Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 27 Jul, 2021 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 21:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Liebe Leute,

das DGSF-Treffen 2010 an der Luttermühle in Hermannsburg ist Geschichte.

Die, Die da waren und mitgefeiert haben, sind offensichtlich zufrieden- Die, Die nicht dabei waren haben halt etwas Besonderes verpasst. :YYAK:

Ich habe dieses Treffen zum 5. Mal ausgerichtet und habe viele nette Leute dadurch kennen gelernt. Oft bin ich in der letzten Zeit gefragt worden, warum das nun das letzte Treffen hier an so einer einmaligen Location gewesen sein sollte- nun, ich will versuchen hier meine Gründe zu erläutern:

- erst einmal ist es ein Haufen Arbeit- zuerst die Vorplanung, Termine absprechen, Vorbereitungsarbeiten abklären (Rasen mähen, Stellplätze für Zelte und WoWas herrichten, Toiletten vorbereiten etc), Location herrichten, Getränke ordern etc. - dann der Aufbau (ich hatte glücklicherweise immer nette Helferlein), die Party selbst ist dann doch sehr anstrengend und schließlich der Abbau und die ganzen "Nacharbeiten" wie Leergut zurückbringen, Müll entsorgen etc.

- dann hatte ich das seltene Glück, einen Pajas und einen Swedi als Orga-Helfer an der Seite zu haben. Das ist für mich sehr kommod gewesen, da der Pajas Wahnsinnsaktionen vorgenommen hat, um das Equipment heranzuschaffen. Er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit die Bierspende wieder rechtzeitig kam (mußte natürlich in Werk abgeholt werden), das Geschirr und das Zelt vom DRK auf den Anhänger verladen wurde und dann auch noch die Suppe vorbereitet wurde, die dann leider wg Gewitter auch noch sauer wurde und in der Lutter den Fischen gereicht wurde.
Der Swedi hat in stundenlanger Vorarbeit die Grillsoßen kreirt, seine Utensilien aufgebaut und uns völlig selbstverständlich stundenlang mit frischen Grillsachen versorgt.
Dieses Glück, so eine gut funktionierende Crew um mich zu haben, wollte ich nun nicht länger überstrapazieren.

- in den 5 Jahren habe ich den Termin für das Treffen immer zu verschiedenen Zeiten bekannt gegeben. Immer war dieser Termin für sehr viele Fories entweder zu früh oder zu spät, da natürlich immer etwas dazwischen kam oder gerade mal dieser Termin völlig unpassend war. Viele Fories haben mich persönlich angeschrieben und auch ihr Bedauern ausgedrückt, dass es "diesmal" nun nicht passt, aber beim nächsten Mal sei man sicher dabei. So haben es doch Viele auch in 5 Jahren nicht geschafft, auch einmal dabei zu sein. Das ist zwar schade, aber eben nicht zu ändern. Trotzdem hatte ich nun dieses Mal das Gefühl, dass offensichtlich die "Luft raus ist", und wir zwar eine feste "Fangruppe" hatten, aber der Sinn des Treffens- nämlich das "Blind Date"- soll heißen, ein Treffen mit neuen Fories, die man nur als "Nick" kennt und nun zu Personen werden sollen- ist so langsam hinfällig geworden.
Natürlich kamen auch diesmal wieder ein paar "Neue" dazu, die offensichtlich auch angetan waren, doch es pegelte sich die Gruppe bei ca. 50 Leuten ein. Mein Wunsch war jedoch, dass sich auf diesen Treffen immer mehr Leute mit dem gleichen "Virus" zusammen finden und wir eine immer größere "Schwedengemeinde" werden.
OK- ich war da wohl etwas zu optimistisch und habe festgestellt, dass sich der Erfolg nicht ewig so weiter halten wird und auch nicht mehr zu toppen ist.

- es gibt eine alte Weisheit: "wenn es am Schönsten ist, sollte man aufhören". Das trifft nun auch für dieses Treffen an der Luttermühle zu. Ich wollte einfach nicht miterleben müssen, dass ich irgendwann mit 10 Leuten dort sitze und über die "alten Zeiten" resümiere.

- wir haben im Forum sicher genügend "Potential" und Leute, die ebenso wie ich in der Lage sind, so ein Treffen zu organisieren. Für Viele wird es immer zu weit, zu teuer, zur falschen Zeit oder am falschen Ort sein, das sollte aber zukünftige Organisatoren nicht davon abhalten, so ein Treffen auf die Beine zu stellen. Der oder Diejenige wird durch das Kennenlernen von netten Leuten sicher entschädigt (die Anderen kommen ja eh nicht :YYAY: )

So möchte ich nun Allen, die zu dem einen oder anderen Treffen kamen (oder auch zu allen Parties :mrgreen: ) herzlich danken, dass sie keine Distanz und Mühe gescheut haben mit ihrer Anwesenheit zum Gelingen der Treffen beigetragen haben.
Ich danke besonders allen Denen, die bei der Organisation und dem Aufbau mitgearbeitet haben und mich damit vor dem Zusammenbruch bewahrt haben.

Nicht zu vergessen ist natürlich ein besonders herzliches Dankeschön an die Sponsoren- hier vor Allem dem Peter Oser- Veltins, der uns mit seiner "Ölschmierung", dem lecker Veltins Pils, entscheidend vor dem finanziellen Zusammenbruch der Treffen bewahrt hat.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Värmi bedanken, der in Hintergrund die Fäden gesponnen hat und ohne den das Forum gar nicht da wäre :perfekt:

Also liebe Leute- wir sehen uns natürlich sicher wieder auf einem erneuten DGSF-Treffen zu anderer Zeit an anderem Ort :YY:

Der Emaster ist raus!!!! :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Roland :YY: ,

ja es ist vorbei.......unser fünftes Treffen....., aber nichts desto trotz werden wir nicht von dem Gedanken Abschied nehmen, dass es möglich ist, Menschen die eine gemeinsame Leidenschaft (nämlich Schweden) haben, zu einer Forumsfestivität zusammenzutrommeln!

Dir allein sei erst Mal ein 'herzliches Dankeschön' zu sagen, da viele garnicht wissen, wie stressig es sein kann für dieses Event alle Wege zu ebnen..... :perfekt:

Wenn man kommt und feiert, sieht das immer so easy aus. Sich vorher zu kümmern, zigmal mit dem eigenen PKW umher zu fahren, um die noch fehlenden Teile zu besorgen, damit alle ihren Spass haben.....

:hey: Hut ab davor, was du uns in den letzten Jahren ermöglich hast, trotz deines stressigen Job's und all des Trubels rundherum! :bravo:

Du hast deine 'Sache' supergut gemacht, danke dir für alles!!!!!!!!!!!!!!!!!

:rosen: :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 22:10 
hejsan roland :sflagge: :dflagge:

du bist emaster ..und bleibst emaster :YYBC: :YYBC: und mir ein guter freund den ich nicht vergessen werde :arme:

es hat mir all die jahre viel spaß gemacht mit euch allen zusammen dieses große treffen zu meistern und es wird mir erst mal fehlen ...aber ....einmal grillmaster ..immer grillmaster :YYAX:

die ideenschmiede läuft auf vollen touren :sflagge: :dflagge:

danke dir für die 5 jahre und die tollen eindrücke von der luttermühle :rosen:

dein grillmaster swedi :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 22:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
So, und nun noch ein paar Fottos, die ich mal so zwischendurch gemacht habe...

Aufbauarbeiten :dflagge: :sflagge:
11062010171.1.jpg
11062010171.1.jpg [ 85.77 KiB | 968-mal betrachtet ]


Spaß mit dem Lichtpunktgewehr
12062010177.1.jpg
12062010177.1.jpg [ 85.24 KiB | 966-mal betrachtet ]


der einsame Sägekünstler :bravo:
12062010189.1.jpg
12062010189.1.jpg [ 137.67 KiB | 967-mal betrachtet ]


Pajas mit Geier :YYAY: oder eine Versteigerung, die keine war :mrgreen:
12062010190.1.jpg
12062010190.1.jpg [ 147.27 KiB | 967-mal betrachtet ]


Auditorium
12062010195.1.jpg
12062010195.1.jpg [ 98.98 KiB | 976-mal betrachtet ]


Entenrennen- erst die Großen.....
12062010199.1.jpg
12062010199.1.jpg [ 113.69 KiB | 967-mal betrachtet ]


dann die Kleinen......
12062010202.jpg
12062010202.jpg [ 2.29 MiB | 969-mal betrachtet ]

die dann von Kira alle einzeln wieder eingefangen werden mußten, da ich die Enten im Altarm aussetzen ließ und deshalb keine Strömung war- peinlich, peinlich :roll:

Service (mein Vize :perfekt: )
11062010174.jpg
11062010174.jpg [ 985.21 KiB | 968-mal betrachtet ]


Schlußkreis....
13062010204.1.jpg
13062010204.1.jpg [ 49.42 KiB | 968-mal betrachtet ]


13062010203.1.jpg
13062010203.1.jpg [ 53.58 KiB | 966-mal betrachtet ]


Beim Abräumen lief mir noch der über den Weg. Würde mich mal interessieren, was das für ein Falter ist (vielleicht ein Camouflage-Falter?):grübel:
13062010208.1.jpg
13062010208.1.jpg [ 90.1 KiB | 970-mal betrachtet ]


So, das waren meine Bilders- jetzt bitte reichlich von Euch :YYBP:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 22:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009
Beiträge: 148
Plz/Ort: 42489 Wülfrath
Was soll ich noch sagen Roland,
danke und nochmals danke. Aber das nächste mal bist Du doch wieder dabei...oder?! Und dann kommst Du dort an und wirst die Tage dort einfach nur geniessen, wo immer das dann sein wird !!!!!!!
Liebe Grüße Dirki und Ötti
:sflagge: :YYAH: :YYAH: :YYAH:

_________________
Dirki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 22:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Hi Emaster,
dein Falter ist ein Lindenschwärmer

Quelle

_________________
Gruß svenskmaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 7:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
svenskmaus hat geschrieben:
Hi Emaster,
dein Falter ist ein Lindenschwärmer

Quelle


Danke für die prompte Info :perfekt:

Ich dachte schon, dass der ein Prototyp der neuen Drohnen der BW ist :mrgreen:

Jedenfalls ein außergewöhnliches Tier :shock:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 8:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Was hab ich schon gegrübelt, wo wir hier in der Gegend ein Treffen veranstalten können. Leider ist mir bis heute nichts annähernd vergleichbares eingefallen, wo man auch nur einen Bruchteil der Möglichkeiten der Luttermühle hat :denk:

Roland, es wird ein solcher Ort auch nur schwer zu finden sein, aber wir werden bestimmt nicht aufgeben und weiter suchen.

Dir auch von dieser Stelle nochmal ganz vielen lieben dank für dein Angagement und deinen ungebrochenen Willen ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Ich freu mich auf ein Wiedersehen und wünsche dir nun die verdiente Ruhe nach dem stressigen Wochenende.

Ganz liebe Grüsse und :hey:

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 11:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 626
Plz/Ort: 03159 Döbern
Hallo,
ich kann Emaster völlig verstehen.Auch wenn ich nicht dabei gewesen bin.Möchte nicht die Gründe so eingehen,hatte ich ja hier u.da schon mal berichtet.Aber mit dem Organisieren solch ein Treffen ist Lobenswert. :perfekt: Alle Leute unter einen Hut zu nehmen geht nicht.Ich selbst bin im Sport tätig u.veranstallte Sportfeste,Auswahlmannschaften im Fußball usw.weiß wovon ich dort spreche ganz genau.Deshalb wird es irgendwie schon weiter gehen mit dem Treffen.Emaster hat in fünf Jahren bestimmt was geschaffen.Das ist nun die Heausforderung anderer..... :YYAC:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 17:07 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 18
Hej, Emaster,

SCHADE - SCHADE - SCHADE !!!

Für mich stellen Luttermühle und Emaster eine Einheit dar, ein Synonym für Offenheit, Wärme, inneres Erleben, gute
Gespräche, leckeres Essen - einfach Atmosphäre.
Zu pathetische Äußerungen sind deine Sache nicht aber nur soviel: Die Treffen in Hermannsburg haben die Herzen
berührt, haben Natur- u. Schwedenfreunde zusammengeführt, jedenfalls diejenigen, die aus der Anonymität des Netzes
heraustreten wollten.

Für deine Rückzugsargumente habe ich vollstes Verständnis !!!

Bleibt: Ein kräftiges DANKE dir und deinen engsten Mitstreitern sowie allen, die ich in Hermbg. erlebt habe.
Ich hoffe doch sehr, dass dir für ein Folgetreffen ( ich bin da ganz sicher !!! ) "fast" kein Weg zu weit ist !!!!!

Deshalb: Pass auf dich auf und bleib soweit gesund ! Der "Rest" wird sich finden !!
LG,Lyckebo


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO