Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Jul, 2024 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jun, 2009 11:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
rainer2214 hat geschrieben:
... Meine Frau hat kein Einkommen, da wir drei kleine Kinder haben.

Ich verstehe nicht:
Du bist Rentner, ihr (?) habt 3 Kinder und deine Frau kann deswegen nicht arbeiten gehen??? Du bist doch, vorausgesetzt, du bist der Vater der Kinder, das beste Kindermädchen der Welt für eure Kinder, noch dazu "bezahlt" durch deine Rente und deine Frau kann sich einen Jobb suchen. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass eure Kinder in den Kindergarten gehen könnten, zumindest teilweise/zeitweise.
Sorry, das ist für mich ein nicht einzusehender Grund, kein Einkommen zu haben :|
rainer2214 hat geschrieben:
...
Ich versuche mich jetzt als Devisenhändler am Forexmarkt, aber das Traden hat mir bisher auch nur Verluste eingebracht. Allerdings ist diese Tätigkeit sehr interessant und ich mach das irgendwie gern. Ich werde nicht aufgeben, da ich mir sicher bin, in nicht allzu langer Zeit Erfolg zu haben.

Ich würde euch, oder zumindest dir, empfehlen, Prioritäten zu setzen. Mit einem geringen Einkommen sich auch noch zu trauen, eine Tätigkeit anzufangen, die Verluste einfährt - sorry, das geht für mich irgendwie GAR nicht zusammen :drunter2: .....und schon gar nicht im Hinblick auf deine Kinder - ich stelle hier wirklich dein Verantwortungsbewusstsein in Frage - natürlich, aufgrund dessen, was ich hier lese.
rainer2214 hat geschrieben:
...
Es ist wie bei einer Unternehmensgründung, da schreibt man in den ersten zwei Jahren meistens auch keine schwarzen Zahlen. Nun hat mich die ganze Sache emotionell ganz schön runter gezogen und man fühlt sich nutzlos, wenn einem nichts gelingt. Und mit 67 Jahren hat man auch nicht mehr allzuviel Zeit, seine Wünsche zu erfüllen.

Mir fehlen die Worte......Welche Prioritäten setzt du im Hinblick auf deine Familie???....du rechnest mit Verlusten in deinem bereits geringen Einkommen für mindestens 2 Jahre, ein Einkommen, von dem 5, in worten FÜNF, Leute satt werden müssen, rechnest aber zumindest damit, bald erfolgreich zu sein, obwohl du, deiner Meinung nach, mit 67 Jahren nicht mehr viel Zeit hast, deine Wünsche zu erfüllen :?: :?: :?: ...wie denn nun???

Ich bin platt, ehrlich. Mein Mitgefühl gehört deinen Kindern.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jun, 2009 13:35 
Hej Rainer,

bist Du nun Devisenhändler oder nur ein privater erfolgloser Kleinspekulant der monatlich seine 280 EURO Teilnehmergebühr zahlt und bis zu 1 Prozent vom Umsatz an den Veranstalter abdrücken musst.

Wie sieht es mit Deinem Risiko aus?

:yyrübe1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jun, 2009 14:33 
irgendwie kann ich das was ich hier lese nicht glauben.
Auswandern, zweiter Versuch, kleine Rente, drei kleine Kinder, Frau ohne Einkommen.......

Entweder soll dieser Thread eine Belustigung sein oder wirklich nur ein naiver Traum.

Ohne Sprachkenntnisse und Kohle, die man nun mal braucht um neu zu starten, wird das eine Bruchlandung.

Unter diesen Bedingungen wär´s besser in Deutschland zu bleiben.
Hier hilft der Staat das niemand verhungert. :YYAO:

Vielleicht gibt´s ja mal die Chance, wenn die kleinen Kinder aus dem Haus sind, seine letzten Jahre in Schweden zu verbringen. Aber mehr sehe ich da beim besten Willen nicht.

Gruß
Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 17:27 
Gelöscht.

Hast Du Dich deshalb hier angemeldet, um das loszuwerden? Das wurde nun wohl doch ein bisschen sehr persönlich.

Annika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 17:41 
Gelöscht.

Siehe oben.

Annika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Di, 30 Jun, 2009 18:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Briefmarkensammler1!

Warum erstellst du dir einen zweiten Account und schreibst nicht unter dem Namen, unter dem du hier schon mehrere Beiträge geschrieben hast?
So etwas sehen wir hier gar nicht gerne,- und wie schon sehr oft von uns betont wurde: So etwas bekommen wir immer heraus.

Dein Zweitaccount (Briefmarkensammler1) wird von uns gelöscht.
Dein Erstaccount (Name verrate ich nicht) wird für eine Woche gesperrt.

Desweiteren schließe ich mich Annika an. Solche wirklich privaten Dinge, die man (angeblich) über andere weiß, gehören nicht in ein öffentliches Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 0:11 
Ich kann das auch nicht glauben.
Die Wahrscheinlichkeit das Angela Merkel eine Koalition mit der Linkspartei eingeht und einen ausgeglichenen Haushalt vorlegt ist höher,als das Rainer
mit seinen nebulös-chaotischen Plänen hier Fuss fasst.
Der Mann ist nach eigenen Angaben 67 Jahre alt!
Normalerweise machen die Jahre nicht nur älter sondern auch klueger!
Ich glaube,das hier jemand nur Unterhaltung sucht und sich das alles nur ausgedacht hat.

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 10:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wolfgang B. hat geschrieben:
Ich glaube,das hier jemand nur Unterhaltung sucht und sich das alles nur ausgedacht hat.
so long

Das waren auch schon meine Gedanken, aber Genaues weiss man eben nicht.
:YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 11:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17114
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Wenn ich alle Fakten zusammenzähle.... Hmmmm.... Kann sein, kann nicht sein!
Sehr merkwürdig kam mir Rainers IP seines letzten Post vor.....


:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Versuch
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jul, 2009 12:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
Hej hej!
Wenn ich alle Fakten zusammenzähle.... Hmmmm.... Kann sein, kann nicht sein!
Sehr merkwürdig kam mir Rainers IP seines letzten Post vor.....
:YY: Värmi


:roll: Haben wir wiedermal ganz umsonst unsere Gedanken in Worte gefasst??? :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO