Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 22 Dez, 2020 22:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Es gibt gerade sehr viele Meldungen.
Die Wichtigste ist aber sicher der am Montag verhängte Einreisestopp von Dänemark (und Großbritannien) nach Schweden:

Englische Pressemitteilung

Der Einreisestopp gilt generell. Ausnahmen gelten für schwedische Staatsbürger und Pendler.
Als Begründung wird v.a. die Überfüllung von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Skåne genannt.

Das Einreiseverbot gilt bis auf Weiteres.

Bornholmslinjen hat schon den Verkehr von Bornholm nach Ystad eingestellt.
Da es auch keinen Verkehr von Bornholm mehr nach Deutschland gibt aktuell, läuft jetzt alles nur noch über Køge.

Stena hat noch keine Informationen bereit gestellt (F'havn-Göteborg).

D.h. aktuell kommt man nur noch von Deutschland aus nach Schweden, was man sich auf Grund der aktuellen Fallzahlen aber deutlichst überlegen sollte.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 03 Jan, 2021 22:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Ich bin echt besorgt: der Spahn sagt in letzter Zeit so oft richtig kluge Sachen... jetzt hat er bei der Einmalimpfung auf die Wissenschaft verwiesen UND auch bei der Frage nach zusätzlicher Produktion des Impfstoffes sachlich völlig korrekt geantwortet, obwohl Aktionismus vermutlich populärer gewesen wäre...
Bin tief beeindruckt.
:perfekt:

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2021 12:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7495
Plz/Ort: Rostock
Es ist ja auch so dass man als Minister für Gesundheit kein Arzt sein muss, man muss leiten und die Ergebnisse,der Foschung usw. , mitteilen können. Das klappt meiner Meinung ganz gut ,es versteht nur nicht jeder.Es kann auch nicht jeder Arzt gut leiten oder möchte es auch garnicht.

Allen ein frohes neues Jahr. :hey: :hey: :hey:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2021 14:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
hansss hat geschrieben:
Es ist ja auch so dass man als Minister für Gesundheit kein Arzt sein muss, man muss leiten und die Ergebnisse,der Foschung usw. , mitteilen können.
[...]
Allen ein frohes neues Jahr.

Du hast recht, es ist ja sogar so, dass das Prinzip der Demokratie (im Gegensatz zu einer Technokratie) der ist, dass die jeweiligen Führer eben keine Experten sind. Was mir auffällt ist, dass er sich von einem Politiker, der regelmässig entsetzliche Dummheiten von sich gegeben hat zu einem erstaunlich klugen ebensolchem gewandelt hat, und dafür finde ich verdient er grossen Respekt.
Ein frohes neues Jahr auch dir (und allen).

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2021 17:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7495
Plz/Ort: Rostock
Genau,im Gegensatz zu den ganzen idiotischen Dummschwätzern die manchmal ,nicht einmal ,Ihren Namen nicht richtig schreiben können . :hey: :hey: :hey: :hey:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2021 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
hansss hat geschrieben:
Genau, im Gegensatz zu den ganzen idiotischen Dummsachätzern, die manchmal nicht einmal ihren Namen richtig schreiben können . :hey: :hey:

Ok... was ist ein Dummsachätzer? :YYAK:
:lupe: :achso:
Meinst du einen Dummschwätzer?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2021 20:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7495
Plz/Ort: Rostock
:hey: :hey: :hey: :hey: :weifa: :weifa: :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2021 20:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Habe gerade eine Mitteilung vom Östgötatrafiken bekommen via App: ab jetzt soll im Kollektivrafik Mund-Nase-Schutz getragen werden, und zwar "klockan 7–9 samt 16–18 vardagar, dvs under de tider på dygnet då risken för trängsel är som störst, och omfattar personer födda 2004 och tidigare."
Langsam kommt die Vernunft angekrochen... aber es werden zunehmend mehr, die das sowieso tun.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2021 20:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7495
Plz/Ort: Rostock
Geht doch ,dann wird es wohl doch noch was mit Schweden,Åland, Finland 2021 .Das Haus ist reserviert. :hey: :hey: :koffer: :koffer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jan, 2021 21:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
hansss hat geschrieben:
Geht doch ,dann wird es wohl doch noch was mit Schweden,Åland, Finland 2021 .Das Haus ist reserviert. :hey: :hey: :koffer: :koffer:

Rechne nicht zu schnell damit, es ist bisher noch eine Empfehlung und nur zu bestimmten Zeiten... da fehlt noch viel.
Aber sagt mal, was ist denn los bei euch?
Sind da alle coronamüde?
In den Bergen stapeln sich die Leute ohne Rücksicht auf Abstandsregeln, so daß die Polizei die Zufahrtsstraßen sperren muß, es wird demonstriert, und dann das hier:
coronavirus-data-explorer.png
coronavirus-data-explorer.png [ 426.33 KiB | 511-mal betrachtet ]

?

//M
PS: die schwedische Linie nach dem 20/12 würde ich ignorieren, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Artefakt wegen der fehlenden Rapportierung an Wochenenden und Feiertagen und es kommen dann viele Rapporte danach. Das sieht man für bestimmte Länder (Schweden, Spanien etc) nach Feiertagen, bei anderen (Deutschland, Dänemark, Norwegen) dagegen nicht.

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO