Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 29 Apr, 2024 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 06 Dez, 2021 17:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7495
Plz/Ort: Rostock
unknown hat geschrieben:
ronja hat geschrieben:
,leisten?
,Eine epidemologische Krankenschwester, meine Nachbarin in S, die ihr ganzes Berufsleben mit ansteckenden Krankheiten gearbeitet hat, hält nichts von Masken in Alltagssituationen. Sie wird ihre Gründe haben.
,

H,.

#
Ronja hilf mir bitte. Was ist bzw macht eine epidemologische Krankenschwester? Ich habe einen Freund und dessen Schwager ist Arzt und der konnte das auch nicht beantworten.


:YYAI: :YYAI: Sie hat das Buch ,Die Spinne in der Juca Palme, gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Dez, 2021 17:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
ronja hat geschrieben:
Die Studie ist unter den besten Umständen gemacht worden. Tatsächilch sitzen in der Realität die Masken meist nicht, die Leute (besonders Männer) tatschen mit den Fingern darauf, heben sie verquetscht in der Hosentasche auf, benutzen sie, bis sie grau und grauer sind,das hab ich v.a. bei Kindern beobachten können. Wer kann sich den solche Masken auch ständig neu leisten?
Das Umweltproblem will ich nur am Rande erwähnen, aber die ist gigantisch. Eine epidemologische Krankenschwester, meine Nachbarin in S, die ihr ganzes Berufsleben mit ansteckenden Krankheiten gearbeitet hat, hält nichts von Masken in Alltagssituationen. Sie wird ihre Gründe haben.
Ein anderes Argument dagegen, jedenfalls für ein häufiges Tragen über Monate: Ist unser Immunsytem niciht darauf angelegt, wie mir eine Biologin erklärte, dass wir ständig mit Viren und Bakterien zu tun haben, um in Übung zu bleiben?

Hierzu eine Studie des Max-Plank-Instituts, Göttingen: Frankfurter Rundschau aber vllt. hat die Krankenschwester andere Studien.

ronja hat geschrieben:
...Schweden steht gut da, weil es eben für eine gewisse Grundimmunität in der Bevölkerung durch laschere Maßnahmen gesorgt hat.
wenn es wirklich so ist mit der Grundimmunität, dann ist sie aber mit vielen Toten erkauft.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Dez, 2021 22:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Ronja, man kann Studien diskutieren, aber Studien mit Vermutungen zu begegnen... das ist nicht überzeugend.
Und nein, das Immunsystem braucht nicht zu üben, denn wir sind ständig von Krankheitserregern umgeben.
Und auch falsch ist, dass Schweden besser dasteht; es sollte, da es dünner besiedelt ist, aber da die Politik so viel schlechter ist:
death_211206.jpg
death_211206.jpg [ 57.02 KiB | 491-mal betrachtet ]

Ronja, du schwurbelst.
attusa hat geschrieben:
Hierzu eine Studie des Max-Plank-Instituts, Göttingen: Frankfurter Rundschau aber vllt. hat die Krankenschwester andere Studien.

Und hier wird dieselbe Studie das dritte Mal zitiert... Leute, ist denn keiner von euch dem Link gefolgt?
Aber natürlich schützen Masken; in Asien weiss man das seit vielen Jahren und es ist guter Brauch, dass jeder, der erkältet ist, einen solchen Schutz trägt.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Dez, 2021 5:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
vibackup hat geschrieben:
Und hier wird dieselbe Studie das dritte Mal zitiert... Leute, ist denn keiner von euch dem Link gefolgt?
Meinst du diese?
https://www.pnas.org/content/118/49/e2110117118

Ehrlich gesagt, folge ich jedem deiner Links. Genau so ehrlich muss ich aber auch zugeben, dass ich diese Links wieder schließe, wenn sie soooo viel Text auf Englisch beinhalten. Denn es würde Monate dauern, bis ich den Inhalt verstanden hätte. :oops:

Themawechsel: Seid ihr auch so gespannt wie ich, wie es jetzt mit unserem neuen Gesundheitsminister weitergeht?
Ich habe glaube ich Ende Februar/Anfang März 2020 das erste mal etwas von Herrn Lauterbach gehört. Bei "Hart aber Fair" war das. Schon damals waren seine Prognosen (Veranstaltungsstopps, Schulschließungen etc) sehr düster, stimmten aber mit meinen laienhaften Befürchtungen überein.
Alle anderen Diskussionsteilnehmer im Studio wetterten gegen Karl Lauterbach. Selbst Karl-Josef Laumann beschwörte, dass es niemals zu Schulschließungen kommen wird. Wie es dann Mitte/Ende März weiterging, haben wir alle selber erleben müssen.

Will sagen: Man kann unseren neuen Gesundheitsminister mögen oder nicht mögen. Man kann aber nicht abstreiten, dass er mit fast allem was er vorhergesagt hat leider richtig lag. Hätten Spahn und Co ein wenig mehr auf ihn gehört, würde es heute in unserem Land wahrscheinlich anders aussehen.
Wie schon gesagt: Ich bin gespannt, wie es jetzt mit unserem neuen Gesundheitsminister weitergeht.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Dez, 2021 12:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Eins ärgert mich bei dieser Pandemie besonders.
Ich bin 77 Jahre alt und habe COPD.
Um einen Impftermin mußte ich mich wie bescheuert darum bemühen bis ich endlich nach etlichen Wochen geimpft wurde.
Und heute werden die noch nicht Geimpften quasi hofiert sich doch bitte, bitte impfen zu lassen.
Einen Tritt in den Hintern haben sie verdient.
Keinen Zutritt mehr zu nicht lebensnotwendigen Einrichtungen des öffentlichen Lebens. Arbeiten nur mit negativen Test oder Impfnachweis.
Scheint gottseidank Wirkung zu zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Dez, 2021 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Ja Värmi,
dieser Herr hat in Cambridge USA an der Harvard University studiert.
Einer seiner Schwerpunkte war Epodologie, also er versteht ein bischen was davon worüber er spricht.
Im Gegensatz zu jemand mit einer angefangenen Bankausbildung! :triller:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Dez, 2021 15:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Kali hat geschrieben:
Ja Värmi,
dieser Herr hat in Cambridge USA an der Harvard University studiert.
Einer seiner Schwerpunkte war Epodologie, also er versteht ein bischen was davon worüber er spricht.
Im Gegensatz zu jemand mit einer angefangenen Bankausbildung! :triller:


Epodologie, Steigerung von Podologie ? :triller: :YYAY:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Dez, 2021 16:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
scotty62 hat geschrieben:
Epodologie, Steigerung von Podologie ? :triller: :YYAY:
Können Füße auch an Corona erkranken? :YYAT:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Dez, 2021 16:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Podologie ist die nichtärztliche Heilkunde am Fuß.

Zitat:
Können Füße auch an Corona erkranken?


Natürlich. Nennt sich dann Long Covid. Man kann dann kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen. Ist auch wenig lustig für die ehemals Ungeimpften.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 07 Dez, 2021 17:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Rudi hat geschrieben:
Podologie ist die nichtärztliche Heilkunde am Fuß.

Zitat:
Können Füße auch an Corona erkranken?


Natürlich. Nennt sich dann Long Covid. Man kann dann kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen. Ist auch wenig lustig für die ehemals Ungeimpften.



Genau, die Füße bekommen dann kaum noch Luft und fangen nach kurzer Zeit an zu müffeln........ :wwgr:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO