Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Jul, 2024 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 13:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wolfgang B. hat geschrieben:
...aber das ist so typisch deutsch.
so long


Ich denke, typisch deutsch sind deine Hintergedanken. Falls überhaupt irgenwas typisch deutsch sein kann.

:hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 22:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
irgendwie typisch für Jemanden der am 1.Mai die rote Fahne schwengt und die Internationale singt


:sauer:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 22:33 
[quote="Ingo"]irgendwie typisch für Jemanden der am 1.Mai die rote Fahne schwengt und die Internationale singt


Hej Ingo,solch eine Antwort ist typisch fuer jemanden ,der selbst nicht betroffen ist.
Ob das auch typisch deutsch ist ?
Weiss ich nicht.

so long


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 22:34 
Lis hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:
...aber das ist so typisch deutsch.
so long


Ich denke, typisch deutsch sind deine Hintergedanken. Falls überhaupt irgenwas typisch deutsch sein kann.

:hey:

Ingo hat geschrieben:
irgendwie typisch für Jemanden der am 1.Mai die rote Fahne schwengt und die Internationale singt


:sauer:


Typisch Deutsch - das ist ja ohnehin schon mal typisch :roll:

Da gibt's (oder sollte) eigentlich kein Ost oder West mehr als Faktum eine Rolle spielen.

Praktikanten haben wir im Büro auch schon einige gehabt, das waren Schulpraktika die vorgeschrieben waren. Meine Chefin hat freiwillig dafür ein Salär von 100-300 Euro gezahlt, je nach Engagement des Praktikanten (Praktikantin). Das finde ich auch total in Ordnung.
Es gibt aber hier auch die Praxis vor Einstellung eines neuen Mitarbeiters erstmal "Probearbeit" zu fordern. Das kann dann schon mal mehr als 3 Tage Vollzeit ohne Bezahlung sein.
Das ist ungesetzlich und ausbeuterisch (sollte jeder mal erlebt haben, der das Gegenteil behauptet).

Studenten (oder andere Jugendliche), die sich ein Auslandsjahr leisten können und durchs Land fahren wollen, sollten zumindest durch ihre Arbeit auch das Benzin erarbeiten können, um zu ihren nächsten Aufenthalsort zu kommen. Mit Kost und Logis ist das nicht zu machen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 22:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
das Faktum Ost und West wird ständig latent bleiben

und warum auch nicht,solange es aktuell ist

:grübel:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 23:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Wolfgang B. hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
irgendwie typisch für Jemanden der am 1.Mai die rote Fahne schwengt und die Internationale singt


Hej Ingo,solch eine Antwort ist typisch fuer jemanden ,der selbst nicht betroffen ist.
Ob das auch typisch deutsch ist ?
Weiss ich nicht.

so long


wie weisst du dass ich nicht selbst betroffen bin?
ich arbeite auch oft umsonst und werde ausgenützt,aber solange am Ende noch etwas überbleibt sollte man nicht klagen

Typisch Kosmopolit :YYAY:

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Okt, 2009 7:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Ingo hat geschrieben:
ich arbeite auch oft umsonst .... aber solange am Ende noch etwas überbleibt ...
Herrlich, diese selbstgeklöppelte Logik.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Okt, 2009 9:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
sillstrypare hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
ich arbeite auch oft umsonst .... aber solange am Ende noch etwas überbleibt ...
Herrlich, diese selbstgeklöppelte Logik.



herrlich diese "nutzvollen"Beiträge

:YYBJ:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Okt, 2009 11:47 
Ich weiss nicht was Ost und West damit zu tun hat.
Als ich als junger Mensch eine Lehrstelle als KFZ Mechaniker gesucht habe (wollte damals jeder werden) musste ich auch einen Tag zur Probe arbeiten.
Ich habe an diesem Tag an einem C Kadett die Kopfdichtung gewechselt und mit der Dampfblasenbildung in der Benzinpumpe beim 914 Porsche (Mittelmotor) einen rätselhaften Fehler rihtig diagnostiziert.
Ich habe den Ausbildungsplatz noch am gleichen Tag bekommen.
Das war auch alles in Ordnung so.

Die Leute mit dem Campingplatz suchen eine kostenlose Vollzeit Arbeitskraft fuer einen längeren Zeitraum,vermutlich einige Wochen,oder sogar Monate.
Bei dem was diese Kraft alles machen soll wird das ein 12 std Tag,vermutlich 7 Tage in der Woche.
Ich bin selbst langjähriger Reiter und Pferdebesitzer und weiss daher,das gerade der Idealismus und die Leidenschaft junger reitbegeisterter Frauen
gerne ausgenutzt wird und genau darauf zielt dieses Angebot.
Zu Mindest ein Taschengeld wäre hier angebracht.
Bekommt jedes Aupair Mädchen.

Aber wie sagt der deutsche Geschäftemacher ?
Jeden Tag kommt ein Dummer/Unerfahrener am Bahnhof an.Man muss ihn nur abholen.

so long


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 06 Okt, 2009 10:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Jeden Tag sind dumme Menschen in Foren unterwegs, zum Glueck muss man die nicht abholen.

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO