Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 16 Mai, 2024 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2021 11:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
MichiganV6 hat geschrieben:
Ich bin gerade dabei mich zu belesen und zu informieren, ob und welche juristischen Möglichkeiten es dagegen gibt.
Spahn hat gesagt: "Es gibt immer noch diejenigen, die glauben, das Virus könne ihnen nichts anhaben. Diese Menschen würde ich am liebsten auf eine Intensivstation zerren und sie im Angesicht des Leids fragen: Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr es kapiert?"
Wenn du schon mal dabei bist, kannst du gegen diese Aussage ja auch vorgehen. Androhung von Gewalt geht ja gar nicht.

MichiganV6 hat geschrieben:
der schwule, schwarze, diverse, binäre, vegane, was-weiß-ich-noch-alles Alleinerziehende
Nichts von all dem ist pandemietreibende. Nicht geimpft zu sein ist pandemietreibende!

:roll: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2021 12:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
Värmi hat geschrieben:
MichiganV6 hat geschrieben:
Ich bin gerade dabei mich zu belesen und zu informieren, ob und welche juristischen Möglichkeiten es dagegen gibt.
Spahn hat gesagt: "Es gibt immer noch diejenigen, die glauben, das Virus könne ihnen nichts anhaben. Diese Menschen würde ich am liebsten auf eine Intensivstation zerren und sie im Angesicht des Leids fragen: Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr es kapiert?"
Wenn du schon mal dabei bist, kannst du gegen diese Aussage ja auch vorgehen. Androhung von Gewalt geht ja gar nicht.

MichiganV6 hat geschrieben:
der schwule, schwarze, diverse, binäre, vegane, was-weiß-ich-noch-alles Alleinerziehende
Nichts von all dem ist pandemietreibende. Nicht geimpft zu sein ist pandemietreibende!

:roll: Värmi



Ich schrieb nirgendwo was von Gewalt!! :roll:
Ich schrieb von juristischen Möglichkeiten. Gewaltsam wäre es aber, gesunde Menschen zu Hause (oder noch schlimmer im Corona-Knast) einzusperren.
Die Aussage von Spahn ist mir bekannt, genauso wie mir bekannt ist, dass die Mitarbeiter auf den Intensivstationen gerade alle Hände voll zu tun haben. Warum sollte ich gegen diese Aussage vorgehen? Ist ja unbestritten, ändert aber nichts an meiner Meinung.


Und nein, nicht geimpft zu sein ist nicht pandemietreibend. Pandemietreibend ist 2G im Club, auf Weihnachtsmärkten oder im Fußballstadion. Was meinst du wie viele Geimpfte sich in Sicherheit wiegen und ohne Tests munter durch durch die Gegend feiern etc? Jeder Nichtgeimpfte muss sich überall testen lassen bevor er rein darf. Es handelt sich also zweifelsohne nicht um eine Pandemie der Ungeimpften, sondern um eine Pandemie der Geimpften unter 2G-Auflagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2021 14:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
MichiganV6 hat geschrieben:
.....

Und nein, nicht geimpft zu sein ist nicht pandemietreibend. Pandemietreibend ist 2G im Club, auf Weihnachtsmärkten oder im Fußballstadion. Was meinst du wie viele Geimpfte sich in Sicherheit wiegen und ohne Tests munter durch durch die Gegend feiern etc? Jeder Nichtgeimpfte muss sich überall testen lassen bevor er rein darf. Es handelt sich also zweifelsohne nicht um eine Pandemie der Ungeimpften, sondern um eine Pandemie der Geimpften unter 2G-Auflagen!


leute, einigen wir uns doch auf eines.... teilweise haben die impfbefürworter und teilweise auch die impfgegner recht. mit abstand, maske und NICHTteilnahme an events kann man sehr wohl auch als ungeimpfter erreichen dass man ein kleines risiko bezüglich ansteckung hat, genau so wie man von massenveranstaltung zu massenveranstaltung ungetestet und geimpft herumhüpft die ansteckung bzw. die verbreitung von covid fördern kann.

deshalb hab ich ja immer gesagt, HIRN EINSCHALTEN und sich nicht zu tode fürchen ist sicher besser wie der ewige streit um impfung und nichtimpfung. Meine tür zu hause ist (und bleibt) genauso für geimpfte wie auch ungeimpfte freunde offen, bei einem treffen ist ein antigentest vor ort obligatorisch und fertig. und denkt euch ..... niemanden von uns hat es bisher erwischt, ich hoffe es bleibt auch so wobei ich dennoch der überzeugung bin dass wir alle mal die ansteckung durch machen. die frage ist nicht ob, die frage ist wie schwer es uns dann trifft. und damit meine ich nicht nur die gruppe um mich, sondern alle.

Ja, ich bin geimpft, hole mir demnächst meinen dritten stich, aber ich werde den teufel tun die zu verteufeln und als dumm hinstellen die bei dem thema nicht meiner meinung sind.

man sieht, es gibt auch ein miteinander und nicht nur ein gegeneinander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2021 14:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
@zerberus: Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich sehe es genau wie du, daher danke für die Sachlichkeit. :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2021 18:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Zitat:
Spahn hat gesagt: .........

Na ja,
das ist ja mal wieder toll!!!
Hier den "guten" Jens zitieren, weil es mal grade mal wieder paßt.
Dabei man sich Seiten vorher doch noch darüber echauffiert das der gute Herr Span in seinem Wahlkreis ein Direktmandat "gewinnen" konnte, obwohl er doch.....
Man kann sich alles so biegen wie man die Gleise gerade braucht! :triller:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2021 18:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Man kann sich alles so biegen wie man die Gleise gerade braucht!


Eins und Eins bleibt zwei. Egal wer es wann gesagt hat. Selbst wenn er mal (vielleicht) etwas Falsches gesagt hat.
Nix mit Gleise gerade biegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2021 19:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Kali,

kannst du im Moment nicht klar denken?
Wer hat hier den "guten" Jens zitieren, weil es ihm grade mal wieder paßt?

Zitiert habe ich! Aber wahrscheinlich hast du den Zusammenhang nicht kapiert, denn mit passen oder nicht passen hatte das gar nichts zu tun. Ich erkläre es dir aber gerne.
1. MichiganV6 hat Daniel Günther mit "Ich finde, dass sich Ungeimpfte gar nicht treffen sollten in diesen Zeiten, um das Virus nicht weiterzuverbreiten" zitiert und will sich informieren, ob und welche juristischen Möglichkeiten es dagegen gibt.
2. Ich habe Jens Spahn mit "[...] Diese Menschen würde ich am liebsten auf eine Intensivstation zerren [...]" zitiert. Spahn möchte sogar Gewalt anwenden. Zerren = Gewalt.
Mein Vorschlag an MichiganV6 war, dass er gegen diese Aussage auch nach juristischen Möglichkeiten dagegen suchen kann.

Von "alles so biegen wie man die Gleise gerade braucht" kann also überhaupt keine Rede sein.

Kali hat geschrieben:
Dabei man sich Seiten vorher doch noch darüber echauffiert das der gute Herr Span in seinem Wahlkreis ein Direktmandat "gewinnen" konnte,...
Das verstehe ich nicht. Wann und wo habe ich mich echauffiert? Ich weiß ja noch nicht mal in welchem Wahlkreis Jens Spahn kandidiert hat.

:hey: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2021 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hallo Värmi,
sorry, da hab ich tatsächlich zwei "alte Hasen" vertauscht!
Die Aussage mit dem Wahlkreis ist Mitte des Monats von jemand anderem hier in diesem Tröööööd getätigt worden.
Ich entschuldige mich bei Dir dafür das ich Dir das "angedichtet" habe!

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2021 21:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.01.2018
Beiträge: 65
@ Värmi: Sorry, da hab ich dich im Eifer des Gefechts auch missverstanden. Ich dachte das mit der „Gewalt“ ging in meine Richtung und hab das gar nicht der Aussage von Spahni zugeordnet.
Kann mal sehen was man so überliest bzw. falsch liest. Sorry!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2021 4:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... d-101.html
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... die-Triage

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO