Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 7:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:30 
Hej Bianka !

Danke für die Info, leider weiss ich nicht, ob ich mit meinem 08/15 Schwedisch bei der Bank ankomme.
Aber wo ein Wille ist..., irgendwie muß ich es schaffen.

Tack så mycket !

Hälsning :YYBN:
Pax


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:32 
Danke Ingo,

meine "Sicherheitsdose" sieht ein wenig anders aus, wird aber wohl genauso funktionieren.

Alles klar Ilvi?

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:34 
Alles Klärchen!
Tack Bianka und Ingo!
:YYAP:
Dann werde ich mal wieder meinen Angriff auf meine Eltern starten hihi!
:YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Bianka hat geschrieben:
Danke Ingo,

meine "Sicherheitsdose" sieht ein wenig anders aus, wird aber wohl genauso funktionieren.

Alles klar Ilvi?

lieben Gruß
Bianka


zeig uns doch mal Deine D :YYAT: :YYBB: :YYAR: :YYAP: ose

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:38 
Ingo, eindeutig zweideutig :yycc:

Schönen Abend noch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:38 
Ferkelecke

Beitrag: .... 19

:YYAT: :YYAT: :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
:YYBM:

ab in die Schweinespalte!!!!

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 23:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej,

bei der SEB heißt die Sicherheitsdose übrigens "Digipass". Der Name gefällt mir besser, weil Ingo dann nicht...na, ihr wisst schon.

Das Funktionsprinzip dieser Dosen ist relativ einfach und doch sehr sicher. Im Digipass ist ein Algorithmus hinterlegt, der aus den Eingaben aus dem Internet eine TAN errechnet. Der gleiche Algorithmus ist auf dem Bank-Rechner hinterlegt.

Jedes Digipass wird für jeden Bankkunden individuell programmiert und arbeitet synchron mit dem Bankprogramm. D.h. wenn der Digipass eine TAN ausspuckt, die Du dann in der Internet-Maske eingibst, hat der Bank-Rechner dieselbe TAN errechnet und vergleicht sie mit Deiner Eingabe.

Sind beide TAN´s identisch, führt der Bankrechner die Transaktion aus. Damit kein Unbefugter mit dem Digipass etwas anfangen kann, ist das Gerät PIN-Code geschützt.

Ich finde dieses Verfahren bedeutend besser, als das PIN/TAN-Verfahren. Es soll auch sicherer sein. Obwohl es auch hier keine absolute Sicherheit gibt.

Übrigens sieht das Digipass (es gibt sogar zwei!) von der SEB etwas anders als die Dose aus...

oval digipass:
Bild

fyrkantig digipass
Bild

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 23:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16586
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Jörg!

Jetzt habe ich das sogar verstanden. Danke.

Warum gibt es soetwas nicht hier in D?
Ich finde unser System mit der TAN-Liste absolut schei..aä schlecht.
Man muss das Teil immer wegschließen und manchmal sind die Listen so schlecht gedruckt, dass man sie kaum lesen kann.

Ich sage es ja immer.
Schweden ist uns in vielen Dingen weit vorraus.
Das fängt beim Pfandsystem an und hört bei beim Online-Banking noch lange nicht auf.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31 Mär, 2005 8:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Andreas,

wir könnten ja mal eine Diskussion über den Datenschutz in beiden Ländern starten...

Das ist das Problem, das wir in D haben. Wenn irgendwo Daten erhoben und gespeichert werden sollen (z.B. Patientenkarte), schlägt das doch gigantische Wellen.

Die Personennummer bzw. die Nutzung derselben wie in S wäre in D undenkbar.

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO