Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetbanking
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 19:10 
Hej Schwedenfreunde !

Seit einer Woche sind wir nun offiziell Eigentümer einer kleinen Stuga in Småland. :lol:
Unser Makler war so nett und hat für uns gleichzeitig ein Konto bei der Föreningssparbanken eröffnet, auf unseren Wunsch natürlich.

Seit wir wieder in D. sind versuche ich mich bei der Bank einzuloggen, bis jetzt vergeblich.
Auf dem "Kontobevis" befinden sich die :
Clearingnr., die Kontonummer und die Kundnummer.
Ich habe bereits so gut wie alle Varationen mich einzuloggen versucht, bis jetzt immer noch vergeblich. :YYBA:

Hat jemand vielleicht etwas Erfahrung auf diesem Gebiet.
Es wäre wie immer sehr nett, wenn ich weiter kommen würde. :YYBN:

Hälsning
Pax


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 19:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
hast Du keine Sicherheitsdose?
war gerade noch auf meiner Bank und dass von Spanien aus!

Clearingnr., die Kontonummer und die Kundnummer brauchst Du zum einloggen nämlich nicht!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 19:34 
Hej Ingo !

Ups, die Sicherheitsdose habe ich wohl nicht mitbekommen, da habe ich mich auf den Makler verlassen. Er wußte nämlich, dass ich am Internetbanking teilnehmen möchte.
Oder bekommt man die Sichrheitsdose persönlich nach hause geschickt, so wie in D. die PIN für EC, p.p.

Schönen Urlaub noch :YY: .
Pax


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 19:38 
Hallo Pax,

unsere "Dose" haben wir persönlich in der Bank bekommen und damit auch eine Einweisung am PC, wie alles funktioniert, einschließlich Broschüre zum nachlesen.
PIN bestimmst du selbst, mußte vierstellig sein.
Aber nur mit Dose - auch Internetbanking.
Schreib doch ne Mail an die Föreningssparbanken, klappt gut, antworten zügig.

Lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:08 
Hej!
Habe von dieser Sicherheitsdose nun schon öfter was gelesen. Was genau ist denn das für ein Teil?
:YYAD:
Tack på förhand für die Aufklärung (@Ingo: :YYAY: )

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:14 
Hej Ilvi,

wenn du in Deutschland Internetbanking betreibst, mußt du eine TAN-Liste ( Transaktion-Nummern ) haben um überhaupt eine z.B. Überweisung zu tätigen.
In Schweden machst du das über die Sicherheitsdose. Die Bank gibt dir eine Nummer im Internet vor, welche du in die Dose eingeben mußt, die wiederum daraufhin eine TAN-Nummer ausspuckt, die du wiederum übers Internet eingeben mußt.
Dies geschieht für jede Transaktion aufs neue.

Verstanden? Hmmmmm.

Lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16586
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
In welche Dose muss man diese Nummer eingeben?
Steckdose oder Telefondose :YYAK:

























:YYAT: :YYBB: :YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:19 
Tack Bianka!
das war ja schon mal aufschlussreich!
Aber diese Dose: ist das ein Gegenstand den man zuhause an seinen Rechner anschliesst oder existiert sie nur im Internet?
Immer noch ein bisschen :YYAD:
Ich will meinen Eltern das Internetbanking schmackhaft machen (sehr schwieriges Unterfangen, mein Dad ist Handwerker und hat mit Compis usw. nix am Hut :roll:) und da bin ich froh über jede Info :-)

Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:24 
Hej Ilvi,

die Dose ist 8 x 5 cm groß und sieht einem gaaaaaaanz einfachen Taschenrechner sehr ähnlich.
Display
Zahlen 1 - 0
Menü-Taste
On taste

mehr nicht und einfach zu Handhaben

Bianka

wird nirgendwo eingesteckt, nur über Zahlen betätigt
hab schon nach einem Bild geschaut, find keins


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Mär, 2005 20:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
[img][img]http://www.vaermlaender.de/image_upload/bilder/img1207.jpeg[/img][/img]

das ist die berühmte" Dose"die wird mit der Post zugeschickt,der Code wird selbst gewählt und es gibt keine Internetverbindung mit der dose sondern nur 8 stellige Zahlen die ins Internet geschickt werden
https://www.viainternet.foreningssparbanken.se/bvi/inloggning_noframe_fspa

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO