Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 2:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2007 14:43 
Hallo!

Ich denke das Thema wurde hier bestimmt schon x-mal besprochen, aber ich möchte es dennoch einmal anreißen.
Ich schreibe mal die Kurzversion :O) : Ich möchte gerne in Schweden leben und arbeite. Deshalb werde ich am 01.08. meine Sachen packen und gen Norden fahren. Ich denke das es besser ist, das vor Ort zu machen, als per Internet. Da ich gute Freunde in Göteborg habe, ist meine Unterkunft fürs erste gesichert.

Da ich viele Fähigkeiten habe, würde ich mir eine Menge zutrauen (außer Atomphysik, da würde ich passen! ;O) ) !
Ich war die letzten 5 Jahre selbstständig und habe sehr große Erfahrungen in den Bereichen Management, Marketing, Projektmanagement, Teammanagement, Produktmanagement
Ich habe aber auch Erfahrungen als Schreiner. Momentan arbeite ich als "Chef der Küche" in einem Restaurant (keine Pizzaria!!! Schon richtig Kochen!!!). Ich wirklich total open minded was Jobangebote angeht, stelle mich gerne neuen Herrausforderungen und bin nicht regional festgelegt!
Hauptsache es bringt mich meinen Traum, in Schweden eine Existenz aufzubauen, ein Stück näher.
Ich kann fließend englisch (in Wort und Schrift)! Schwedisch fange ich gerade an zu lernen. Ich bin wirklich für alle Anregungen dankbar!

Ich freue mich über eine rege Resonanz.

Liebe Grüße

/A.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2007 14:54 
Nachtrag:

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und Netzwerktechnik bin!
Die letzen 5 Jahre ware ich aber in einem anderen Bereich tätig!

Liebe Grüße

Andre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2007 19:23 
Hallo Andre :YYAC: :YYAC: ,

wenn du ab August in Göteborg bist, wäre es eine Überlegung wert, an einem "Schwedisch-Intensiv-Sommer-Kurs" an der "Göteborg folkuniversitetet" teil zu nehmen (eigene Erfahrungen!!!, wirklich sehr empfehlenswert :perfekt: , man(n)) trifft Leute aus der ganzen Welt und spricht NUR Schwedisch ).
Denn Jobsuche in Schweden ohne hinreichende Sprachkenntnisse.................................. ist schwierig!!!! :YYBP: :YYBP:

Diese Möglichkeit solltest du nutzen, bei mir begann 2005 gerade Anfang August ein Kurs, hier gibt es Infos: sprak.gbg@folkuniversitetet.se

Viel Erfolg,
många hälsningar,
Lys


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2007 20:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
habe gerade gehört dass Volvo ab August einen neuen VD sucht

:YYAY:


mit soviel Meriten ist es aber auch schwer Dir nen Tip zu geben

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 12:56 
hallo Lys und Ingo !!!

schon mal vielen, lieben dank für die schnellen, ersten beiden resonanzen. die folkuniversitetet habe ich direkt heute angeschrieben. ich bin mal gespannt ob das klappt. das würde ja zeitlich wunderbar zu meiner planung passen. ich bin mir bewußt das die sprache sehr wichtig für meinen weiteren weg ist. deshalb büffel ich hier ja schon fleissig. ich denke aber das es mir leichter fallen wird die sprache direkt vor ort zu lernen. ich bin nicht so ein "bücherlerner"! ;O)

Ingo: hättest du vielleicht weitere informationen über die stelle bei volvo für mich (ansprechpartner etc.)? ich wollte mit meinen vielen angaben nicht verwirren. primär würde ich mich (mit) jeder art arbeit, die mir weiterhelfen würde in schweden zu leben, auseinandersetzen und stellen. es muss auch garnix mit dem zu tun haben was ich vorher gemacht habe.

nochmals 1000 dank für eure schnelle resonanz und hilfe. wie gesagt, ich bin für jeden strohalm an hilfe dankbar!

kära hälsningar

Andre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 13:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Solange Ingo nach dem Ansprechpartner für den Volvo VD-Job sucht, ein kleiner Tipp von mir:

Würde dein Potential nicht durch einen Nick wie "Iamawesome" noch besser zur Geltung kommen ?

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 13:38 
hehe...vielen dank für die anregung! ;O)
habe ich ja garnicht mehr dran gedacht das dass ja da auch noch steht! "iamawesome" klingt aber ein bissel vermessen und arrogant, oder? ;O)

youareawesome bezieht sich auf meine kleine plattenfirma, die ich nebenbei betreibe. wer interesse hat: www.youareawesome.de
ich arbeite dort mit einer menge wunderbaren schwedischen künstlern zusammen.

ich mache mir nochmal gedanken wegen des nicknames! ;O)

liebe grüße

Andre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 18:33 
Hej Andrè,
also das ist mal richtig erfrischend Leuten zu begegnen, die nicht so untertrieben, sondern sich ihrer Begabungen bewusst sind.
Eigentlich hat sich das unser Schöpfer das so gedacht, aber leider ist das so schwer zu verstehen, weil es halt Trent ist, sich einander eher runter zu drücken (natürlich nicht im Forum, förstås)
Von daher stimmt Dein Nickname. Du bist wunderbar gemacht und Du wirst Deinen Weg finden!
Lycka till (viel Glück)
:dhoch:

Zitat: C.S. Lewis "Die Freiheit ist die Gabe, mit der der Mensch seinem Schöpfer am Meisten ähnlich ist."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2007 20:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Josua hat geschrieben:
Hej Andrè,
also das ist mal richtig erfrischend Leuten zu begegnen, die nicht so untertrieben, sondern sich ihrer Begabungen bewusst sind.
Eigentlich hat sich das unser Schöpfer das so gedacht, aber leider ist das so schwer zu verstehen, weil es halt Trent ist, sich einander eher runter zu drücken (natürlich nicht im Forum, förstås)
Von daher stimmt Dein Nickname. Du bist wunderbar gemacht und Du wirst Deinen Weg finden!
Lycka till (viel Glück)
:dhoch:

Zitat: C.S. Lewis "Die Freiheit ist die Gabe, mit der der Mensch seinem Schöpfer am Meisten ähnlich ist."


ich dachte der wollte keine Götter neben sich haben? :YYAY:
mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2007 0:20 
Hej Josua!

Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich halte es immer mit Bob Dylan: "You better start swimming, or you sink like a stone!" (The Times They Are A-Changin') !

Liebe Grüße

Andre


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO