
habe ich in der Schule etwas verpaßt? Seit wann gehört Deutschland zu den skandinavischen Ländern?


Na ja, wie man es nimmt! :-)
Zumindest waren große Teile Norddeutschland bis runter nach
Münster so um sechzehnhunderteinundleipzig fest in schwedischer Hand!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 23:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16364
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
frauchi hat geschrieben:
Hej

Auch das kann ich machen.

:weifa:

frauchi

Oder sieht die Finnische Flagge anders aus?


Das ist doch die schweizer Fahne!
Weißes Kreuz auf weißem Grund! :YYBG: :YYBP:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Feb, 2007 10:46 
Värmi hat geschrieben:
Gallier hat geschrieben:
habe ich in der Schule etwas verpaßt? Seit wann gehört Deutschland zu den skandinavischen Ländern?


Na ja, wie man es nimmt! :-)
Zumindest waren große Teile Norddeutschland bis runter nach
Münster so um sechzehnhunderteinundleipzig fest in schwedischer Hand!

:YY: Värmi


Wir wollen heim ins Reich! Plattdeutschland heim nach Schweden!!! :sflagge: :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Feb, 2007 10:51 
Ach ja, eine Flagge fehlte noch... Ísland

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Åland Reiseführer
BeitragVerfasst: Sa, 24 Feb, 2007 10:21 
Der neue Führer Finnland:Åland-Inseln von Heiner Labonde und Jessika Kuehn-Velten ist wirklich klasse. Recht aktuell (von 2006), wenn sich auch die Pächter der Lokale öfter ´mal ändern ...

Aber sag nicht zu vielen das Åland so toll ist!! :YYAU:

Gruß
Snork


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Jun, 2007 11:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
hej hej,
seit Freitag sind die Fährbuchungsbestätigungen da. Ich habe mich für die Fähre von Schweden nach Åland, Kapellskär nach Mariehamn entschieden. Sie ist um einige Euro billiger für ein Gespann als die bestimmt schönere Passage ab Stockholm (Schären-Durchfahrt), schade. Die Passage Stockholm-Mariehamn ist genau so teuer, wie nach Turku oder Helsinki.
Neuester Schwedenatlas, Karte und Reiseführer aus Åland sind vorhanden, ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe.
Die Route ist ausgearbeitet, interessanterweise gibt es bei drei verschiedenen Routenplanern, drei verschiedene Vorschläge für die Durchfahrt von Stockholm.
Am 21.7 geht es los für vier Wochen. Hoffentlich macht der Wettergott mit. Bei unserem letzten Urlaub vor einer Woche in Frankreich war er nicht sehr gnädig.
Vielleich klappt es, dass ich auf der Rückfahrt bei der Sabine in Urshult vorbei schaue.
Hejdå
Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2007 20:39 
In Urlaubsrichtung ist es eigentlich recht einfach (umgekehrt habe ich schon des öfteren die Abfahrt verpasst :wink: ). Bleibe einfach auf der E4. Achte auf die E18 nach Norrtälje, dort mußt du runter von der E4 (wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist die Autobahn an dieser Stelle sehr breit: 3-4 Spuren):

Hier:
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=59.37 ... &z=14&om=1

Viel Spass!
(Werde es eventuell schaffen, am 13. Juli nach Åland zu fahren :roll: - vielleicht sieht man sich ja)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 16:39 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
hej Jakk,
die von Dir beschriebene Route habe ich nach Studium der Stockholmkarte auch gewählt.
Unsere planmäßige Ankunft in Mariehamn ist Dienstag, den 24.7 um 12H 30.
Wir sind leicht zu erkennen, Gallier fährt ohne Baskenmütze einen grünen Peugeot 307 SW mit einem braunen Kanadier auf dem Dach und einem finnischen Solifer Wohnwagen aus schwedischer Produktion am Haken und das alles mit meiner preußischen Frau. Alles klar?
Unser Ziel ist, wie von Klaus empfohlen der Camping Sandösund auf Vardö.
Ich würde mich freuen, wenn wir die Gelegenheit bekommen uns kennenzulernen. Wie kann ich dich erkennen?
Hejdå
Gallier :D

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jun, 2007 21:35 
Dunkelblauer (fast schwarzer) Audi-Kombi, Segeberger Kennzeichen (SE-**-***) mit jede Menge Aufkleber, Wimpel und Nummernschildumrandung vom HSV :mrgreen:

Wir wollen dieses Jahr einmal Inselhopping nach Brändö machen (http://www.brandoaland.fi). Dabei fahren wir durch Vårdö - wäre ja 'ne gute Gelegenheit :roll:

Wiegesagt, wenn's überhaupt klappt mit unserem Urlaub... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Aug, 2007 19:10 
Am Sonntag bin ich auch von meiner 4,5 wöchigen Schwedentour wieder da. Davon war ich 4 Wochen auf Åland, wovon ich wiederum 3,5 Wochen auf Camping Sandösund auf Vårdö gearbeitet habe. Und die Überraschung war groß, als Gallier mit seiner preußischen Ehefrau plötzlich aufkreuzte.

Wir haben in den 2 Wochen viele schöne Abende miteinander verbracht, viele Flaschen Wein und åländisches Bier geleert ;) und geklönt bis mitten in die Nacht. Paddeltouren und Blaubeeren suchen gehörten natürlich auch dazu! :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO