Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 06 Mai, 2024 9:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 12:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6427
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Bianka hat geschrieben:
warum mir das mit dem madig machen so erscheint, beruht auf Aussagen die getroffen werden, worin geschrieben steht, es lohnt sich nicht ein Ferienhaus zu haben.
LOHNEN tun sich viele Dinge im Leben nicht, und trotzdem tun es die Menschen.


Jeder hier schreibt wohl seine persönliche Meinung nieder, oder?
Ich kann nirgends lesen, dass jemand geschrieben hat dass es sich für_dich_nicht_lohnt.
Ich habe z.B. - wie andere - auch Gründe aufgeführt warum wir_selbst momentan den Plan einer eigenen Stuga wieder verworfen haben.

Wir sollten nun nicht anfangen die Hobbies der einzelnen Leute zu diskutieren, dann da hast du Recht: da sind viele dabei, die sich wirtschaftlich eher nicht lohnen werden.
Wobei man z.B. ne Erholungsfunktion halt nicht direkt in Zahlen fassen kann und somit ne Gesamtbetrachtung eh nur schwer möglich ist.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 12:44 
[quote="Herr JehJeder hier schreibt wohl seine persönliche Meinung nieder, oder?
Ich kann nirgends lesen, dass jemand geschrieben hat dass es sich für_dich_nicht_lohnt.
[/quote]


Hej Herr Jeh,

ja, jeder schreibt wohl SEINE eigene Meinung, wie sollte er/sie auch die Meinung eines anderen vertreten.
Ich habe auch nicht behauptet das man mir das madig machen möchte, sondern das es einige gibt, die einem das madig machen wollen. Da mit sprach ich allgemein, nicht für mich.


Ich diskutiere auch kein Hobby, dieser Thread ging einfach in die Richtung das über die Kosten nachgedacht wurde und spelkuliert ob es sich lohnt.
Auch wurde ich noch einmal zu "meiner" Kostenaufstellung gefragt, und habe Antwort geleistet.

Und da alles relativ ist, habe ich dies auch dazu gefügt.

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 13:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bianka hat geschrieben:
Ich habe auch nicht behauptet das man mir das madig machen möchte, sondern das es einige gibt, die einem das madig machen wollen. Da mit sprach ich allgemein, nicht für mich.


Kann ich auch nirgends entdecken...
Wer sind EINIGE in diesem Fall???


Ausserdem gilt wohl auch zu überlegen, wie man zu seinem Hobby (in diesem Falle also das Ferienhaus) kommt - auf welchem Wege - denn auch das kostet. Und auch diese Kosten gehen ein in die Kosten für den Besitz eines Ferienhauses - jedenfalls für mich.
Ich kann mich gut erinnern, dass es Leute gab, die wirklich finanzielle Schwierigkeiten hatten und den Weg zu ihrem Ferienhaus genau aus diesem Grunde nicht antreten konnten (es finden sich Threads dazu im Forum). Fähren werden momentan auch nicht billiger, Bensinpreise steigen und dann macht es auch noch einen entscheidenen Unterschied, von wo aus man sich aufmacht zu seinem Ferienhaus - denke da an Tomtom aus Süddeutschland oder vielleicht jemanden, der in Norddeutschland ansässig ist.
150€ im Monat können heute wenig sein und nächste Woche ganz viel.
Am Ende muss eben jeder selbst entscheiden, für welches Hobby er sein Geld ausgibt und mit welchen Risiken er sein Hobby verbinden kann/will.
Deswegen finde ich es aber nicht gerecht, hier Leute, die nicht gerne ein Ferienhaus in einem anderen Land besitzen wollen, weil sie genau ihre Gründe dafür haben, hinzustellen als wenn sie so ein Vorhaben für andere madig machen wollen - dafür gibt es absolut keinen Grund :YYAV:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 13:48 
Lis hat geschrieben:
Deswegen finde ich es aber nicht gerecht, hier Leute, die nicht gerne ein Ferienhaus in einem anderen Land besitzen wollen, weil sie genau ihre Gründe dafür haben, hinzustellen als wenn sie so ein Vorhaben für andere madig machen wollen - dafür gibt es absolut keinen Grund :YYAV:



Ich stelle sie nicht so hin, ich habe den Eindruck, das Gefühl......

"Zitat-Anfang"
und manchmal werde ich hier das Gefühl nicht los, das es Leute gibt ( nicht TomTom ) die es einem madig machen wollen das man dort ein Häuschen besitzt.... "Zitat-Ende"

aber was ist schon gerecht?.......ein erhobener Zeigefinger??

Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 13:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bianka hat geschrieben:
Ich stelle sie nicht so hin, ich habe den Eindruck, das Gefühl......

"Zitat-Anfang"
und manchmal werde ich hier das Gefühl nicht los, das es Leute gibt ( nicht TomTom ) die es einem madig machen wollen das man dort ein Häuschen besitzt.... "Zitat-Ende"



Vielleicht kannst du deine Gefühle und Eindrücke mal überprüfen oder gegebenenfalls für dich behalten, weil es nämlich darum überhaupt nicht ging in diesem Thread oder besser, du machst einen neuen Thread zu dem Thema auf :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 14:35 
Lis hat geschrieben:
Bianka hat geschrieben:
Ich stelle sie nicht so hin, ich habe den Eindruck, das Gefühl......

"Zitat-Anfang"
und manchmal werde ich hier das Gefühl nicht los, das es Leute gibt ( nicht TomTom ) die es einem madig machen wollen das man dort ein Häuschen besitzt.... "Zitat-Ende"



Vielleicht kannst du deine Gefühle und Eindrücke mal überprüfen oder gegebenenfalls für dich behalten, weil es nämlich darum überhaupt nicht ging in diesem Thread oder besser, du machst einen neuen Thread zu dem Thema auf :perfekt:



vielleicht.......vielleicht auch nicht....

aber es ist schön dich immer wieder aus der Reserve zu locken

und ich brauch mir nicht sagen zu lassen wann ich was und wo schreiben kann/soll/darf....und wie auch immer....

:YYBP:
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 16:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bianka hat geschrieben:
vielleicht.......vielleicht auch nicht....

aber es ist schön dich immer wieder aus der Reserve zu locken

und ich brauch mir nicht sagen zu lassen wann ich was und wo schreiben kann/soll/darf....und wie auch immer....

:YYBP:
Bianka


Schön zu sehen, dass du nach all deinen Tiefs, inklusive dem mit deiner stuga, den du schon vergessen zu haben scheinst :YYAY: deine alte Form wiedergefunden hast :perfekt:
Wäre auch gern bereit, dich weiter zu reizen, wenn du denn ein ebenbürtiger Gegenpart dafür wärst... :lol:
Ich nehm jedenfalls nun meinen Hut :hey: ... und wünsch dir ein schönes Leben
...Adjö
:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 17:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1139
Plz/Ort: Eschenburg
Aborre70 hat geschrieben:
Mir fehlen die Worte...



Bei jeder Fahrt die ich alleine nach Schweden antrete, mache ich mir Gedanken wie ich mein Haus vorfinde. Bisher hatten wir noch keinen Einbruch, aber Sorgen mache ich mir schon darum.

Ob ich nach einem solchen Einbruch nochmal alleine in unserem Haus Ferien mache?


Ob sich ein Ferienhaus lohnt oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.




:YY:

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 18:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Wenn ich das hier alles so lese stellt sich mir nur eine Frage: Lohnt es sich überhaupt zu Leben?

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zerstörtes Ferienhaus
BeitragVerfasst: Di, 09 Jun, 2009 18:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej

Wenn ich das hier alles so lese stellt sich mir nur eine Frage: Lohnt es sich überhaupt zu Leben?

Mfg Amazonfahrer


"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen." (Platon, Philosoph, 427 bis 347 v. Chr.).


:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO