Liebe Leute,
das DGSF-Treffen 2010 an der Luttermühle in Hermannsburg ist Geschichte.
Die, Die da waren und mitgefeiert haben, sind offensichtlich zufrieden- Die, Die nicht dabei waren haben halt etwas Besonderes verpasst.
Ich habe dieses Treffen zum 5. Mal ausgerichtet und habe viele nette Leute dadurch kennen gelernt. Oft bin ich in der letzten Zeit gefragt worden, warum das nun das letzte Treffen hier an so einer einmaligen Location gewesen sein sollte- nun, ich will versuchen hier meine Gründe zu erläutern:
- erst einmal ist es ein Haufen Arbeit- zuerst die Vorplanung, Termine absprechen, Vorbereitungsarbeiten abklären (Rasen mähen, Stellplätze für Zelte und WoWas herrichten, Toiletten vorbereiten etc), Location herrichten, Getränke ordern etc. - dann der Aufbau (ich hatte glücklicherweise immer nette Helferlein), die Party selbst ist dann doch sehr anstrengend und schließlich der Abbau und die ganzen "Nacharbeiten" wie Leergut zurückbringen, Müll entsorgen etc.
- dann hatte ich das seltene Glück, einen Pajas und einen Swedi als Orga-Helfer an der Seite zu haben. Das ist für mich sehr kommod gewesen, da der Pajas Wahnsinnsaktionen vorgenommen hat, um das Equipment heranzuschaffen. Er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit die Bierspende wieder rechtzeitig kam (mußte natürlich in Werk abgeholt werden), das Geschirr und das Zelt vom DRK auf den Anhänger verladen wurde und dann auch noch die Suppe vorbereitet wurde, die dann leider wg Gewitter auch noch sauer wurde und in der Lutter den Fischen gereicht wurde.
Der Swedi hat in stundenlanger Vorarbeit die Grillsoßen kreirt, seine Utensilien aufgebaut und uns völlig selbstverständlich stundenlang mit frischen Grillsachen versorgt.
Dieses Glück, so eine gut funktionierende Crew um mich zu haben, wollte ich nun nicht länger überstrapazieren.
- in den 5 Jahren habe ich den Termin für das Treffen immer zu verschiedenen Zeiten bekannt gegeben. Immer war dieser Termin für sehr viele Fories entweder zu früh oder zu spät, da natürlich immer etwas dazwischen kam oder gerade mal dieser Termin völlig unpassend war. Viele Fories haben mich persönlich angeschrieben und auch ihr Bedauern ausgedrückt, dass es "diesmal" nun nicht passt, aber beim nächsten Mal sei man sicher dabei. So haben es doch Viele auch in 5 Jahren nicht geschafft, auch einmal dabei zu sein. Das ist zwar schade, aber eben nicht zu ändern. Trotzdem hatte ich nun dieses Mal das Gefühl, dass offensichtlich die "Luft raus ist", und wir zwar eine feste "Fangruppe" hatten, aber der Sinn des Treffens- nämlich das "Blind Date"- soll heißen, ein Treffen mit neuen Fories, die man nur als "Nick" kennt und nun zu Personen werden sollen- ist so langsam hinfällig geworden.
Natürlich kamen auch diesmal wieder ein paar "Neue" dazu, die offensichtlich auch angetan waren, doch es pegelte sich die Gruppe bei ca. 50 Leuten ein. Mein Wunsch war jedoch, dass sich auf diesen Treffen immer mehr Leute mit dem gleichen "Virus" zusammen finden und wir eine immer größere "Schwedengemeinde" werden.
OK- ich war da wohl etwas zu optimistisch und habe festgestellt, dass sich der Erfolg nicht ewig so weiter halten wird und auch nicht mehr zu toppen ist.
- es gibt eine alte Weisheit: "wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören". Das trifft nun auch für dieses Treffen an der Luttermühle zu. Ich wollte einfach nicht miterleben müssen, dass ich irgendwann mit 10 Leuten dort sitze und über die "alten Zeiten" resümiere.
- wir haben im Forum sicher genügend "Potential" und Leute, die ebenso wie ich in der Lage sind, so ein Treffen zu organisieren. Für Viele wird es immer zu weit, zu teuer, zur falschen Zeit oder am falschen Ort sein, das sollte aber zukünftige Organisatoren nicht davon abhalten, so ein Treffen auf die Beine zu stellen. Der oder Diejenige wird durch das Kennenlernen von netten Leuten sicher entschädigt (die Anderen kommen ja eh nicht

)
So möchte ich nun Allen, die zu dem einen oder anderen Treffen kamen (oder auch zu allen Parties

) herzlich danken, dass sie keine Distanz und Mühe gescheut haben mit ihrer Anwesenheit zum Gelingen der Treffen beigetragen haben.
Ich danke besonders allen Denen, die bei der Organisation und dem Aufbau mitgearbeitet haben und mich damit vor dem Zusammenbruch bewahrt haben.
Nicht zu vergessen ist natürlich ein besonders herzliches Dankeschön an die Sponsoren- hier vor Allem dem Peter Oser- Veltins, der uns mit seiner "Ölschmierung", dem lecker Veltins Pils, entscheidend vor dem finanziellen Zusammenbruch der Treffen bewahrt hat.
Zu guter Letzt möchte ich mich bei Värmi bedanken, der in Hintergrund die Fäden gesponnen hat und ohne den das Forum gar nicht da wäre
Also liebe Leute- wir sehen uns natürlich sicher wieder auf einem erneuten DGSF-Treffen zu anderer Zeit an anderem Ort
Der Emaster ist raus!!!! 