Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 24 Sep, 2020 7:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Nov, 2005 12:05 
Hej,

also ich finde Schweinebraten mit Semmelknödel ein sehr deutsches Essen.
Und ist absolut einfach herzustellen. Als bei uns noch Schmalhans Küchenmeister war (Studentenzeiten halt), habe ich immer ein schönes Stück Schweinehals genommen, kräftig mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt, und mit ein paar Zwiebeln und Tomaten ab in die Röhre. Ach ja, die Schwarte obenauf muss vorher natürlich noch längs und quer eingeritzt werden, damit das Fett schön austreten kann. Das gibt nachher eine Kruste, um die sich alle reissen.
Für die Knödel habe ich mir früher nicht soviel Zeit genommen, die gibt es auch fertig, so dass sie nur noch im heißen Wasser ziehen müssen.
Wenn du Lust und Zeit hast, dazu noch ein knackiger Salat.
Wenn das kein deutsches Essen ist!

Heidi :YYAB:

PS: Wer es mag, kann das Fleisch noch zusätzlich mit Kümmel würzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Nov, 2005 12:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1135
Plz/Ort: Eschenburg
Hallo
Wie wärs mit Rinderrouladen,Rotkohl u.Slzkartoffel.
Die Rouladen mit Senf bestrichen und mit Speck und Zwiebeln gefüllt. :YYAB:

:YY: Renate


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO