Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Okt, 2020 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Aug, 2007 20:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16362
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Klaus A hat geschrieben:
Und die Überraschung war groß, als Gallier mit seiner preußischen Ehefrau plötzlich aufkreuzte.

Hej Klaus!

Dann kann man ja sagen, dass dies das ersten offizielle DGSF-Treffen
außerhalb D bzw. S war.
Herzlichen Glückwunsch! :-)
Wo sind die Fotos?

Toll, dass ihr einen schönen Urlaub im "Ausland" hattet.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Aug, 2007 21:01 
Die Bilder vom ersten Forentreff außerhalbs S und D kommen noch. Eines kann ich schon sagen, sie sind auf jeden Fall toll geworden (Auf Åland kann man eigentlich nur schöne Bilder machen)! Aber das "Gruppenfoto" mit Gallier und mir hat Gallier im Kasten, er wird am Samstag wieder zu Hause eintrudeln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 14:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej Hej,
Gallier ist wieder da,

Hej Värmi,
das war nicht nur das erste offizielle DGSF-Treffen
außerhalb D bzw. S, es war auch das . erste INTERNATIONAL DGSF-TREFFEN :YYBP:
mit Fotos müßt ihr noch eine wenig warten, denn ich arbeite noch nicht digital.

Hej Snork,
über die Åland-Inseln schreibe ich, wie DU es empfohlen hattest nicht, oder ein anderes Mal, wenn Interesse besteht, OK?

Hej Sabine.
schade, dass DU am Donnerstag nicht da warst, wir wollten uns eigentlich von Dir verabschieden. Die schwedische Fahne haben wir in Trelleborg bekommen.

Hej Klaus,
Der Ålvados war für ca. 50 Euro auf der Fähre zu haben.

:-(

Hejdå
Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 15:03 
Gallier hat geschrieben:
Hej Klaus,
Der Ålvados war für ca. 50 Euro auf der Fähre zu haben.

:-(


Hej hej Gallier! Ich hoffe, ihr seit wieder gut zu Hause angekommen. Hab ich mir fast gedacht - 50 €, ist zwar die Hälfte im Vergleich zum Alko, aber immer noch die Hälfte zu viel. Ich habe auf der Fähre nicht mehr nachgefragt. Nach der Ausfahrt aus den åländischen Schären habe ich mich auf dem Oberdeck der guten alten Ålandsfärjan in die Sonne gelegt und die Fährfahrt einfach nur genossen. :D

Ich werde gleich mal ein paar Bilder von Alandia reinstellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 17:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej, Hej Klaus,
danke für die Nachfrage, ja wir sind gut zu Hause angekommen.
Wir haben aber in Deutschland noch einen Schreckmoment erlebt. Wir gingen von der Autobahn runter um zu tanken (bei Soltau), beim Verlassen der Tankstelle sehen wir ein Hinweisschild: Campingplatz. Da es von der Uhrzeit gepasst hat, sind wir auch hingefahren. Bei der Ankunft wunderten wir uns über die Unmenge Leute, die auf dem Platz hin und her gingen. Ich machte die Tür unseres Auto auf und Schock!! Da plärrt es aus Lautsprechern, wie es wahrscheinlich bei dem Ballermann auf Mallorca ist oder auf dem Oktoberfest. Zwei Sekunden später war das Gespann vom Gallier auf der Flucht. Nach drei Wochen Sandösund kann man sowas nicht mehr ertragen. Den Namen des Campingplatzes nenne ich hier nicht (nur über PN) sonst bekomme ich noch eine Anklage wegen Rufschädigung, es ist angeblich der beste Platz in dieser Ecke.

Hejdå
Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 19:27 
Herje, nee, also das hätte mir auch noch gefehlt... :YYAU: Nach 4 Wochen Ruhe auf Åland war schon das Autofahren in Deutschland Streß pur - in Kopenhagen gab es schon einen kleinen Vorgeschmack.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 19:36 
Hier schon mal ein paar Bilder zur Einstimmung...

Bild
Ein ruhiger Abend am Strand am Campingplatz Sandösund in Vårdö

Bild
Eine Straße übers Meer - von Vårdö zur Fähre nach Simskäla

Bild
Ein Bauernhofcafé auf Simskäla

Bild
Sonnenuntergang nach einem regnerischen Tag über dem Marsund zwischen Eckerö und Hammarland...

Bild
... wo durch das Aufklaren und der sich abkühlenden Luft Abendnebel entstand

Bild
Das Heimatmuseum von Lövö auf Vårdö mit åländischer Mittsommerstange, traditionell gekrönt von der åländischen (manchmal auch schwedischen) Flagge

Bild
Sonnenuntergang an der E4 am Rastplatz Brahehus auf der Rückreise

Bild
Visingsö im Sonnenspiegel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Aug, 2007 9:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9357
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Huch, das hätte ich ja jetzt fast übersehen, dass es in diesem Thread auch Bilder gibt.

Sehr schön, bitte mehr! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Aug, 2007 11:43 
Ich war am Samstag den 28. Juli (vormittags) beim Camping Sandösund und habe den Gallier nicht angetroffen. Ich wollte zum Abschiedsgrillen (wir sind den Montag darauf abgereist) in Dönvik einladen. Leider konnte mir an der Rezeption nicht geholfen werden. Anscheinend ist der Zettel den ich dort hinterließ nicht weitergereicht worden. Schade, wäre sicherlich sehr schön geworden. KlausA hätte ich auch gerne kennengelernt. Snork und Gemahlin sind jedenfalls beim Abgrillen dagewesen.

Mein schönstes Bild dieses Sommer (abgesehen von allen Bildern mit meiner Freundin drauf! :-) ) :

Bild


Eine größere Version habe ich zu ImageShack hochgeladen:

Bild

(ist übrigens Dönvik)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Aug, 2007 13:50 
Moment mal Jakk, wen hast du denn da an der Rezeption gehabt? Die/den werde ich mir krallen... ;-)

Ja, das wäre doch schön gewesen, wenn wir uns auch kennen gelernt hätten. Am 28. Juli waren wir auf jeden Fall da. Und ein schönes abendliches Abgrillen wäre mir recht gewesen, immerhin habe ich die 4 Wochen auf Åland nicht einmal gegrillt...


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO