Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Jun, 2021 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke bei Stena
BeitragVerfasst: Di, 14 Jul, 2015 17:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
scotty62 hat geschrieben:
Insgesamt kann ich auch nicht über Stena klagen....

Seit längerem buche ich immer das Womo-Angebot mit 2 Personen und Kabine
für 399,- €.
Da ich dann bis 12m Länge fahren kann habe ich meist noch den Anhänger hinter meinem Sprinter.
Wenn ich dann noch die Bonuspunkte abziehe fahre ich im Schnitt für 350,- € hin und zurück.
Ich spare mir über 1000km Autobahn / Sprit und die Kosten für die Vogelfluglinie.

Trotzdem ist natürlich die Preisgestaltung in Einzelfällen genauso undurchsichtig wie bei Fluggesellschaften und anderen.





Und nicht zu vergessen ist,
wenn man 60+ ist, fährt man nicht mal eben
1300 - 1500 oder noch mehr Kilometer an einem Stück.

Da käme doch zu der o.g. Liste noch eine
Übernachtung ( in meinem Fall 2 Personen ) dazu.


Ich liebe die Strecke Kiel - Göteborg


Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocke bei Stena
BeitragVerfasst: Do, 16 Jul, 2015 10:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 267
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Sehr interessant hier! Ich habe das Thema vor nunmehr fast 7(!) Jahren geöffnet...und es ist immer noch aktuell - obwohl der Titel "Abzocke bei Stena" meinem damaligem Ärger entsprangt und heute wohl eher "Preisfrechheit bei Stena" o.ä. lauten müsste. Aber wie heisst es so schön: Angebot und Nachfrage...und noch scheint die Nachfrage ja ausreichend zu sein bei dem - aus meiner Sicht seltsamen - Preismodell.
Trotzdem fahre ich seit vielen Jahren immer noch mit der Stena - nur nicht kurzfristig. Und wirklich zufrieden bin ich mit Stena auch nicht, aber die Alternative ist, ein paar hundert Kilometer extra Autofahrt...und dann lieber "schlecht" mitgefahren, als selbst gefahren.
Das Menschen sich auch mal spontan dazu entschliessen, nach Schweden zu fahren, ist bei denen bis heute nicht angekommen. Was spricht denn gegen einen LastMinutePreis z.B. ab 5 oder 7 Tagen vor Abfahrt? Insbesondere in der Nebensaison könnte das sicherlich den einen oder anderen Reisenden locken und Stena eine bessere Auslastung bringen. Aber die erfahrenen "Stena-Mitfahrer" buchen ja rechtzeitig und "geniessen" die - mehr oder weniger - günstigen Preise...

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO