Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Do, 06 Aug, 2009 19:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 606
Plz/Ort: 03159 Döbern
....@Lis da hast Du mir ja aufgklärt vom feinsten.Danke.Alledem gehe ich da noch sehr vorsichtig heran.Wenn ich dem 'Club der Surstömming'beigetreten bin berichte ich dann natürlich.Mit diesen MHW werten schau ich mal gleich an.Es wird schon sehr frisch sein....oder hat man mir altes Zeug geschickt?
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Do, 06 Aug, 2009 19:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
19guesch hat geschrieben:
Faxälva hat geschrieben:
Surströmming isst man mit Kartoffeln, gehackten Zwiebeln, Tomatenscheiben und gräddfil... wer will kann sich das alles auch noch auf tunnbröd packen , plus surströmming natuerlich .... die Dosen muessen im Kuehlschrank aufbewahrt werden und sind nicht schlecht, wenn sie ausbeulen...und nach einem Jahr gibt es neue....
:YY:


Hallo,
wirklich ißt Du das auch?
Werde das erstmal in den Keller tun..damit meine Frau es nicht immer sieht :yyrübe1:
:YYAN:


jepp....und ich freu mich jedes Jahr drauf.... das ist ein Gericht, dass man nicht allein zu Hause ist, sondern in Gemeinschaft mit anderen....

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Do, 06 Aug, 2009 20:53 
Die Dose haben wir am 1. August im ICA Hede gekauft. Zier dich nicht so wie ein Kind vorm Zahnarztbesuch! Bist du ein Mann oder eine Maus?

Probier es endlich und beschreibe uns dann, was du dabei empfunden hast!

Ich gehöre auch zu diesem Klub, und zwar seit vierzehn Jahren. Einmal essen reicht doch, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Fr, 07 Aug, 2009 11:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 606
Plz/Ort: 03159 Döbern
Hallo Skogsra,
auweija Du bist der Schelm gewesen mit dem Surströmming?Wie kann ma denn meine Adresse so einfach bekommen?Bin ja Platt. :YYAR: Diese Unkosten......bestimmt nicht billig in Sweden!Aber der Gag ist total gelungen.Nun wie weiter....essen wie Du es mir geraten hast sowie einige Forummitglieder? Glaube ich nicht so richtig weil meine bessere Hälfte mir androht :yyrübe2: Na da warten wir noch mit dem Clubmitglied zu werden ,so bleibe ich eine Maus erstmal.Ziehe mir Hackepeter mal vor.Wenn ich lese Du hast es vor 14 Jahren schon gegessen u.nun nicht weiter.....da ist man doch kein Clubmitglied mehr.
Bin beim überlegen wie ich das gut mache bei Dir... :mgpeng:
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Fr, 07 Aug, 2009 21:16 
Hallo 19guesch-Maus,

:YYAV: Erfahrungen verjähren nicht und insbesondere nicht solch intensive. Das hält für den Rest des Lebens, glaub mir! :yyopa:

:lupe: Ich habe dich aber auch durchschaut: :logisch:

Im Grunde genommen möchtest du das Zeugs ja doch gerne mal probieren, nur willst du dazu überredet werden! :lana:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Sa, 08 Aug, 2009 7:09 
Wenn man hart im nehmen und Schwedenfan ist, sollte man das ruhig mal probiert haben. Ich fand, dass es auf der Zunge geprickelt hat.
Hab auch noch eine.
d1.JPG
d1.JPG [ 108.59 KiB | 546-mal betrachtet ]

d2.JPG
d2.JPG [ 87.26 KiB | 543-mal betrachtet ]

Ich muß dazu noch sagen, dass diese Dose im Keller lagert, Explosionsgefahr, hab ich jedenfalls das Gefühl.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Sa, 08 Aug, 2009 11:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 606
Plz/Ort: 03159 Döbern
...@Skogsra....nein ich brauch nicht dazu überredet werden zum Surströmming.....es gibt die Chance mal :yyrübe3:

@gamle svensk..hebt Ihr das Zeug so auf? So schlimm sieht meine Büchse noch nicht aus!Swedenfan bin ich,aber gehört die Mutprobe denn dazu? :yyca:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Sa, 08 Aug, 2009 17:22 
Na klar. Die Dose ist von 2006.

Mao sagte mal:" Wer nicht auf der Mauer war, ist kein Mensch ."

Das ist so wie Malle und Sangria, oder Gyros und Uzo, oder Döner und Raki, oder Schnecken und Rotwein, oder ........ . :hey:

Mehr als das es einem nicht schmeckt und man es nicht drin behält kann doch nicht passieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Sa, 08 Aug, 2009 18:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 606
Plz/Ort: 03159 Döbern
....@gamle svenk,
wie wahr.Eiwaia von 2006...das kann man doch nicht mehr essen..oder?

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Surströmming?
BeitragVerfasst: Sa, 08 Aug, 2009 19:17 
Nö, ich denke nicht. Vielleicht verschenke ich sie mal, an jemanden den ich besonders gut leiden kann.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO