Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 05 Mai, 2024 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitskraft als Allrounder
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 16:05 
Hej
biete meine Arbeitskraft als allrounder an.
Bin 34 und werde mich ab April in Schweden aufhalten um Job und Unterkunft zu organisieren bzw mich bei bereits vereibarten Terminen mit Arbeitgebern zu treffen.
Also wer hilfe bei Arbeiten rund ums Haus , Grundstück, Ferienhaus , Campingplatz usw. benötigt kann auf meine Hilfe bauen.
Ich bin gelernter Stuckateur und habe unter anderen im Handwerk wie zBsp. als Maurer, Zimmermann, Forst, Gerüstbauer, Maler, Tiefbauer, Rohrleger, Garten-Landschaftsbauer uvm. gearbeitet.
Ich mag körperlich schwehre Arbeit.
Kontakt unter einsteiger-dresden@freenet.de
00490351-3141497 ab 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Hej da´
Daniel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitskraft als Allrounder
BeitragVerfasst: Fr, 02 Feb, 2007 9:17 
einsteiger dresden hat geschrieben:
....
Ich bin gelernter Stuckateur und habe unter anderen im Handwerk wie zBsp. als Maurer, Zimmermann, Forst, Gerüstbauer, Maler, Tiefbauer, Rohrleger, Garten-Landschaftsbauer uvm. gearbeitet......


Es ist schon toll, wenn man sooooo vielseitige Kenntnisse hat und somit fast alles kann.

Ich kann auch einiges, beschränke mich aber beruflich auf das, was ich wirklich beherrsche.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Feb, 2007 13:13 
:yycc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Feb, 2007 13:19 
Hej,

er behauptet ja auch nicht, überall den Facharbeiterbrief zu haben, sondern bietet lediglich seine Hilfe an. Also gebt dem Mann lieber eine Chance, als schon wieder alles besser zu wissen.

Helge
der gern ab und an Hilfe hat


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Feb, 2007 8:44 
Hier weiss keiner alles besser. :YYAU: Wir wollen das auch nicht schon wieder in so ein endloses geschreibe ausarten lassen. :#!ke: Die wenigen antworten zeigen warscheinlich was die Leute davon halten. :wwgr:
"Kann alles, nur nichts richtig" mit solchen leuten habe ich jeden Tag zu tun. Also belassen wir es dabei. :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Feb, 2007 20:22 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 24.01.2006
Beiträge: 1
Also ich finde toll was "einsteiger dresden" anbietet. Genau das ist nämlich das was viele in Schweden brauchen. Einfach Hilfe in vielen Dingen.

Die deutsche besserwissende Mentalität der Antworten ist erbärmlich und warscheinlich auch der Grund warum so viele in Deutschland zur Zeit auswandern wollen. Offensichlich ist man in Schweden vor diesen deutschen Profilneurotikern auch nicht sicher.

Ich finde schade, dass dieses Forum von einigen mißbraucht wird um sich darzustellen und nicht um füreinander da zu sein. Halt typisch Deutsch.

Aus diesem Grund haben wir in Schweden nur schwedische und norwegische Freunde. Mit denen haben wir sowas noch nicht erlebt.

Es gibt bestimmt auch viele feinfühlige und liebenswerte Deutsche in Schweden aber diese findet man vielleicht seltener in den Beiträgen, weil sie sich solche Antworten ersparen wollen.

Was heißt hier überhaupt "Wir wollen das auch nicht schon wieder in so ein endloses geschreibe ausarten lassen"

Wer ist wir??? Eine moralische Oberinstanz im Forum die sich anmaßt die Beiträge zu moderieren oder unser Oberpapa der erst abstänkert und dann keine Lust mehr auf Widerspruch hat? Scheint mir doch recht arrogant und auch ein wenig autoritär zu sein. Wie wäre es denn mal mit ein paar schwedischen Tugenden!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Feb, 2007 21:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej steschu,

wo sind denn deine schwedischen Tugenden???
Wenn du welche hättest,hättest du nämlich hier gar nicht erst geschrieben.
Du scheinst auch ziemlich viel zu wissen, vor allem besser.
Aber ich bin sicher, du gibst ihm jetzt eine Chance, denn du bist ja schon hier. Dann mal ran. Schlaue Sprueche klopfen kann nämlich jeder.
Ich kann ihm leider keine Chance geben. Ich habe schon einen Allrounder im Haus. ;-)

lieben Gruss
Lis :wink:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Feb, 2007 22:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
steschu hat geschrieben:
Also ich finde toll was "einsteiger dresden" anbietet. Genau das ist nämlich das was viele in Schweden brauchen. Einfach Hilfe in vielen Dingen.

Die deutsche besserwissende Mentalität der Antworten ist erbärmlich und warscheinlich auch der Grund warum so viele in Deutschland zur Zeit auswandern wollen. Offensichlich ist man in Schweden vor diesen deutschen Profilneurotikern auch nicht sicher.

Ich finde schade, dass dieses Forum von einigen mißbraucht wird um sich darzustellen und nicht um füreinander da zu sein. Halt typisch Deutsch.

Aus diesem Grund haben wir in Schweden nur schwedische und norwegische Freunde. Mit denen haben wir sowas noch nicht erlebt.

Es gibt bestimmt auch viele feinfühlige und liebenswerte Deutsche in Schweden aber diese findet man vielleicht seltener in den Beiträgen, weil sie sich solche Antworten ersparen wollen.

Was heißt hier überhaupt "Wir wollen das auch nicht schon wieder in so ein endloses geschreibe ausarten lassen"

Wer ist wir??? Eine moralische Oberinstanz im Forum die sich anmaßt die Beiträge zu moderieren oder unser Oberpapa der erst abstänkert und dann keine Lust mehr auf Widerspruch hat? Scheint mir doch recht arrogant und auch ein wenig autoritär zu sein. Wie wäre es denn mal mit ein paar schwedischen Tugenden!?


Nenn mir mal ne schwedische Tugend die Du im Alltag anwendest.
Es gibt leider genug Typen für die ich zB. nicht ständig "dasein" will
weil sie zB. arrogant sind und eben die gleichen Attitude aufweisen
die du oben anprangerst,oder willst du behaupten dass alle die hier schreiben Deine besten Freunde sind :yycg:
Schon mal überlegt warum du nur schwedische und norwegische Freunde hast?
Vielleicht weil Ihr Euch nicht richtig verständigen könnt?
Ich habe zB genausoviele schwedische ,wie deutsche und jugoslawische Freunde hier und von denen ist zum Glück keiner ein Besserwisser,die hasse ich nämlich auch
Also erstmal nachdenken und dann posten

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Feb, 2007 22:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Steschu :YY:

vielleicht stellst du dich das nächste Mal mit deinem 1. Posting erst einmal hier im Forum vor.

Ich finde es nicht nett, im 1. Posting gleich so loszubrettern!

trotzdem nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 6:27 
Hej steschu, willkommen Schlaumeier. Wir haben nach mittlerweile 4 extrem intensiven Schwedenjahren gerade einmal Ansatzweise mitbekommen wie die Schweden ticken(ist nämlich nicht immer so wie alle Denken). Es liegt garantiert nicht daran, dass wir mit verschlossenen Augen rumlaufen, typisch deutsch sind wir auch nicht. Und deutsche Tugenden (auf die wir auch zu recht Stolz sein können) haben uns zu einer der größten Wirtschaftnationen gemacht. Wir als deutsche geniessen als Arbeiter mit einer fundierten fachlichen Ausbildung, aus welchem Bereich auch immer, im Ausland hohes Ansehen. Man kann auch nicht von allem Ahnung haben, weil einem während einer Ausbildung fundierte Fachkenntnisse beigebracht werden. Die bekommt nicht einmal im Workshop im Baumarkt.
Auf Grund meiner Tätigkeit habe ich schon viele Arbeiten gesehen, die von so genannten Allroundern gemacht wurden, sie waren fast alle :YYAJ: .... Ich möchte auch keinem Absprechen, dass er sich autodidaktisch Fähigkeiten aneignet.
Wenn ich der Meinung bin, ich kann was selber, dann brauch ich höchstens einen Hievie der nichts kostet.
Ich bin auch froh, dass wir noch nicht solch Verhältnisse haben wie in den USA, wo jeder machen kann was er will.
Das endlose Geschreibe bezieht auf die Meinungen der Foris, die sich über verschiedene Energiemöglichkeiten ausgelassen haben.
Hier gibt es viele Leute, viele Ansichten, viele Meinungen und viele Charaktere.
Ich denke nicht, dass ich auf Grund meiner Antworten sehr gern gesehen werde, aber man kann hier, wenn möchte mit den sehr netten Hardlinern auch vernünftig sprechen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO