Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 02 Mär, 2024 4:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jul, 2023 11:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
zerberus hat geschrieben:
Wenn man fix in Schweden lebt braucht man das schwedische Jägerexamen, aber ich kann sehr wohl als Ausländer Mitglied in einem Jaktlag sein. Ich bin das beste Beispiel dafür. Bin Österreicher und seit Jahren Mitglied in einer VVO. Die Verpflichtung dort Mitzuarbeiten (2 Arbeitstage pro Jahr) erledige ich im Urlaub und zur Elchjagd bin ich sowieso anwesend, dann noch einmal im Jänner zur Topjakt.

Ich kenne auch viele andere ausländische Jäger die in den verschiedenen Regionen Schwedens Mitglied in einem Jaktlag sind. Auch ohne Eigenbesitz. Die haben dann das Jagdrecht von jemandem gemietet der genügend Eigenbesitz hat um 2 oder mehr Jagdrechte zu halten. Das muss nicht unbedingt Stora Enso oder Svea Skog sein, das kann auch eine Privatperson sein.

Als Ausländer löse ich meine Schwedische Jagdkarte ganz normal übers Internet. Waffeneinfuhrgenehmigung bekomme ich sowieso nur wenn ich einen Scan von einer gültigen Jagdkarte mitschicke. Ansonsten hat mich noch nie jemand kontrolliert, und wenn wärs mir auch egal, meine Papiere sind immer in Ordnung.

Aber der Fragesteller lebt ja noch nicht fix in Schweden, von daher war meine erste Antwort korrekt.


Ok, wieder was gelernt! :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO