Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Mai, 2024 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 10:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Steschu und Einsteiger-dresden,

grundsätzlich sollte doch so ein Forum eine Plattform zum Austausch von div. Informationen, Anregungen, Gesprächen, Witzchen, Rezepten etc. kurzum zur Kommunikation zwischen annähernd Gleichgesinnten dienen.

Wenn Ihr in eine Runde bei Euch zu Hause geht, von der Ihr erwartet, dass Ihr dort Informationen zu Eurem eigenen Nutzen bekommt und ernst genommen werden wollt, so ist es doch wohl erst einmal selbstverständlich, dass man sich in der Runde vorstellt.
Einsteiger-dresden hat genau dieses unterlassen, sondern benutzt dieses Forum als Help-Desk für seine Belange.

@Steschu
Wenn dann, nach einiger Kritik an dieser Vorgehensweise, gleich noch ein Wichtigtuer aus der anonymen Ecke zur Hilfe eilt und hier Tugenden anprangert, die er definitiv selbst nicht hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass Du bei Deinen scandinavischen Freunden nicht so auftrittst.

Es gibt vielerlei Gründe um das Land zu verlassen, in dem man aufgewachsen ist. Sicher ist der von Dir aufgeführte Grund das letzte, warum man sein Umfeld aufgibt um irgendwo neu anzufangen. Wenn das jedoch der Grund für Dich war oder ist, dann wirst Du sicher auch an Deinem neuen Lebensmittelpunkt scheitern.
Du scheinst ja dieses Forum schon seit Längerem zu beobachten. Offensichtlich nicht sehr regelmäßig oder gewissenhaft. Nur so kann ich mir erklären, dass Du hier solche Rundumschläge gegen die Mitglieder machst. Wir haben hier viel Spaß, tauschen äußerst angeregt Informationen und wichtige Tipps aus und- es haben sich mittlerweile schon viele Freundschaften gebildet.
Wenn nun Jemand hier im Forum seine Dienste anbietet, dazu noch nach dem Motto "ich kann Alles", dann ist fast Jeder geneigt hinzuzufügen (wie Janngerd) - "aber Nichts richtig". Woher bitte soll denn das Vertrauen kommen, wenn Dieser sich nicht einmal vorstellt?
Würdest Du einen Handwerker ins Haus lassen, von Dem Du überhaupt nichts weißt?

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesen Ausführungen ein wenig aufzeigen, warum hier so heftig auf dieses "Angebot" reagiert wurde.
Solltet Ihr das jetzt immer noch nicht verstanden haben, dann ist dieses Forum offensichtlich nicht für Euch geeignet.

In diesem Sinne

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 10:10 
hej Steschu......

seit einem Jahr stiller Mitleser und nu plötzlich ein Posting.......das liebe ich wie Zahnschmerzen, vor allem da du gleich angreifst.....

mit wem gehst du konform?

dein Posting ist mehr als fragwürdig, fragwürdig wer sich hinter deinem Nick verbirgt und ob du auch so ein Unruhestifter bist, könnte man jedenfalls meinen....

wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.....nur zu und schreib mal was

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 12:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej,hej,
ich bin auch erst seit Oktober'06 in diesem Forum und kann diese Aussage so nicht stehen lassen

!!!Steschu: Ich finde schade, dass dieses Forum von einigen mißbraucht wird um sich darzustellen und nicht um füreinander da zu sein. Halt typisch Deutsch. !!!

Mir ist hier von den unterschiedlichsten Mitgliedern schon mehrfach ganz ohne großes Getöse geholfen worden. Dafür allen an dieser Stelle nochmal lieben Dank!!!

saxemara :sflagge: :dflagge:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 12:45 
Schließe mich saxemara an. Hab hier bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. :kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 13:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
gamla svensk hat geschrieben:
Schließe mich saxemara an. Hab hier bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. :kusshand:


Da kannst Du von Glück sprechen dass ich Dir noch nie geantwortet habe. :YYAO:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 14:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
gamla svensk hat geschrieben:
Schließe mich saxemara an. Hab hier bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. :kusshand:


Hej Hej

das kann ich nur bestätigen,bin erst seit Ende Dezember dabei, habe aber schon sehr viele Information bekommen und es macht sehr viel Spaß mit den netten Foris und ich kenne auch keinen arroganten Oberpapa!!!!!!

:YY: Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 16:13 
Dieses schrieb Einsteiger-Dresden in einem früheren Beitrag:

Aber immer daran denken Feuer ist tückisch mann sollte es eigentlich nicht unbeobachtet lassen ich spreche da aus Erfahrung da ich ein feuriges Hobby habe ich bin nämlich Feurespucker und habe so meine Erfahrungen.
Bin übrigens ab März in Schweden zwischen Malmö und Stockholm und werde für jeden der es wünscht eine kleine Feuershow veranstalten, da dies immer suuuuuper ankommt bei einem Bade oder der gleichen vor allem im tief verschneitem Schweden


Einsteiger-Dresden ist doch nicht nur für alles Bauliche zu gebrauchen, sondern lt. seinem oberen Statement auch noch Feuerspucker. Na, wenn das nicht vielseitig ist!! Vielleicht kann man ihn ja als Feuerspucker anheuern, wenn das vorher Gebaute nichts taugen sollte.

Grüße Christa :triller: :sluf:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 19:38 
@ Ingo
möchte nochmals zurück zu den von dir erwähnten jugoslawischen Freunden.
Sicherlich ist Dir klar,dass es den Jugoslawen leider nicht mehr gibt :YYAU:
Wie es in Schweden ist,kann ich nicht beurteilen,jedoch verbrennt man sich hier in Deutschland heftig die Finger,wenn man seinen Gegenüber als Jugoslawen nennt.Geh nur einmal in ein Dalmatia-Restaurant und bestell eine Serbische Bohnensuppe :YYAX:
Trotzdem lese ich gerne,dass Du Jugoslawen gegenüber frei von Vorurteilen bist!!Bin nähmlich auch Einen..... :YYBP: :YYBP:

PS:Vieleicht kannst Du mir ja bei Zeiten mit ein paar Landsleuten (Allroundern)aushelfen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Feb, 2007 20:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
meine Kollegen reagieren da nicht so genau da sie eins gemeinsam haben!!
Sie kamen nämlich alle in den 70 igern und da war es nunmal Tito und Jugoslawien!
Ich habe zwar für alle einen Kosenamen wie zB Muslimen wegen seinem Schnäuzer oder dem Schlächter von Belgrad oder den bosnischen Messerschnitzer usw!!!

Und Spass haben wir auch und es sind alles JUGOSLAWEN!

ich würde die oben genannten Kosenamen aber auch nicht in Landskrona auf offener gebrauchen
Aber diese Einwanderer kamen aber erst kürzlich und von denen distanzieren sich sogar meine "Jugoslawen"die von Montenegro bis Slovenien die "fast" gleiche Sprache sprechen


dzivile


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Feb, 2007 19:07 
@ Ingo
Respekt .. :arme:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO