Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 10 Mai, 2024 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 10:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Woooowwwwwwwwwwwww..............40 User haben Intresse!!! Das finde ich super!!! und auch die Initiative von Tamara natürlich, die sich sicher durch das Intresse von bisher 40 (und hoffentlich werden es noch mehr!) bestätigt fühlt. :perfekt: :D :dflagge:

Leider ist es ja immer so, dass das Fahren von 500km in Deutschland nicht zu vergleichen ist mit dem Fahren von 500km in Schweden. Wir haben vor, nächstes Jahr mit dem Auto eine Tour nach Deutschland zu machen und dabei graut es mir gar nicht vor den 1200km hier in Schweden, aber die 100km in Deutschland....naja......vielleicht fahren wir Landstrasse :YYAY: :perfekt: :lol:
Der Odenwald liegt da leider gar nicht auf dem Weg, weder zeitlich noch örtlich, deswegen wünsche ich euch schon heute viel Spass beim Treffen und vor allem Kennenlernen von Usern mit denen man hier schreibt.....mehr oder weniger.

Meine Erfahrungen sagen mir, dass sich daraus richtig gute Bekanntschaften, wenn nicht so gar, wie in Einzelfällen, gute und langlebige Freundschaften entwickeln können. :arme: :kusshand:

Danke für deine Initiative, Tamara! :perfekt: :rosen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 11:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Ja, ich sehe das auch als positiv, wenn 40 Interesse haben. Wenn davon die Hälfte tatsächlich kommen kann, dann wäre das schon nicht gerade ein kleines Treffen, denn die Wenigsten kommen wohl allein.
Vorteil von dem Platz ist, man kann dann auch spontan unangemeldet kommen, Platz ist genug um diese Zeit.

Dass man in Schweden entspannter fährt, macht die Sache ja so angenehm. Deswegen ist es ja in Schweden auch egal, ob da noch ein Wohnwagen einen verfolgt oder nicht. In D ist man damit gleich mit einer Art handycap unterwegs.... schon allein mal ne Pause machen ist da schwierig, auf Landstraßen noch viel mehr. Selbst Supermarkt-Parkplätze, die dann für uns mal ein guter Stopp waren, einkaufen, Stuhl raus, kurz verschnaufen und weiterfahren, ist immer schlechte, da diese die Plätze mit Schranken absperren, damit die LKWs da nicht Rast machen.
Nur das Ruhrgebiet und alles drumrum ist für mich auch Stress. Ich habe da vor Köln schon so einen kleinen Grund-Horror....

Wir werden dann eben für alle, die nicht kommen können, werden wir mitfeiern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 12:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej,

meine Familie und ich fahren auf alle Fälle zum Treffen in den Odenwald. Für uns sind es ja auch nur 270 km.
Wenn ich da an unser erstes DGSF-Treffen in Urshult denke - da bin ich am Freitag 1.000 km hin und Sonntag 1.000 km zurück gefahren bzw ab/nach Münster als Beifahrer mitgefahren.

Ich habe aber für jeden User Verständnis, der hier schreibt, dass ihm der Treffpunkt zu weit ist.
Viele haben nach einer arbeitsreichen Woche am Wochenende sicherlich andere Dinge vor, als hunderte km auf der Autobahn zu verbringen.

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen im Odenwald.
Mir fällt auch gerade ein, dass es sicherlich 25 Jahre her ist, dass ich südlich des 50. Breitengrad gewesen bin. Es wird also wieder mal Zeit.

Ein Dankeschön möchte ich an Tamara senden, dass sie diesen schönen Platz in dieser tollen Landschaft für uns ausgesucht hat.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 12:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Hallo ihr Lieben,

fuer uns ist es leider Auch ein bisschen weit weg. Vieleicht bekommen die armen Seelen die hier oben im Norden verschollen sind ja ein treffen bei Martin hin, Eine Handvoll Leute bekommt ja ja oft zusammen.
Denen die Suedlichen Treffen teilnehmen wuensche ich ganz viel Spass.

Viele liebe Gruesse von der Andrea

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 18:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Värmi hat geschrieben:
Wenn ich da an unser erstes DGSF-Treffen in Urshult denke - da bin ich am Freitag 1.000 km hin und Sonntag 1.000 km zurück gefahren bzw ab/nach Münster als Beifahrer mitgefahren.


. . .und haben Lis unterwegs bestens verpflegt von Ihr noch mitgenommen.- War schon genial :perfekt:

. . . im Odenwald sind Malu & ich auf jeden Fall dabei :dhoch:

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 18:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Kalle hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Wenn ich da an unser erstes DGSF-Treffen in Urshult denke - da bin ich am Freitag 1.000 km hin und Sonntag 1.000 km zurück gefahren bzw ab/nach Münster als Beifahrer mitgefahren.


. . .und haben Lis unterwegs bestens verpflegt von Ihr noch mitgenommen.- War schon genial :perfekt:

. . . im Odenwald sind Malu & ich auf jeden Fall dabei :dhoch:

LG Kalle


Jaaaaaaa, das war echt genial.......denn.........ihr wart sowas von abhängig von mir, Jungs :YYBB:
Und wieviele waren wir damals? 15 vielleicht???..........das beste aller Treffen :yahoo:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 18:56 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005
Beiträge: 7
Plz/Ort: 98574 Schmalkalden
Ich habe zugesagt, und erst danach gelesen, in welchen Zeitraum das fällt.
Da kann ich leider nicht kommen. Das wäre bestimmt mal schön gewesen, viele andere Schweden-Begeisterte zu treffen. Aber es gibt im nächsten Jahr bestimmt wieder ein Treffen.

Ich finde keine Möglichkeit die Abstimmung wieder zu ändern. Wenn es geht, ändert es bitte von Hand.

Gruß mawoas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 19:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Von Schweden aus wäre es uns definitiv zu weit, aber wir sind aller Wahrscheinlichkeit nach Mai/Juni in Deutschland. Wenn nix dazwischen kommt, sind wir dabei.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
jaaaa...... ich lebe noch.... :-) - und jaaaaa - das war sowas von schön das Treffen bei mir in Urshult :-) :-).....
Danke Värmi für die PN ...ich war hier seit ewigen Zeiten nicht mehr eingeloggt... :(.... schäm....
Viele liebe Grüsse an alle die mich noch kennen.
Stor kraaaam.
:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage DGSF-Treffen 2016
BeitragVerfasst: Mi, 23 Sep, 2015 23:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Als Odenwälder muss ich natürlich zusagen. Wir werden dabei sein, obwohl es eine kleine Unsicherheit gibt, da wir ab Mitte /Ende Mai unsere Norwegen-Reise über den FV17 nach Mo i Rana und zurück über den Vildmarksvägen fest eingeplant haben. Ich hoffe das Treffen geht mehr in Richtung Ende Juni. Wir würden uns freuen :YYAC:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO