Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 05 Mai, 2024 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Do, 04 Jun, 2009 20:54 
Mir fehlen die Worte...


Dateianhänge:
Seite2.pdf [224.48 KiB]
831-mal heruntergeladen
Seite1.pdf [163.93 KiB]
691-mal heruntergeladen
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jun, 2009 7:41 
Vandalismuss.........

der Alptruam aller Ferienhausbesitzer.........und normaler Besitzer natürlich auch...

es stimmt, da fehlem einem die Worte.....

bei mir wurde Gott sei Dank nur "entwendet" und nicht zerstört in diesem Sinne, nur mal ein Schränkchen kaputt gegangen, ich denke in der Eile der Diebschaft :-(

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jun, 2009 8:11 
das ist der Horror.

Was würde man mit solchen Leuten wohl machen, wenn man sie erwischt.
:yyrübe2: :yyrübe1: :box: :pir:

Gruß
Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jun, 2009 8:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
FMR hat geschrieben:
das ist der Horror.

Was würde man mit solchen Leuten wohl machen, wenn man sie erwischt.
:yyrübe2: :yyrübe1: :box: :pir:

Gruß
Frank


Da ist auch das Problem :fuuu:

diese Leute, so sie denn gefasst werden, weisen einen festen Wohnsitz nach, bekommen nach einer kurzen Gerichtsverhandlung eine Geldstrafe oder ersatzweise ein paar Wochen Haft (bei Jugendlichen Sozialdienst) und das wars. Da sie meistens kein Einkommen (offiziell :twisted: ) haben, gehen die Geschädigten leer aus. Wenn man Glück hat, hat man eine kulante Versicherung, die dann wenigstens den finanziellen Schaden reguliert.

Größer wird das Problem noch, wenn man die Täter auf frischer Tat erwischt und sich auch noch gegen Angriffe wehrt. Da ist man immer der Depp, denn die Beweislast, dass man nicht unverhältnismäßig reagiert hat, liegt bei dem, der so einem Dieb in seiner Wut auch noch körperlichen Schaden zufügt. Der arme, sozial ach so bedauernswerte, gesellschaftlich ausgegrenzte, von Muttern verlassene Kriminelle ist ja eigentlich gar nicht Schuld an seiner Lage, sondern Du, der du soviel Besitztümer anhäufst und den Dieb zum Diebstahl verleitest.

Ach ich könnt schon wieder :yyrübe1: :box: :peitsch: :YYBO: :YYBA:

Wer schützt eigentlich die Geschädigten? :lana:

Emaster :wut:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jun, 2009 8:58 
Hej,

extrem wie das aussieht....... Ich glaub ich wär umgefallen, wenn ich da solange hingearbeitet hätte und dann hätten die Idioten alles zerstört. Das ist schlimmer als man sich es im bösesten Albtraum vorstellen kann. Aber was jetzt machen? Ob ich die Motivation hätte alles wieder aufzubauen - und für wie lange? Welche Alternativen haben sie? Kaputt kaufts ja auch keiner....

Was mich am meisten schockiert: Landschaftlich gesehen, wenn man bei Eniro auf der Karte Stuvered eingibt, wäre das eine Gegend, die ich für absolut ungefährdet sehen würde. Würde ich mir ein Ferienhaus kaufen, hätte ich bei dieser Lage - übers Internet betrachtet - zunächst keine Bedenken gehabt. Das liegt ja irgendwo draußen im Wald, abseits einer größeren Stadt, abseits einer viel befahrenen Straße,.....

Bin gespannt ob die Polizei aus den gesicherten DNA Spuren etwas machen kann....

Für mich ist das Thema Ferienhaus erledigt. Es macht einfach keinen Sinn, sich sowas ans Bein zu binden, solange man nur ein paar Wochen hinfahren kann. Für das Geld, kann man auch was mieten und dann geht einen weder Reparatur noch Vandalismus etwas an.....

Ich wünsch den Leuten die Kraft, nicht zu verzweifeln...


Gruß
Tom :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jun, 2009 9:07 
Emaster hat geschrieben:
FMR hat geschrieben:
Wer schützt eigentlich die Geschädigten? :lana:

Emaster :wut:


das ist ja leider nicht nur bei Sachbeschädigungen so..........leider leider auch in vielen anderen Fällen :sauer:

.......als bei mir das 2. Mal eingebrochen wurde ( toi toi toi, seitdem nciht mehr ) habe ich auch Gedanken an eine Selbstschussanlage gehabt :triller: ein tiefes Loch mit Falltür....Täter rein, Täter weg....keiner weiß von was....so alleine wie das Haus im Wald steht, wird die keiner vermissen :wwgr:

aber so geht es leider auch nicht :twisted:

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jun, 2009 9:08 
tomtom112 hat geschrieben:
Bin gespannt ob die Polizei aus den gesicherten DNA Spuren etwas machen kann....
Gruß
Tom :YY:


.....haben sie bei mir vor 4 Jahren ( oder ist es 3 her ) auch aufgenommen.....

NIX......kein ERgebnis, kein Erfolg :sauer:

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jun, 2009 9:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
tomtom112 hat geschrieben:
Was mich am meisten schockiert: Landschaftlich gesehen, wenn man bei Eniro auf der Karte Stuvered eingibt, wäre das eine Gegend, die ich für absolut ungefährdet sehen würde. Würde ich mir ein Ferienhaus kaufen, hätte ich bei dieser Lage - übers Internet betrachtet - zunächst keine Bedenken gehabt. Das liegt ja irgendwo draußen im Wald, abseits einer größeren Stadt, abseits einer viel befahrenen Straße,.....

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die kommen zum Beeren sammeln, und gehen mit Kühlschrank, Fernseher, usw.

Zitat:
Bin gespannt ob die Polizei aus den gesicherten DNA Spuren etwas machen kann....


:ei: träume nur weiter

_________________
Gruß svenskmaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jun, 2009 9:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Emaster hat geschrieben:


Größer wird das Problem noch, wenn man die Täter auf frischer Tat erwischt und sich auch noch gegen Angriffe wehrt. Da ist man immer der Depp, denn die Beweislast, dass man nicht unverhältnismäßig reagiert hat, liegt bei dem, der so einem Dieb in seiner Wut auch noch körperlichen Schaden zufügt. Der arme, sozial ach so bedauernswerte, gesellschaftlich ausgegrenzte, von Muttern verlassene Kriminelle ist ja eigentlich gar nicht Schuld an seiner Lage, sondern Du, der du soviel Besitztümer anhäufst und den Dieb zum Diebstahl verleitest.


:yycc: :yycc: :yycc:

genau das ist unsere Rechtsprechung :drunter2:

_________________
Gruß svenskmaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Fr, 05 Jun, 2009 9:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
svenskmaus ich glaube ja nicht dass ein einbrecher/dieb zum Beerensammeln in den wald geht.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO