Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 21 Sep, 2020 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Mandelhörnchen

Zutaten:

500 g Marzipanrohmasse
200 g Zucker
1 Prise Salz
3 Eiweiß
100 g gehobelte Mandeln
100 g Zartbitter - Kuvertüre

Die Marzipanrohmasse, Zucker, Salz und Eiweiß mit dem Handrührgerät so verrühren, daß sich eine sehr weiche Masse ergibt.




Backofen auf 175° vorheizen.




Masse in Spritzbeutel mit mittelgroßer glatter Lochtülle füllen. Ein Brett mit Mandeln bestreuen, kurze Stränge aufspritzen, in Mandeln wälzen, zu Hörnchen formen und auf einen mit Backpapier belegtes Blech setzen.

Auf der mittleren Einschubleiste bei 175° (Gas: Stufe 2) 10 - 15 Minuten backen. Abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit zerkleinerte Kuvertüre im warmen Wasserbad in einem kleinen, hohen Gefäß schmelzen. Jeweils beide Hörnchenenden in Kuvertüre tauchen und zum Trocknen auf ein Kuchengitter legen.

In einer nicht völlig dicht schließenden Dose aufbewahren.



:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:09 
Super, das hört sich gut an!

Wann fangt ihr denn so mit dem Backen an? Letzes Jahr habe ich es immer weiter nach hinten geschoben, weil ich dachte, ich hätte noch Zeit. Auf einmal war schon Februar :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Hej Julie,
der erste Christstollen ist noch warm.

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:31 
Jetzt schon :shock:

Obwohl..ein paar Zimtsterne hätte ich jetzt auch gerne :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Nov, 2006 21:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Keine Zimtsterne, aber der


http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=6635

ist bald dran.


:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Nov, 2006 10:21 
Hej Leute!

Eure Rezepte hören sich alle echt total lecker an! Ich glaub, ich nehm dieses Jahr über die Weihnachtszeit extrem zu! Denn ich will das irgendwie alles nachbacken! Hmmmm lecker! :alg11:

Liebe Grüße,
Lena


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO