Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 5:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2013 21:19 
Die von Ferienhaus-asnen betriebene Seite sagt im Impressum, dass sie "Småland Turism AB" gehört, und die Domain ist auch auf "Småland Turism AB" mit einer Postfachadresse in den USA (?) registriert.

Hier kann Informationen zu allen AB - Firmen in Schweden in Schweden abrufen:

http://www.allabolag.se/?what=Sm%E5land ... x=39&s.y=7

Es gibt in Schweden also diese beiden ähnlichlautenden Firmen in Schweden:

- Smålands Turism AB (in Jönköping)
- Turistcenter i Småland AB (in Linneryd)

Die Firma:
Ferienhaus-asnen hat geschrieben:
Småland Turism AB
gibt es nicht.
Hier die offizielle Seie vom "schwedischen Handelsregister" bolagsvertet: http://www.bolagsverket.se/om/oss/etjan ... etagsfakta
Dort führt die Suche nach Småland Turism AB zu keinem Ergebnis.
Ich stimme aber vinbergssnäcka zu, dass die den Namen nicht akzeptieren können, weil "Smålands Turism AB" und "Småland Turism AB" wirklich zum verwechseln ähnlich sind.


Smålands Turism AB (in Jönköping) wurde übrigends 1979 registriert und
Turistcenter i Småland AB (in Linneryd) im Jahre 1998

Und 20 Kilometer von Linneryd findet sich Tingsryd.

Dort ist auch die beiden ersten Personen (Udo und Marion) der auf der Kontaktseite von Ferienhaus-asnen verlinkten Seite registriert.
http://www.ferienhaus-asnen.com/#!kontakt/con8
Hier sogar mit Street View:
Bild

Alles in Allem klingt das ganze trotz US Briefkastenadresse recht koscher, würde ich sagen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2013 23:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Ferienhaus-asnen hat geschrieben:
Ich Frage mich allerdings warum Dir der rechtliche Aspekt meiner Firma so wichtig ist? Ich habe keine Ahnung wie schnell das Bolagsverket neue Eintragungen veröffentlicht. Allerdings habe ich anfang der Woche von meinem Revisor die Information bekommen, das ich unter dem Namen Småland Turism AB ab sofort Werbung machen darf. Das reicht mir und daran halte ich mich.


Das ist ja gut, ich bin einfach nur neugierig gewesen und unter Smålands Turism AB findet sich halt eine recht bekannte Touristenseite...Verwechslungen sind da ja vorprogrammiert. Mir ging es zumindest so.

Dann wünsche ich Euch mal viel Erfolg.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2013 23:21 
Leute Leute, Ihr seid ja wie die Detektive! :YYBP:

Also warum die Firma nicht im Verzeichnis vom Bolagsverket zu finden ist, kann ich aktuell auch nicht beantworten. Da muss ich am Montag erst mal Rücksprache mit unserem Steuerberater in Schweden halten. Bin mal gespannt was der sagt.

Und Du hast richtig recherchiert! Meine Schwiegereltern leben schon einige Jahre in Schweden und jetzt folgen wir Ihnen und betreiben dann gemeinsam die Ferienhausvermittlung. Ich wusste gar nicht, dass man das alles im Internet nachschauen kann. :oops:

Ich habe schon oft bei google unser Haus angesehen, aber so ein gutes Bild wie Du es hast habe ich noch nie bekommen, kannst Du mir sagen wie das geht?

Gute Nacht zusammen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2013 23:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Ach bin ich so froh, ein Haus in Nordschweden gekauft zu haben... :triller:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2013 23:34 
was ist in Nordschweden anders?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2013 23:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Ferienhaus-asnen hat geschrieben:
was ist in Nordschweden anders?


Ich will deinen Thread nicht vollspammen, aber ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit jeder meint in Schweden eine Ferienhausvermietung oder ein Hausmeisterservice gründen zu müssen. Bei der "Masse" kann ich mir schwer vorstellen, dass dort jeder geschäftlich erfolgreich ist...kommt mir alles irgendwie überlaufen vor. Oder ich täusche mich einfach.

In ein paar Jahren wird Småland, von der "Deutschlastigkeit" her, wahrscheinlich ein zweites Mallorca...für mich wärs nix. :cool:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2013 23:51 
Nee, ist ja kein Problem. Wir haben einen anderen Eindruck gewonnen. In Urshult zum Beispiel ist der Tourismus bis auf Juli und August deutlich zurück gegangen in den letzten Jahren.
Im Prinzip ist unsere Ferienhausvermittlung auch nicht neu, sondern wir führen nur das weiter, wobei wir einem befreundeten Schweden schon einige Jahre helfen und da er einfach nicht mehr kann und wir sowieso nach Schweden wollten, packen wir die Gelegenheit jetzt beim Schopf und machen das. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Wir hoffen natürlich noch einige Häuser zu finden, die wir anbieten können, aber das können wir erst angehen, wenn wir umgezogen sind.
Und wir finden es gut, auch weiterhin noch Kontakt zu Deutschen zu haben die Totale Abgeschiedenheit in Nordschweden, wäre nichts für uns. Wir finden, dass es in Småland schon ruhig genug ist, wenn man das mit dem Trubel hier in Deutschland vergleicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2013 23:54 
Ferienhaus-asnen hat geschrieben:
Meine Schwiegereltern leben schon einige Jahre in Schweden


Du und deine Frau wohnt offiziell auch dort und entweder arbeitet ihr dort auch offiziell oder ihr habt eure Personnummer als "Person mit ausreichenden eigenen Mitteln" bekommen.
Sonst würde man euch nicht in den Volksbüchern finden. Diese und


Ferienhaus-asnen hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass man das alles im Internet nachschauen kann. :oops:

Solange eine GmbH mit verwickelt ist, findet man solche Infos auch in Deutschland. Aber nicht ohne weiteres dein Einkommen, Geburtsdatum, Familienstand, Sozialversicherungsnummer und Grundbuchauszug des Grundstücks wie man das in Schweden über dich finden kann.[/quote]

Ferienhaus-asnen hat geschrieben:
Ich habe schon oft bei google unser Haus angesehen, aber so ein gutes Bild wie Du es hast habe ich noch nie bekommen, kannst Du mir sagen wie das geht?

Ich habe einfach bei google die Adresse auf der Ihr gemeldet seid eingegeben, dann bekam ich das zu sehen.

Ferienhaus-asnen hat geschrieben:
Bin mal gespannt was der sagt.

Jau halt uns auf dem laufenden, die Infos im Internet sind immer sehr aktuell, wenn das bolagsverket sagt du hast keine Firma, stimmt das eigentlich auch. Aber wird sich schon lösen, deine Personnumemr hast du ja auch schon irgendwie bekommen:-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Feb, 2013 0:11 
Ist echt interessant, was man so alles im Internet über unsere Familie herausfinden kann.

Unser Lebensmittelpunkt liegt derzeit noch in Deutschland, wir sind aber gerade dabei die Zelte hier abzubrechen. Ich habe bisher also noch nicht in Schweden gearbeitet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Feb, 2013 0:28 
Ferienhaus-asnen hat geschrieben:
Unser Lebensmittelpunkt liegt derzeit noch in Deutschland [...] Ich habe bisher also noch nicht in Schweden gearbeitet.

Wie habt Ihr dann Eure Personnummer bekommen? Tipps helfen den anderen hier durchaus sehr weiter. Eine Personnummer in Schweden zu haben bedeutet ja dass man dort offiziell seinen Lebensmittelpunkt hat (sonst wird die eingefrohren uns ist nciht in den Registern zu finden) und auch seine Steuererklärung abgeben muss.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO