Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Passepartout Ak König Oskar II. von Norwegen und Schweden, Svenska... - 1645321

Aktuelle Zeit: Di, 27 Jun, 2017 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 19:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Nordmichel hat geschrieben:
... weniger ist öfter mehr !!!!...l


Richtig,
und das gilt wiederum auch für dich.

Sag mal, bist Du eigentlich hier der Forums-Sittenwächter, der mit treffsicherem Geschmack entscheidet, was alle Anderen lesen wollen oder nicht ?

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 20:01 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 28
Plz/Ort: 34253 Lohfelden
Ich glaube, da gibt´s doch einen ganz passenden Spruch für Foren, bei denen man den Eindruck hat, das ist dann doch nur noch reine Provokation ist, weil jemanden das ursprüngliche Thema nicht passt.

**************Don´t feed the troll*****************
:alg5: :alg15:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 20:05 
pannbiff hat geschrieben:
Sag mal, bist Du eigentlich hier der Forums-Sittenwächter, der mit treffsicherem Geschmack entscheidet, was alle Anderen lesen wollen oder nicht ?


... evtl. hast Du mitbekommen, das es nicht nur mich, sondern auch andere ankotzt (Originalwortwahl) und diese User es genau so
daneben finden.
... und das grade Du nicht Konfliktfähig bist, hast Du ja auch genug bewiesen. Kaum ein Beitrag, indem Du nicht Dein Kommentar hinterlässt, den aber bitte niemand zu kritisieren hat, da genau Du
dich hier wie der Sittenwächter aufspielst und immer das letzte Wort
haben musst.

Für dich wäre ein eigenes Forum besser, indem Du die Oberhand
ausspielen kannst, scheinst ja ein gnadenloses Geltungsbedürfnis
zu haben.

... egal, tob dich aus, jedoch solltest auch Du mal Gegenwind verspüren, ich denk mal Du brauchst es

tschau der Nordmichel


Zuletzt geändert von Nordmichel am Di, 18 Sep, 2007 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 20:19 
@pannbiff,

mit Verlaub hab ich hier das erste und einzige Mal eine Kritik
losgelassen und mal meine Empfindung preisgegeben.

Und genau dies kann man von Dir nicht behaupten, also wer
wirft hier nach wem?

Du hast mit Sicherheit absolut nicht das Recht dazu.

Überprüfe mal Deine Beiträge hier, dann kommst Du evtl. selbst drauf.

ich hab mich jedenfals in 160 Beiträgen noch nicht einmal beschwert oder als Wächter aufgespielt, ... Du schon!!!!

... tschau der Nordmichel, der jetz nicht mehr online sein kann und
der Dein Gejammer sich jetzt auch nicht mehr antun will.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 21:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

um nochmal auf den Ursprungsbeiträg zurueckzukommen:
Gallier hat geschrieben:
Hej, Hej,
ich weiss nicht ob es Euch so geht wie mir, aber ich empfinde das Fahren in Schweden viel entspannter als in Deutschland.
Im allgemeinen wird die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten. Auf der Autobahn gibt es nicht diese irrsinnigen Geschwindigkeitsunterschiede, wie hier, ganz zu schweigen von der Drängelei. Wenn Du auf ein sehr langsames Fahrzeug aufschliesst, dann weicht er auf die Standspur aus ( wenn vorhanden) und Du brauchst nicht kilometerlang hinter ihm zu zuckeln. Als Gespannfahrer hast Du ein Chance langsame Fahrzeuge auf der Autobahn zu überholen denn, sobald Du den Blinker setzt, läßt man Dir eine Lücke, so dass Du ausscheren kannst. Das sind nur einige Beispiele von vielen.
Rede ich darüber mit deutschen Touristen, dann teilen sie meine Meinung.
Aber, kaum in Deutschland angekommen, dann geht die Raserei und die Drängelei wieder los.
Ich habe es dieses Jahr wieder erlebt. Noch nicht richtig von der Fahrerrampe runter, da war schon einer da, der sich nicht nach dem Reisverchlussverfahren einordnen wollte. Anschließend hat er glatt die ganze Wagenkolonne überholt um schneller am Tor zum Hafengelände zu sein. Zeitersparnis? Vielleicht eine Minute!
An was liegt das wohl? Wieso machen sich die Leute hier so einen unnötigen Stress?

Wie seht Ihr das?
hejdå
Gallier


Hier meine bescheidene Meinung:
als ich noch als Turist hier unterwegs war, dachte ich auch wie Gallier.
Seit dem ich hier wohne und mich jeden Tag mit dem Auto von A nach B bewegen muss, ist das ganz anders.
Ueberholmanöver, bei denen von Gelassenheit schon keine Rede mehr sein kann.....
Dichtes Auffahren, wenn das Fahrzeug vor dem schon lange das Abbiegen anzeigt - da möchte man am liebsten seine Kofferklappe aufmachen....
Hier bei uns ist eine Strecke mit 110km/h ausgeschildert, die nur allzugerne ueberschritten werden, weil es auch noch bergab geht.....
Gespannfahrer, die bergaufkriechen, immer schön in der Spur bleibend, nichts mit rechts rueber und so.....
...von Parkplatzmangel in der Stadt und schlecht ausgeschilderten Baustellen auf der E4 ganz zu schweigen...
Tja, bin eben kein Turist mehr ;-)....(und mein Stresspegel ist inzwischen sicher dem der meisten Schweden angepasst, dass heisst, ich habe so gut wie keinen ;-) ).....und auch hier gibt es den ganz normalen Wahnsinn auf der Strasse, der alle nach der Arbeit nach Hause treibt.....und ich wohne in Norrland, wie muss man sich da erst im Sueden Schwedens fuehlen ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 22:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Die von Gallier geschilderte Disziplin Im Verkehr war in Schweden vielleicht noch vor zwanzig Jahren die Regel. Heute beobachte ich eher die von Lis berichteten Verhaltensweisen. Traurig aber wahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 22:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5254
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Zu dem Thema fällt mir folgendes ein (man muss mal die Schärfe rausnehmen):

Mein Schwiegervater meinte, als er vor vielen vielen Jahren nach Schweden auswanderte, war es noch so geregelt, dass man einen Überholvorgang mit Hupen ankündigen musste.

Wenn das in Deutschland allgemein oder in Stockholm so geregelt wäre, könnte man den Verkehr bis zum Mond hören :)

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 23:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Diesen Thread verfolge ich seit Anfang an und habe mich teilweise
auch mächtig amüsiert. :-)

Aber ich denke, jetzt muss auch mal Schluß sein,- Lis hat meiner
Meinung nach gesagt, was Sache ist.
Es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man als Tourist oder als
Einwohner/Erwerbstätiger auf den Straßen unterwegs ist.

Ich hoffe, es kommen keine Antworten mehr, damit der Thread langsam
aber sicher im "Keller" verschwindet.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt!
:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Sep, 2007 11:24 
Värmi hat geschrieben:
Hej hej!
Ich hoffe, es kommen keine Antworten mehr, damit der Thread langsam
aber sicher im "Keller" verschwindet.
:YY: Värmi


... an mir soll es nicht liegen, aber eine letzte Bemerkung sei mir
gestattet, danach werde ich mich nicht mehr, zu diesem Posting
äußern!

... es waren Troll, Annika, in den einem, der gestrigen Postings (Frontera)
und
... es war Elchsocke, in einem anderen, der gestrigen Postings
(Fahrweise),
welche sich mit Kritik an die dortigen Schreiber wandten.
In leichter Zustimmung zu den dreien und ähnlichen Tendenzen, waren es sogar
auch noch ein paar andere User, die den dreien zustimmten, oder es ähnlich sahen.

Erst nachdem diese 3 User (Troll, Annika und Elchsocke), ihre Beiträge geschrieben
hatten, kam dann mein Eindruck und meine Meinung dazu, ... rüber.

Wieso bin ich nun der angebliche Sittenwächter?
Ist es nicht eher so, das der Spruch „getroffene Hunde bellen“ hier absolut, den
im cholerischen Zustand befindlichen Fori-Pannbiff aufforderte,
hier seine arrogante Ader zu zeigen?

Ich brauche weder Streit, noch Zoff hier mit anderen, jedoch sei auch mir
gestattet, mal eine kritische Anmerkung zu machen.
Wenn ich dann „angemacht“ werde, kann ich auch „schärfer“! Damit sollte
dann auch ein Choleriker rechnen.

Trotzdem bin ich nicht nachtragend!

Also auf ein Neues !!!!

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Sep, 2007 11:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Mensch Nordmichel!

Nun lass es aber mal gut sein! :ei:

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO