Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 2:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2005 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej!
Tack. Zu Spät. Die von meiner Frau ist noch zu sehen. Letztes Jahr hat das auch geklappt.
Skibby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2005 20:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej!
Ging doch noch.

Skibby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2005 20:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej skibby!

Na super! Dann ist ja alles unter Kontrolle.

Hälsningar
Annika

:YYAC:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 16:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

wen es intressiert, bei GöteborgsPosten gibt es am Donnerstag, also morgen, ab 14 Uhr einen Chat zum Thema "deklaration" mit dem Steuerexperten Tommy Wret. Es können auch schon vorher Fragen geschickt werden:

Chatta om deklarationen

Nu brinner det i knutarna. På torsdag, med start klockan 14, kan du chatta om deklarationen med GP:s skatteexpert Tommy Wret.
Du kan också skicka din fråga i förväg till chat@gp.se

Skicka en fråga i förväg


Quelle: http://www.gp.se/gp/jsp/Crosslink.jsp?d=10

Vielleicht will es ja der eine oder andere nutzen.

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 17:31 
Hej zusammen,
so, ich habe jetzt nach den vielen unterschiedlichen Meinungen direkt
beim Skatteverket angerufen, war sehr interessant, die Dame konnte leider kaum englisch, aber wir haben es hinbekommen.
Also Taxierungswert geteilt durch 366 Tage mal die Tage ab wann
man das Haus besitzt, davon 1% das muß ich überweisen und die Erklärung unterschrieben wieder zurück.
Danke für alle eure Bemühungen. Viele Grüße aus Iserlohn von Regina :YY: :YY: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 17:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
pippilangstrumpf hat geschrieben:
Hej zusammen,
so, ich habe jetzt nach den vielen unterschiedlichen Meinungen direkt
beim Skatteverket angerufen, war sehr interessant, die Dame konnte leider kaum englisch, aber wir haben es hinbekommen.
Also Taxierungswert geteilt durch 366 Tage mal die Tage ab wann
man das Haus besitzt, davon 1% das muß ich überweisen und die Erklärung unterschrieben wieder zurück.
Danke für alle eure Bemühungen. Viele Grüße aus Iserlohn von Regina :YY: :YY: :YY:


Hallo,

aber das wurde doch hier auch geschrieben:
*********************************************************************************

Hallo,
wir hatten das auch vor 5 Jahren wo wir unser Haus gekauft haben.
Es wird wie folgt berrechnet :

Taxierungswert : zb 86000 Kronen geteilt durch 366 Tage mal 308 Tage
Du musst die beiden Monate die Du das Haus nicht besessen hast abziehen.Ich weiss jetzt nicht genau wie viele Tage der Januar und Februar 2004 hatten.
Diesen Betrag würde ich ans Finanzamt in Schweden überweisen.
Bei uns steht , bis spätestens 1.6.2005
Die Inkomstdeklaration brauchst Du nicht ausfüllen,da Du keine Einnahmen hast.
Liebe Grüße
Roland



Elchi
Forenmitglied



Blev medlem: 13 Januari 2005
Inlägg: 15
Från: Obernkirchen
Skrivet: Sön, 17 Apr, 2005 11:11 Rubrik:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
Roland hat Recht, aber bezahlen muss man nur 1 Prozent des anteiligen Taxierungswertes, dass ist sonst etwas viel.

Grüße Elchi
*************************************************************************************

und das schon am 17. April.............

Aber schön, dass du nochmal direkt nachgefragt hast. Hättest dir 10 Tage Unwissenheit ersparen können und den anderen ein paar Seiten Beiträge.......da du es ja doch nicht geglaubt hast ....förlåt

mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 20:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Lis!

Sehe ich genauso!

Kram
Annika

:YYAC:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 22:23 
Hallo Lis,
nett das du dir Sorgen um die unnötigen Beiträge machst, aber nach Ingos Antwort hätte ich alles liegen lassen sollen und nichts bezahlen, deshalb warte ich doch erst mal die anderen Beiträge ab, und die einzig richtige Antwort kam von Roland,aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, was hättest du denn gemacht?
MFG Regina :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 22:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Regina,

ich hätte gleich skatteverket gefragt. Ist immer am einfachsten, wenn man gleich die richtige Stelle fragt und erspart das Kopfzerbrechen.

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 22:39 
Hej Lis,
Kopfzerbrechen hab ich mir nicht gemacht, hab ja noch jede Menge Zeit,aber ich finde es doch interessant zu sehen, wieviel unterschiedliche Antworten es doch auf dieses Thema gab.
Okay, ist jetzt abgehakt.
Gruß Regina :YY: :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO