Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 4:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 10:41 
Lapplandinfiziert hat geschrieben:
Ich bin dieses Jahr in Slagnäs gewesen und habe die Betreiber (Tobi und Sabrina) kennengelernt. Die Beiden sind sehr aufgeschlossen, freundlich und soweit ich es beurteilen kann auch sehr fleißig. Hilfskräfte / Praktikanten gegen Kost und Logis sind auf CP durchaus üblich.

Habe vor Jahren ein Pärchen kennengelernt, das ebenfalls gegen Kost und Logis, allerdings über einen längeren Zeitraum auf einem CP gearbeitet haben, heute haben sie eine sichere Existenz, sie ist Krankenschwester, er hat sich als Rettungssanitäter ausbilden lassen. Nach eigenen Angaben werden sie in Schweden bleiben.

Also so ein Job kann durchaus interessant für junge Leute sein, die vielleicht einmal testen wollen wie es sich in Schweden lebt.

Viele Grüsse
Lapplandinfiziert



Danke Schön!! :YYAC:
wir geben uns alle große Mühe und jetzt sind wir gerade dabei drei neue Hütten mit WC und Dusche zu bauen!! :YYAY: freu mich schon aufs nächste Jahr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 17:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 653
Hej

Bei den Arbeitssklaven die Ihr euch da haltet würde ich gleich 5 neue Hütten bauen.

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 18:16 
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej

Bei den Arbeitssklaven die Ihr euch da haltet würde ich gleich 5 neue Hütten bauen.

Mfg Amazonfahrer



Hallo Amazonfahrer vielen Dank für deinen aussagekräftigen Kommentar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6028
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...lasst euch einfach nicht blöd von der Seite anquatschen.

"Das Forum" also sprich die Mehrheit der User - behaupte ich mal ganz frech - sieht euch nicht als Sklavenhalter...wobei ich es mir in der jetzigen Jahreszeit amüsant vorstelle, wie du mit ner Peitsche und ner Trommel auf dem CP umherziehst um die Mitarbeiter zu motivieren :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 19:31 
Herr Jeh hat geschrieben:
...lasst euch einfach nicht blöd von der Seite anquatschen.

"Das Forum" also sprich die Mehrheit der User - behaupte ich mal ganz frech - sieht euch nicht als Sklavenhalter...wobei ich es mir in der jetzigen Jahreszeit amüsant vorstelle, wie du mit ner Peitsche und ner Trommel auf dem CP umherziehst um die Mitarbeiter zu motivieren :mrgreen:



danke, das lustige ist ja nur wir sind zu zweit :D ( mein Lebensgefährte und ich )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 20:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6028
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...nun dann musst du eben deinen Gatten mit der Peitsche über den Hof treiben...ihr habt nicht zufällig ne Webcam? :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 22:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich hoffe für euch, ihr findet jemand Nettes, der sich nicht durch die dummen Kommentare einiger User hier vergraulen lässt. Aber wahrscheinlich spricht nur der Neid aus genau denen, weil sie nicht mehr in die Altersgruppe passen :YYAY:
Sie ja auch nicht gerade schön aus, ´nen alten Gockel mit der Peitsche über den CP zu jagen :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Sep, 2009 22:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6028
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lis hat geschrieben:
Sie ja auch nicht gerade schön aus, ´nen alten Gockel mit der Peitsche über den CP zu jagen :mrgreen:


Da bekommt man mit Sicherheit auch Ärger mit dem Tierschutz :mrgreen:

So jetzt aber genug OffTopic :YYBP:

Viel Erfolg noch bei der Suche!

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Okt, 2009 6:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16589
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Work And Travel nennt man meiner Meinung nach diese Form des "Praktikums" und liegt gerade bei jungen Leuten sehr hoch im Trend. Finde ich sehr gut!

@amazonfahrer: Praktikanten lassen sich freiwillig auf ein Arbeitsverhältnis gegen Kost und Logi ein und können, wenn sie der Meinung sind ausgebeutet zu werden, jederzeit das Weite suchen. Bei Sklaven war das, glaube ich, nicht der Fall.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Okt, 2009 11:56 
Värmi hat geschrieben:
Hej hej!

Work And Travel nennt man meiner Meinung nach diese Form des "Praktikums" und liegt gerade bei jungen Leuten sehr hoch im Trend. Finde ich sehr gut!

@amazonfahrer: Praktikanten lassen sich freiwillig auf ein Arbeitsverhältnis gegen Kost und Logi ein und können, wenn sie der Meinung sind ausgebeutet zu werden, jederzeit das Weite suchen. Bei Sklaven war das, glaube ich, nicht der Fall.

:YY: Värmi


Sicherlich Värmi !
Ich kenne das aus Australien.
Da haben die work und traveler morgens im Backpacker eine std. die Zimmer ausgesaugt (mit einem Sauger den man auf den Ruecken schnallt,lach)
oder die Kueche sauber gemacht.
Dafuer waren Kost und Logis frei.
Jetzt sieh dir einmal das Arbeitspensum beim Themenstarter hier an.
Zielgruppe sind hier unerfahrene junge Menschen.
Da ist jede schw. Aupairstelle aktraktiver,da gibt es nämlich auch noch Geld.
Im Uebrigen suchen nahezu alle Campingplätze zur Saison Aushilfskräfte gegen Bezahlung.

Sicherlich wird niemand gezwungen sich darauf einzulassen,aber das ist so typisch deutsch.
Am Liebsten wäre ihnen vermutlich noch wenn der Praktikant auch noch Geld mit bringt,und dann wäre es vermutlich nie genug.

so long


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO