Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 29 Apr, 2024 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jul, 2005 14:41 
Hej Annika,
da wünsche ich euch ganz viel Spaß und freie Straßen und einen unvergesslichen Urlaub!

Mir wird schon etwas komisch im Bauch wenn ich mir die Bilder angucke. Bin auch wenn ich Motorrad fahr, nicht ganz Kurvenfest.

Liebe Grüße Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jul, 2005 17:17 
Hey Annika,
das Adlernest kannst Du nicht übersehen. Es ist ein Restaurant direkt über dem Lysetal. Von dort hat man einen atemberaubenen Blick auf die 27 Kehren nach Lysebotn. Ihr solltet auf alle Fälle dort anhalten und schauen ob vielleicht Busse den Berg hoch kommen. Für ein Moped ist dann noch Platz auf der Straße, ein PKW hat Probleme wenn ein Bus entgegen kommt. Der Tunnel ist sehr dunkel und meist regnet es innen ein bißchen. Aber die Tour lohnt sich. Vielleicht könnt Ihr ja in Sirdal übernachen. Die haben Hütten auf dem Campingplatz und es ist eine schöne Unterbrechung der Tour. Ich beneide Dich. ;o))
Habt ihr die Fähre vorher gebucht? Früher gab es zwei Fähren eine gegen13:00 Uhr und eine gegen 17:00 Uhr. Die Fähre fährt glaube ich 3 oder 4 Stunden bis Stavanger. Jetzt soll es aber anders sein. Ich habe gehört das Du die Fähre jetzt vorher buchen mußt wenn Du mitgenommen werden willst. Außerdem soll jetzt nur noch eine Fähre fahren und dafür mehrere Ausflugsschiffe. Am besten schaust Du mal im Netz.
In 2000 haben wir erlebt das die Fähre noch mal angelegt hat und noch auf drei Moped-Fahrer gewartet hat. Die haben von unterwegs auf der Fähre angerufen das sie noch mit wollen.

Viele Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jul, 2005 17:19 
Sorry, für die Mopeds kaufe ich noch ein P. Es sind natürlich Moppeds.

:oops: :oops: :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jul, 2005 17:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Troll!

1000 Dank für Deine Infos!!! Fähre ist schon gebucht. Legt um 15.00 Uhr in Lysebotn ab und läuft um 19.00 Uhr im Hafen von Stavanger ein.

Also wenn ich das richtig verstanden haben, müsste das Adlernest hinter Lysebotn quasi gegenüber von der Strasse liegen, oder?

Liebe Grüsse
Annika


Troll hat geschrieben:
Hey Annika,
das Adlernest kannst Du nicht übersehen. Es ist ein Restaurant direkt über dem Lysetal. Von dort hat man einen atemberaubenen Blick auf die 27 Kehren nach Lysebotn. Ihr solltet auf alle Fälle dort anhalten und schauen ob vielleicht Busse den Berg hoch kommen. Für ein Moped ist dann noch Platz auf der Straße, ein PKW hat Probleme wenn ein Bus entgegen kommt. Der Tunnel ist sehr dunkel und meist regnet es innen ein bißchen. Aber die Tour lohnt sich. Vielleicht könnt Ihr ja in Sirdal übernachen. Die haben Hütten auf dem Campingplatz und es ist eine schöne Unterbrechung der Tour. Ich beneide Dich. ;o))
Habt ihr die Fähre vorher gebucht? Früher gab es zwei Fähren eine gegen13:00 Uhr und eine gegen 17:00 Uhr. Die Fähre fährt glaube ich 3 oder 4 Stunden bis Stavanger. Jetzt soll es aber anders sein. Ich habe gehört das Du die Fähre jetzt vorher buchen mußt wenn Du mitgenommen werden willst. Außerdem soll jetzt nur noch eine Fähre fahren und dafür mehrere Ausflugsschiffe. Am besten schaust Du mal im Netz.
In 2000 haben wir erlebt das die Fähre noch mal angelegt hat und noch auf drei Moped-Fahrer gewartet hat. Die haben von unterwegs auf der Fähre angerufen das sie noch mit wollen.

Viele Grüße!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 12:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Zitat:
Wir fahren von Kristiansand nach Ryssted und dann von dort nach Lysebotn. Bin ja mal gespannt. Äh, wie war das in dem Tunnel? Bestimmt der Hammer, gell?


Hehe, der Tunnel war früher besser.
Jetzt hat der ne Dauerbeleuchtung. Das erste mal als wir dort waren gab es im Tunnel gar kein Licht, wie so oft in Norwegen, das war dann schon ein Abenteuer.

Ich hab dieses Jahr by the way ein Video der Tunneldurchfahrt gedreht. Kann ich dir bei Interesse gerne mal online stellen. Aber sowas muss man eh live gesehn haben und erfahren haben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 15:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Herr Jeh!

Mensch, das wird ja immer besser!!! :YYAA:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Wenn's geht, bitte bitte den Video mal online stellen. Juchuuuuuuuuuuuuuuuu, da freu ich mich drauf!

Liebe Grüsse
Annika


Herr Jeh hat geschrieben:
Ich hab dieses Jahr by the way ein Video der Tunneldurchfahrt gedreht. Kann ich dir bei Interesse gerne mal online stellen. Aber sowas muss man eh live gesehn haben und erfahren haben :)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 17:22 
@ Annika,

Über, Annika, über Lysebotn.
Das Adlernest ist ein Restaurant im Gebirge genau am Rand des Fjords wo es sooooo schön abwärts geht und man einen super tollen Blick auf Lysebotn hat. Wenn man schwindelfrei ist. By the Way: Wenn man von da oben die Fähre sieht ist es zu spät, bis man unten ist, ist die Fähre wech.

Das Erlebnis wirst Du nicht vergessen! ich wünsche euch einen schöne Tour mit super Wetter!

God Tour!
Norbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 17:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Norbert!

Tack så mycket!!! Jetzt weiss ich Bescheid!!! Oh, ich freu mich schon!!!

Med vennlig hilsen
Annika


Troll hat geschrieben:
@ Annika,

Über, Annika, über Lysebotn.
Das Adlernest ist ein Restaurant im Gebirge genau am Rand des Fjords wo es sooooo schön abwärts geht und man einen super tollen Blick auf Lysebotn hat. Wenn man schwindelfrei ist. By the Way: Wenn man von da oben die Fähre sieht ist es zu spät, bis man unten ist, ist die Fähre wech.

Das Erlebnis wirst Du nicht vergessen! ich wünsche euch einen schöne Tour mit super Wetter!

God Tour!
Norbert

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 18:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Herr Jeh!

1000 DANK!!!!

:YYAP:

Med vennlig hilsen
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO