Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 10 Mai, 2024 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 16:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 691
Hallo

Hier läuft doch einiges aus dem Ruder!
Was hat denn Österreich mit der Anreise nach Skandinavieen zu tun?
Hier geht es doch so langsam um alles andere als um das ursprüngliche Thema und daher sollte man das hier doch eigentlich beenden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
amazonfahrer hat geschrieben:
Was hat denn Österreich mit der Anreise nach Skandinavieen zu tun?

Zerberus kommt aus Österreich, das ist der Hintergrund, glaube ich.
Betrifft ihn halt.
Es sind halt etliche COVID-threads entstanden, und da ist es - denke ich - besser, alles in einem zu sammeln, als einen über die Anreise, einen über die Fakten, eine über die Gefühle, einen über das Wetter bei Covid und einen über die Impfungen zu haben plus etliche, die nach Gefühl dazueröffnet werden.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 22:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
amazonfahrer hat geschrieben:
Hallo

Hier läuft doch einiges aus dem Ruder!
Was hat denn Österreich mit der Anreise nach Skandinavieen zu tun?
Hier geht es doch so langsam um alles andere als um das ursprüngliche Thema und daher sollte man das hier doch eigentlich beenden.


Tschuldigung dass ich es mir als Österreicher erlaube seit fast 20 Jahren jedes Jahr mehrere Wochen in Schweden zu verbringen. Von daher interessiert mich das Thema, aber auch weil etliche meiner schwedischen Freunde zur gefährdeten Altergruppe gehören. Werde mich aber in Zukunft heraushalten wenn es dich so stört.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 23:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
zerberus hat geschrieben:
Tschuldigung dass ich es mir als Österreicher erlaube seit fast 20 Jahren jedes Jahr mehrere Wochen in Schweden zu verbringen...


Sorry, aber ich fahre seit 25 Jahren oftmals auch mehrmals im Jahr nach Schweden, und nun??? :YYAK: Völlig uninteressant wie oft man nach Schweden fährt. Der Thread lautet "Anreise nach Schweden Aktuelle Meldungen". Und es wäre schön wenn hier wirklich nur zu dem Thema geschrieben wird. Dafür sind Thread-Tittel ja da.
Wer Fallzahlen anderer Länder sucht oder vergleichen möchte, sollte nicht in einem Schwedenforum suchen. Da gibt es mehr als ausreichend gute Quellen. Wenn man nun in diesem Forum meint, auch darüber diskutieren zu wollen, kann man ja gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen. Aber hier gehören meiner Meinung nach nur themenbezogene Postings rein.

Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 23:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6431
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ähm?

Wir haben doch zwei große Threads rund ums Thema Covid-19 hier?
1x Covid19: Anreise nach Skandinavien Aktuelle Meldungen
und
1x COVID-19: Fakten, Fragen, Fakes INFOS und DISKUSSION

Der eine befindet sich in "Reise und Touristik"
der andere in "auf deutsch"

Ganz naiv hätte ich jetzt gedacht, dass sich der Anreise-Thread vor allem ums Thema (An)Reisen nach/von Skandinavien in Zeiten von Covid-19 dreht (also was mache ich bei Überfahrtsstorno, UPS der Nachtzug wird eingestellt....)
und der andere eben um ALLE anderen Themen, die ja nicht minder spannend sind.

Ich denke doch, dass wir diese Einteilung hinbekommen und wieder einhalten können, oder?
So und nun gibt sich jede*r die Hand :YYAH: (<-Abstandshalter nicht vergessen :mrgreen: )

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jan, 2021 23:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6431
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Und ja ich Postcounterfetischist....aber ich zitiere mich als Opener dieses Threads einfach mal selbst:

Herr Jeh hat geschrieben:
Nachdem es einen Nachbarthread zum eigenen Umgang mit dem Thema Corona/Covid19 gibt, soll hier ein Thread mit allen praktischen Infos zur An/Abreise von/nach Skandinavien entstehen.
Bzw. es sollen die Auswirkungen auf die entsprechenden Branchen gezeigt werden.

Uns allen sollte klar sein, dass wir aktuell nur durch den absoluten Verzicht auf nicht notwendige Reisen reagieren können.

Das für, ob und wider von Reisen soll also bitte NICHT hier diskutiert werden.


_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jan, 2021 10:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 691
Zerberus

Es stört mich nicht das Du nach Schweden fährst und etwas zur Anreise nach Schweden schreibst ist ja in Ordnung.

Aber die Zahlen aus Österreich oder andern Ländern haben doch wirklich nichts mit Skandinavien zu tun und gehören nicht hier her sondern kann man ja an einer anderen Stelle darüber Diskutieren.
Z.B. COVID-19: Fakten, Fragen, Fakes INFOS und DISKUSSION


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jan, 2021 10:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Bitte nicht pästlicher als der Papst sein.
Vergleichende Zahlen zu anderen Ländern sind durch aus interessant und haben sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.
Es wurde ja kein Germknödelrezept aus Östereich gepostet.
Mir scheint bei einigen Foris liegen wegen der Dauer dieser Scheißpandemie die Nerven blank.
Verständlich, aber haltet trotzdem durch und die Füße still.
Es bringt doch nichts sich hier anzugiften.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jan, 2021 10:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Rudi hat geschrieben:
Bitte nicht pästlicher als der Papst sein.
Vergleichende Zahlen zu anderen Ländern sind durch aus interessant und haben sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.


Einfach nochmal den Threadtittel gaaaanz langsam lesen und dann nachdenken, ob Zahlen aus anderen Ländern wirklich hier passen. Andere User haben jetzt oft genug gepostet, wo diese Zahlen passen...

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jan, 2021 12:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Vielleicht hat Amazonfahrer recht: nach Skandinavien zu kommen ist in dieser Situation unverantwortlich, noch mehr, Tips zu geben, wie man bestehende Regeln umgehen kann oder wie man am besten herkommt.
Das steht ja auch bereits in der Einleitung des Threads.
Generell denke ich, es ist besser, dass solche Dinge offen diskutiert werden und dass man solchen Tips mit Vernunft begegnen kann, aber das setzt voraus, dass beides, die Äusserung des Wunsches, herzukommen UND die Stimme der Vernunft, die sagt, warum nicht, hier einen Platz haben, und zwar in direktem Zusammenhang. Wenn es darum geht, nur bestimmte Postings, bestimmte Ansichten zuzulassen, sind wir auf gefährlichem Boden.
Aber falls das nicht möglich ist, sollte man dann diesen Thread vielleicht tatsächlich schliessen und alles in einem Coronathread bündeln, um klarzumachen, dass bei einer Diskussion alle zu Wort kommen dürfen.
Das war das "Falls".
Meine grundsätzliche Meinung aber ist: wir müssen hier wie überall akzeptieren, dass andere andere Ansichten haben, dass Leute Sachen, die wir machen oder wollen dumm oder falsch finden, und dass die das sagen.
Und solange das gesagt wird in angemessenem Ton und ohne zu implizieren oder gerade zu sagen, dass der andere seine Ansicht nicht haben oder äussern darf oder nur dort äussern darf, wo es nicht gehört wird, solange ist das aus meiner Sicht normal und ok.
Threads in Foren verlieren ihre Themen, das ist mehr normal als ungewöhnlich, vor allem wenn Themen kontrovers sind.
Und ich glaube, dass wir alle das können.
Deshalb mein Vorschlag: wir alle akzeptieren, dass wir unterschiedlich sind, unterschiedliche Bedürfnisse haben, und dass wir aushalten müssen, dass diese ausgedrückt werden.
Hier möchte ich mich ausdrücklich Rudi anschliessen:
Rudi hat geschrieben:
Mir scheint bei einigen Foris liegen wegen der Dauer dieser Scheißpandemie die Nerven blank.
Verständlich, aber haltet trotzdem durch und die Füße still.
Es bringt doch nichts sich hier anzugiften.

:perfekt: :YYBC:
Meine 5 Öre

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO