Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 16 Nov, 2019 3:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2007 7:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Andre,

behalt den Nick, wie Du ihn Dir ausgesucht hast! Wirst
schon gute Gründe für diese Form gehabt haben.
Ich halt es da wie Joshua.
Und wo ein Wille ist auch ein Weg
den Spruch kennt man zwar, aber man sollte die
Hoffnung nicht aufgeben, das er zutreffen könnte.
Drück Dir die Daumen :yycc: für Dein Vorhaben.

Liebe Grüße
chicco759 :YY: :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jul, 2007 11:05 
Danke für das Daumen drücken, chicco759!

@Ingo. Hättest du denn eventuell eine Kontaktperson oder jemanden an den ich mich wenden könnte die Volvo Sache betreffend.

@pannbiff: ich habe in anderen forum beiträgen gelesen das du ein saab freund bist? ich fahre auch einen! ;O) einen 23 jahre alten Saab 900 Sedan! Der wird mich auch hoch in den Norden bringen.

Viele Grüße

Andre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jul, 2007 12:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
youareawesome hat geschrieben:
Danke für das Daumen drücken, chicco759!

@Ingo. Hättest du denn eventuell eine Kontaktperson oder jemanden an den ich mich wenden könnte die Volvo Sache betreffend.

@pannbiff: ich habe in anderen forum beiträgen gelesen das du ein saab freund bist? ich fahre auch einen! ;O) einen 23 jahre alten Saab 900 Sedan! Der wird mich auch hoch in den Norden bringen.

Viele Grüße

Andre



Volvo Göteborg
031-325 02 00

frage nach freien Stellen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jul, 2007 12:24 
Danke Ingo,

ich werde mein glück mal telefonisch versuchen.

gruss

Andre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jul, 2007 18:04 
Ich will dich zwar nicht entmutigen, aber ich Diplom Informatiker (10j Berufserfahrung selbstständig/angestellt) habe bis dato noch keinen Job in diesem Bereich gefunden!
Ich habe in Göteborg meine Reise angetreten und nach 3 Wochen den ersten Job den ich kriegen konnte genommen, zurzeit arbeite ich im Kiosk 300km östlich von Göteborg.
Habe seitdem ca. 50 Bewerbungen (in schwedisch) in den Bereich der IT geschrieben. Bei Jobs wie Netzwerktechniker habe ich ca. 48Std nach Ablauf der Bewerbungsfrist Absagen bekommen. Und ich suche einen Job von dem ich leben kann, natürlich sehr gerne im alten Beruf und nicht notwenigerweise meinem Titel entspricht.
Laut Arbeitsamt Göteborg, stehen in Göteborg mehr Netzwerktechniker auf der Strasse als benötigt werden und es werden als erstes die Landsleute genommen, außer genau deine außergewöhnliche Qualifikation wird gesucht.
Das wichtigste ist du besorgst dir mit als erstes die Personennummer, normalerweise bekommt man diese wenn du eine Adresse vorweisen kannst zugeschickt. Mir wollte man keine in Göteborg ausstellen, weil der Zustrom von Flüchtlingen zu dem Zeitpunkt überhand genommen hatte (Kommentar der mit als Begründung mitgeteilt wurde).

Sonst kannst du Jobs unter www.gp.se (Göteborg Posten) , manpower.se, stepstone.se und monster.se finden. Beim Arbeitsamt (Arbetsförmedlingen, www.ams.se) kannst du dich nur eintragen, wenn du eine Personennummer vorweisen kannst.

Der Rest ist Glücksache oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Lycka Till

Lass was von dir hören, wie es dir ergangen ist!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jul, 2007 22:28 
Eieiei...na dass klingt ja nicht gerade ermutigend! Aber ich habe auch nicht gedacht, das die Schweden mich direkt schon an der Fähre mit einem großen "Andre, auf dich haben wir nur gewartet!" begrüßen werden. (Spass)

Ich bin mir schon bewußt das dass ein ganz heißer Ritt wird. Habe auch ein wenig ein flaues Gefühl im MAgen, aber wer nix wagt ....! ;O)

Ich denke das es da draußen bestimmt eine Menge Leute gibt die, gerade im Bereich der Informatik, wesentlich mehr drauf haben als ich.
1. War ich nie ein Informatiker aus Leidenschaft und
2. Ist meine Ausbildung 5 Jahre her. In der Zwischenzeit habe ich (wie bereits erwähnt) etas ganz anderes gemacht.

Naja, aber alles habe ich noch nicht verlernt! ;O)

Trotzdem ganz vielen Dank für deine Tips und Anregungen.
Natürlich werde ich, sobald ich die Möglichkeit habe, Bericht erstatten!

Liebe Grüße

Andre

P.S.: Wenn einer spontan planen sollte um den 30.07. aus NRW nach Schweden zu wollen .. ich hätte da noch einen Platz im Auto frei! ;O)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Informatiker-Stau
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2007 18:32 
In Schweden hat es einigen erheblichen Einbruch des IT-Marktes gegeben, der vielleicht noch deutlicher war, als in D. Dies hat dazu geführt, dass viele Informatiker nach dem Studium keine Stelle gefunden haben. Dieser Stau löst sich jetzt zwar auf, ist aber noch nicht abgebaut. Von daher ist es sicher nicht so trivial, als Zuwanderer unmittelbar eine Stelle in diesem Bereich zu finden, zumal Sprachkenntnisse eine Basisanforderung sind.

Ich will die Angelegenheit nicht schwieriger darstellen als sie ist, aber ich habe 1993 trotz eines schwedischen Uni-Abschlusses Schwierigkeiten gehabt, einen Job zu finden. Aber, mit Beharrlichkeit und ein bisschen Glück ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ab August Neuanfang in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 8:23 
Bei mir gibt es positive Neuigkeiten:

Ich habe am 01.08. ein Vorstellungsgespräch in Malmö! Ein erstes Telefoninterview ist sehr positiv verlaufen.

Bitte Daumen drücken. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss

Andre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2007 10:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
*Daumen drück* :wink:

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Jul, 2007 22:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Andre,
hoffe vor lauter Wiedersehensfreude :YYBP: nicht auf das Daumendrücken zu vergessen.
Schade, das Malmö doch ein ganzes Stück von unserem Treffpunkt entfernt ist. Hätten sonst ja ein Meeting ausmachen können..
Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute beim Termin!!

Liebe Grüße
chicco759 :winke: :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO