Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 21 Sep, 2019 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2005 22:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Undiine hat geschrieben:
Ich glaube, Ihr traut wirklich keinem zu, ein 26-seitiges Prospekt einfach so mal zu übersetzen. Aber wenn einen das Thema interessiert, macht das Spaß.


Hej,

wir trauen hier jedem alles zu, aber einfach mal so war es ja wohl demnach nicht fuer dich - es gibt ja auch Leute, die lesen Buecher, weil es sie intressiert, aber wir muessen sie hier bisher nicht teilweise uebersetzen - ich hoffe, dat bleibt auch so ;-).......und so´n Angelthema intressiert halt auch nicht jeden - fuer dich eben leider, aber es gibt noch soviel anderes Schönes.

@Ingo: Hasi, ich schreib Stengel auch mit E, weil ich es vor Ewigkeiten mal so gelernt habe - mit Ä wird´s wohl erst seit der neuen Rechtschreibreform geschrieben???.............aber is ja wurscht, auf jeden Fall wusste wohl jeder, was gemeint war...........wie war das nochmal mit den Rosinenpickern??? :YYAI:

Na, dann sind wir doch mal umheimlich gespannt, was dir Angelas Uebersetzung und die der andern wert ist!!! ;-)

Schönen Urlaub dann endlich!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 6:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wie Tomate! aber ohne X :YY:

mfG.
ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 8:29 
Hallo an alle, die mir geholfen haben,

also nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. Eigentlich dachte ich, dass diese unter Schwedenfreunden etwas selbstverstänlicher ist. Dass Euch das Thema Angeln nicht interessiert, tut mir leid, aber ich glaube, der Text von der Kripo war noch öder (vielleicht etwas wichtiger). Ich werde schon etwas zur Adventsverlosung beisteuern, wobei mir das Ganze eigentlich nichts Finanzielles wert war. Da hätte ich zu einem Übersetzer gehen können.
Ich weiß ja nicht, wie das mit dieser Verlosung abläuft, hoffe nur, dass die Preise auch die bekommen, die konstruktive Beiträge reinstellen und nicht die, die die meisten haben.

Grüße von Undine

P.S. Lis, ich glaube wir sind zur gleichen Zeit in die Schule gegangen und ich denke, dass eher die neue Rechtschreibung Stängel der Einfachheit halber mit "e" schreiben würde. Im Prinzip ist mir das auch egal, ich fand nur das Spitzfindige von Ingo etwas doof und da er auch noch falsch lag, mußte ich dann auch Spitzfindig sein. :-P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 10:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej nochmal,

wir verlosen kein Geld bei der Adventsverlosung, es geht nur um Sachpreise und um Wissen und Schnelligkeit - die Verlosung hat nichts mit irgendwelchen Einlagen hier im Forum zu tun. Da bist du also schon mal auf der sicheren Seite. Ansonsten sollte dein gestifteter Preis eine Wertschätzung an die sein, die dir die Uebersetzung geliefert haben, im Hinblick auf die Zeit und die Muehe, die sie sich gegeben haben.
Und wenn du zu einem Uebersetzer gegangen wärst, wuerdest du jetzt den Wert der Uebersetzung in Zahlen ganz sicher kennen.
Ansonsten bin ich ziemlich froh, dass mich meine Menschenkenntnis nicht getäuscht hat, und was die Schulzeit angeht und die Rechtschreibung, ist es eher so, dass es dort, wo ich zur Schule gegangen bin, eher darauf ankam, dass man etwas ueber Anstand und Sitte, Feingefuehl und Takt lernte und in zweiter Linie die Rechtschreibung beherrschen musste. Nun hab ich aber trotsdem mal meinen alten Duden befragt, der wirklich aus meiner Schulzeit stammt - er schreibt Stengel mit E ;-) :YYAK: So unterschiedlich kann Schulbildung sein :YYAY:

Sonnigen Urlaub wuensche ich dir!!!
mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 13:52 
Gut gebrüllt, Löwe ehh Lis!


Ausserdem:
to whom it may concern:

Hier noch der Auszug aus dem Duden im Internet (www.duden.de)

1. Sten|gel usw.: frühere Schreibung für → Stängel usw.

1. Stän|gel, der; -s, - [mhd. stengel, ahd. stengil, zu → Stange]: 1. (bei Pflanzen) von der Wurzel ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 16:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Undiine hat geschrieben:
Hallo an alle, die mir geholfen haben,

also nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. Eigentlich dachte ich, dass diese unter Schwedenfreunden etwas selbstverstänlicher ist. Dass Euch das Thema Angeln nicht interessiert, tut mir leid, aber ich glaube, der Text von der Kripo war noch öder (vielleicht etwas wichtiger). Ich werde schon etwas zur Adventsverlosung beisteuern, wobei mir das Ganze eigentlich nichts Finanzielles wert war. Da hätte ich zu einem Übersetzer gehen können.
Ich weiß ja nicht, wie das mit dieser Verlosung abläuft, hoffe nur, dass die Preise auch die bekommen, die konstruktive Beiträge reinstellen und nicht die, die die meisten haben.

Grüße von Undine


P.S. Lis, ich glaube wir sind zur gleichen Zeit in die Schule gegangen und ich denke, dass eher die neue Rechtschreibung Stängel der Einfachheit halber mit "e" schreiben würde. Im Prinzip ist mir das auch egal, ich fand nur das Spitzfindige von Ingo etwas doof und da er auch noch falsch lag, mußte ich dann auch Spitzfindig sein. :-P





P.S. Lis, ich glaube wir sind zur gleichen Zeit in die Schule gegangen und ich denke, dass eher die neue Rechtschreibung Stängel der Einfachheit halber mit "e" schreiben würde. Im Prinzip ist mir das auch egal, ich fand nur das Spitzfindige von Ingo etwas doof und da er auch noch falsch lag, mußte ich dann auch Spitzfindig sein. :-P[/quote]




Leider bist du noch nicht lange genug hier um zu beurteilen was spitzfindig von meiner Seite aus bedeutet!
Eins weiss ich aber sicher auf dein Geschenk können wir locker verzichten ,du sollst dich nämlich nicht verausgaben hier ,dafür ist das Forum doch zu weit weg von der gewinntreibenden Politik!
Bevor ich hier einen "Stender" bekomme :YYAU: soll Värmi doch der Angela ein t-shirt schicken und dann vergessen wir die Story!
XL oder L Angela? ,nicht :yyrübe2:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 19:27 
Ich will aber kein T-shirt!!!!!! :YYAE:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 21:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Dann kriegste auch keins! :YYAE:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 22:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
sie kriegt was Besseres, Hasi, aber mehr verrate ich nich :YYAE: :mrgreen:

:kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Aug, 2005 22:58 
Du musst doch nicht immer Hasi mobben!"!!

Ist doch gemein sowas!!! :YYAO:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO