Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 19 Nov, 2019 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 22:26 
hallo hallo, ihr lieben!

lang, lang ist es her das ich geschrieben habe. ich hatte ja versprochen mich zu melden und zu berichten wie mein "neuanfang" in schweden verlaufen ist. na, was soll ich sagen? ich bleibe hier! ich komm nicht mehr zurueck! ;O)

ich habe einen job gefunden und der vertrag ist unterschrieben. die personennummer habe ich auch schon. ist alles super verlaufen.

bin echt froh, das dass mit dem job so gut (ueber einen meiner alten kontakte) so fix geklappt hat.

jetzt muss ich nur noch die letzte huerde ueberwinden: eine wohnung in göteborg. habe zwar schon so manche entmutige geschichte gehört, aber das habe ich auch ueber die anderen sachen gehört. ich denke, das liegt alles zum grössten teil an einem selber. ;O)
ein buero mitten in zentrum habe ich ja auch schon bereits gefunden! es geht also!

ich halte euch auf dem laufenden.

liebe gruesse

Andre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Aug, 2007 13:23 
hej Andre,

es würde mich und sicher auch viele andere hier, sehr interessieren
wie es mit Dir weitergeht, welche Erfahrungen Du noch machst und
welchen Weg Du gehst.

Es wär auch für mich sehr wichtig, um Vorurteile oder Auswanderer-Berichte besser und objektiver beurteilen zu können.

Ich wünsche Dir die Stärke zum Durchhalten und denk dran:
Der Weg ist das Ziel !!! :dhoch:

tschau der Nordmichel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20 Aug, 2007 18:59 
Nordmichel hat geschrieben:
Ich wünsche Dir die Stärke zum Durchhalten und denk dran:
Der Weg ist das Ziel !!! :dhoch:

tschau der Nordmichel


Dem Wunsch möchten wir uns anschliessen. Herzlichen Glueckwunsch zum Start in Schweden.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    der uns beschuetzt und der uns hilft zu leben. (Hermann Hesse)


In einer Welt, in der so viel gejammert wird, ist es ist erfreulich, von Leuten zu hören, die, das Ziel vor Augen ihren Weg gehen.
Der Weg ist das Ziel - mag sein, Nordmichel, aber ohne Ziel kein erfolgreicher Weg!
Välkommen till Sverige!

Med vänliga hälsningar

The two lucky swedes :-) :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO