Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 1:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Sa, 15 Jan, 2011 18:32 
awe hat geschrieben:
Zitat:
....das liest sich gut !!! :perfekt: :perfekt:

Kannst du mir sagen, wie lange die Fahrt ungefähr dauert; sagen wir mal ab Kristinehamn ?


Die besseren Verbindungen findest Du ab Örebro. Die Reise dauert ca. 2:20 h und kostet etwas mehr als 200 Kronen. Der Bus hält an sämtlichen Terminals.



Danke für deine Antwort!
Das ist eine gute Möglichkeit und wir werden schauen, ob es mit den Abflugzeiten zu koordinieren ist !
....wenn ich meinen Mann bis Örebro bringe, kann ich anschliessend ja noch gemütlich :lol: bei Ikea vorbeischauen !!!

...man muss halt das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden !!!
Jetzt kann jeder für sich selbst finden, was ist angenehm oder nützlich !! :lol: :YYAP:

...na ,Ihr werdet doch einen Aufhänger finden !!??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2011 16:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 189
Plz/Ort: München/Hällefors
Lillabjoernin hat geschrieben:
Das ist eine gute Möglichkeit und wir werden schauen, ob es mit den Abflugzeiten zu koordinieren ist !
....wenn ich meinen Mann bis Örebro bringe, kann ich anschliessend ja noch gemütlich :lol: bei Ikea vorbeischauen !!!


Die Fahrpläne für Sommer gibt es wohl noch nicht, aber Du kannst Dir ja mal die Winerfahrpläne hier anschauen: http://ul.se/Global/Tidtabeller_pdf/RegionV2010//H803.pdf. Die Züge Örebro-Bålsta findest Du beispielsweise auf http://www.sj.se. Du kannst natürlich in den diversen Fahrplanauskünften (z.b. SJ, Resrobot, Bokatåg) Örebro-Arlanda eingeben, aber da werden nicht immer alle möglichen Verbindungen angezeigt. Und die reine Bahnverbindung ist in der Regel langsamer und teuerer.

Ein Beispiel (jetzt im Januar):

Abfahrt Örebro 12:56 Uhr SJ, Regional, tåg 172
Ankunft Bålsta 14:22 Uhr
Abfahrt Bålsta 14:35 Uhr UL, Länstrafik, buss 803
Ankuft Arlanda 15:27 Uhr

Kosten: 240 Kronen

Abfahrt Örebro 12:56 Uhr SJ, Regional, tåg 172
Ankunft Stockholm C 14:53 Uhr
Abfahrt Stockholm C 15:16 Uhr SJ, Regional, tåg 278
Ankunft Arlanda 15:35 Uhr

Kosten 321 Kronen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Mo, 17 Jan, 2011 19:29 
Danke schon mal für die bisherigen Vorschläge. Sie haben uns doch schon ein Stück weiter gebracht. Nun müssen wir wohl auf den Sommerfahrplan warten....ab wann gilt der ???
und wie lange ? ...ist der 5. 9. schon wieder Herbstfahrplan ???

aber trotzdem: wer weitere Vorschläge hat----immmer her damit !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Di, 18 Jan, 2011 10:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 189
Plz/Ort: München/Hällefors
Lillabjoernin hat geschrieben:
Danke schon mal für die bisherigen Vorschläge. Sie haben uns doch schon ein Stück weiter gebracht. Nun müssen wir wohl auf den Sommerfahrplan warten....ab wann gilt der ???
und wie lange ? ...ist der 5. 9. schon wieder Herbstfahrplan ???

aber trotzdem: wer weitere Vorschläge hat----immmer her damit !


Also, der jetzige Fahrplan gilt bis 12. Juni.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Di, 07 Jun, 2011 16:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 189
Plz/Ort: München/Hällefors
Auf der der Strecke Bålsta - Arlanda fährt ab dem Sommerfahrplan (ab 13.06.2011) die Linie 579 anstatt der Linie 803:

SL tar över trafiken Bålsta – Sigtuna – Arlanda
Fr o m tidtabellsskiftet är det SL som ansvarar för trafiken på sträckan Bålsta – Arlanda. Linjenumret blir 579 och antalet turer ungefär som idag. UL:s snabbuss 870 körs som vanlig medan linje 803 avkortas och körs Enköping – Bålsta. Linje 803, som från hösten körs var 30:e minut hela dagarna, kommer naturligtvis alltid att ansluta till och från SL:s linje 579 och SL:s pendeltåg i Bålsta. På linje 579 gäller endast SL:s biljetter och för dig som reser från och till Bålsta gäller då att ha en SL-biljett som är giltig i Håbo kommun (UL-zon 2), t ex UL/SL-kortet.
579 Bålsta – Sigtuna – Arlanda (körs av SL)
803 Enköping – Ekolsund – Bålsta (körs av UL)
870 Snabbuss Bålsta – Arlanda (körs av UL)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO