Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 0:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 13:40 
Hallöchen!

Wir sind ganz neu hier und wollen nach Schweden auswandern. Mit diesem Gedanken spielen wir bereits seit zwei Jahren, richtig konkret in Angriff genommen haben wir es allerdings seit ca. 6 Monaten. Nun besuchen wir einen Sprachkurs, suchen ein Häuschen und natürlich einen Arbeitsplatz. Allerdings wollen wir uns schön Zeit lassen, da wir eine Tochter ( 9 Monate ) haben und da will so eine Auswanderung ja richtig gut geplant sein!

Nun haben wir aber auch mal ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr uns ja helfen?!

Z.B.: Hauskauf. Leider findet man im Internet meisst nur überteuerte Angebote, da die Makler ja über die Unwissenden informiert sind. Für schwedische Verhältnisse ist ein Haus mit 100 000 Euro nun mal absolut Wucher, für deutsche eher ein Schnäppchen. Weiß jemand, wo wir im Internet oder in Zeitungen Immobilienangebote zu schwedischen Preisen finden können?
Natürlich wollen wir uns das vor Ort dann anschauen, aber eine kleine Übersicht vorab wäre ganz klasse.

Mit Kind auswandern. Gibt es hier Familien, die mit kleinen Kindern ausgewandert sind? Wie haben sich die Kinder eingelebt? Wie war das am Anfang, weit weg von Familie und Freunden, ganz alleine und rund um die Uhr, ohne die Kinder mal kurz abgeben zu können?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Ingrid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 14:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej und willkommen hier im Forum!!!

Häuser zu "schwedischen" Preisen findest du sicher bei www.hemnet.se. Dort sind wohl alle schwedischen Makler vertreten unter einem Dach. Ob die Preise schwedischen Verhältnissen entsprechen, kommt sicher auf die Gegend an, in der man ein Haus kaufen will. Zum Thema Hauskauf findest du hier in der Rubrik schon sehr viele Meinungen und Informationen. Lies dich mal ein bisschen durch, vielleicht auch im Bereich "Ferienhausbesitzer".

Auch ueber den Umzug mit Kindern wurde schon viel geschrieben. Da kannst du gerne auch die Suchfunktion im Forum (siehe oben Menue 3) benutzen.

Aber sicher hat der eine oder andere auch noch ´ne aktuelle Anmerkung zu deinen Fragen.

Viel Erfolg bei den Vorbereitungen wuenscht
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 14:51 
Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort! Werde das mit der Suche gleich mal ausprobieren.
Danke, es ist ja wirklich sehr viel zu tun, wenn man auswandern möchte. Gott sei Dank beschäftigen wir uns schon lange damit und gehen nicht blauäugig an die Sache ran. Aber wir waren ja auch schon in Australien und da geht man schon anders an die Sache ran, wenn man etwas Erfahrung hat....

Bist Du schon lange in Schweden?

Liebe Grüße,

Ingrid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 14:56 
Oh, wir suchen übrigens in Mittelschweden. Da ist es ja sowieso etwas teurer. Darf es auch gerne. Aber wir haben ein Angebot eines Maklers bekommen: 4 Zimmer, 80qm, ohne Bad und Toilette für 107000 Euro, 3 Stunden von Stockholm entfernt, ohne Heizung, mit Löchern im Dach....Das fanden wir schon recht dreist!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 15:06 
Willkomen hier im Board.

Zu Fragen zwecks Umzug mit Kindern, kannst Du dich jeder Zeit, an mich Wenden. Meine Frau und unsere beiden Mädels von 5 1/2 J. und 2 J. sind seid knapp 1 Monat nun bei mir. Ich selbst, Lebe seid ca. 6 Monaten hier im schönen Tingsryd.

Zu Häusern, kann ich Dir leider nixs Schreiben, denn wir haben nicht das Glück, soviel Geld im Moment zu haben, um uns eins zu Leisten. Arbeiten aber daran :#!ke: :#!ke: :#!ke: :#!ke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 15:54 
hej hej ....och välkommen :D :D

wie lis schon sagte .... HEMNET :perfekt: :perfekt: ist ne gute anlaufstelle :perfekt:

schaue immer selbst dort und für 50.000 € bekommt man auch tolle häuser :perfekt: nicht wie hier ne gartenlaube :mrgreen:

also ein wenig handwerkliches geschick sollte man schon haben und zeit ... sind nicht immer im top 100 zustand die häuser !!

lycka till ..... bei eurem vorhaben und lasst euch zeit :YYAY:

schweden wird es noch länger geben :triller: :triller:

liebe grüße von den swedis aus dem pott :yygrfa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 15:57 
Hallöchen!

Danke für Deine Antwort!

Wie war das denn bei euch? Bist Du erst alleine nach Schweden und Deine Familie blieb hier? Das muß ja wahnsinnig schwer gewesen sein, oder? Hast Du sofort einen Arbeitsplatz bekommen? Wie lange habt ihr denn vorher die Sprache gelernt?

Gehen denn eure Kleinen in den Kiga, bzw. in eine Krabbelgruppe oder so?

Habt ihr eine Wohnung oder ein Haus gemietet?
Wir könnten auch kein Haus bar bezahlen - leider! Wir müssen hier verkaufen und dann wahrscheinlich noch eine Finazierung machen.

Oh mannnn, sooo viele Fragen...

Liebe Grüße,
Ingrid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 16:19 
Hallöchen und Danke für Deinen Willkommensgruß!

Hemnet hatte ich bisher noch nicht gesehen aber wir waren schon auf sooo vielen Seiten und haben mit sooo vielen Maklern Kontakt aufgenommen. Die Krönung war wirklich das Haus mit den Löchern im Dach! Klar, Zeit stecken wir gerne rein und handwerklich schaffen wir das schon - nur reinregnen sollte es eben nicht :YYAU:

Ja, Zeit lassen wir uns auf alle Fälle! Erst mal die Sprache richtig lernen, dann einen guten Job finden und dann legen wir los.

Wie lange habt ihr denn geplant?

Liebe Grüße,

Ingrid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 18:12 
    Wie war das denn bei euch? Bist Du erst alleine nach Schweden und Deine Familie blieb hier? Das muß ja wahnsinnig schwer gewesen sein, oder? Hast Du sofort einen Arbeitsplatz bekommen? Wie lange habt ihr denn vorher die Sprache gelernt?

    Gehen denn eure Kleinen in den Kiga, bzw. in eine Krabbelgruppe oder so?

    Habt ihr eine Wohnung oder ein Haus gemietet?
    Wir könnten auch kein Haus bar bezahlen - leider! Wir müssen hier verkaufen und dann wahrscheinlich noch eine Finazierung machen.

    Oh mannnn, sooo viele Fragen...


Also ich bin zuerst allein nach Schweden. Kann auch nicht Verstehen, wie manche einfach so mit Familie und Kinder, in ein Land auswandern und nicht mal Job und Wohnung haben. Am besten Such mal im Forum über =Im Forum Suchen= meinen Nick, da kannste alles Wissenswerte über uns Erfahren.

Meine Mädels gehen seid letzten Montag in den Kindergarten. Die erste Woche 1 biß 2 Stunden pro Tag. Das wird dann von Woche zu Woche ausgeweitet, biß man ohne Bedenken, Sie ganz Tags da lassen kann.

Haben für den Anfang eine 81 m² Wohnung gemietet. Dazu sei direkt geschrieben, Tapeten und Ausstattung der Wohnung, erfordern bei ersten Besichtigung, viel Einfühlvermögen. Hab selten solche wunder schöne Tapeten gesehen, wie in meiner Wohnung. Weise Tapete mit kleinen hell Blauen Blümchen und so. Einfach Fazinierend. Andre Länder, andre Geschmäcker :) .Die Einbauküche hätte mich fast in den Zustand der Ohnmächtigkeit versetzt, nicht war DieSabine ( Sie hat sie gesehen ).

Nach der Renovierung nun, sieht die Wohnung für uns, ziemlich Respektable aus. Auch sollte jeder der nach SE will, diesbezueglich, seine Ansprüche, stark nach Unten korrigieren.

Hoffe hab Dir weiter geholfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2007 23:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Flexhasi hat geschrieben:
Oh, wir suchen übrigens in Mittelschweden. Da ist es ja sowieso etwas teurer. Darf es auch gerne. Aber wir haben ein Angebot eines Maklers bekommen: 4 Zimmer, 80qm, ohne Bad und Toilette für 107000 Euro, 3 Stunden von Stockholm entfernt, ohne Heizung, mit Löchern im Dach....Das fanden wir schon recht dreist!



zu dem Preis bekommst du bei uns schon ne Luxusvilla!

Leider sind die schon nach wenigen Tagen verkauft




mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO