Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2010 17:29 
Hej, Hej !
Es gibt doch sicherlich den Einen oder Anderen hier im Forum, der auch schon mal von Filipstad nach Arlanda wollte / musste.
Bitte teilt mir eure Fahrmöglichkeiten mit. Ist zwar erst für den Sommer, aber je früher je besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2010 21:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10281
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Du meinst mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Guck am besten mal hier: www.resrobot.se , da werden sowohl Bahn- als auch Busverbindungen angezeigt.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2010 0:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hallo Margit

Mein Mitarbeiter ( ich glaube du kennst ihn persönlich ) ist genau gestern aus der Tuerkei zurueckgekommen und schwärmt in den höchsten Tönen von folgender
Alternative:

Mit dem Auto nach Arlanda , dort das Auto auf dem bewachten Langzeitparkplatz abstellen.Man wird von dort zum Flughafenterminal gefahren und anschliessend auch zurueck.
Das ganze auch zu bezahlbaren Preisen und der grosse Vorteil ist, dass man zeitlich nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist. In seinem Fall hätte es bedeutet,
dass er irgendwann spätabends in Kristinehamn angekommen wäre und dann noch irgendwie nach Nordmark hätte kommen muessen .

Martin

Bei Interesse bekommst du seine Tel-Nr von mir per PN. Er ist ja fast ein Nachbar von dir.

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2010 17:35 
Martin hat geschrieben:
Hallo Margit

Mein Mitarbeiter ( ich glaube du kennst ihn persönlich ) ist genau gestern aus der Tuerkei zurueckgekommen und schwärmt in den höchsten Tönen von folgender
Alternative:

Mit dem Auto nach Arlanda , dort das Auto auf dem bewachten Langzeitparkplatz abstellen.Man wird von dort zum Flughafenterminal gefahren und anschliessend auch zurueck.
Das ganze auch zu bezahlbaren Preisen und der grosse Vorteil ist, dass man zeitlich nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist. In seinem Fall hätte es bedeutet,
dass er irgendwann spätabends in Kristinehamn angekommen wäre und dann noch irgendwie nach Nordmark hätte kommen muessen .

Martin

Bei Interesse bekommst du seine Tel-Nr von mir per PN. Er ist ja fast ein Nachbar von dir.



Danke Marin !
Hab aber vergessen zu schreiben, das mein Mann ohne Auto von Nordmark nach Arlanda muss :YYAY: . ...das Auto bleibt bei mir. Wenn ich ihn nach Arlanda bringe und 6 Wochen später dort wieder abhole rechnet sich das nicht. Gibt es was preislich adäquates ??
Bus ??? Mietwagern ?? ( Leider schlecht zu ergoogeln ) ! ???
Abholen von Mietwagenstation in Kristinehamn wäre ok.
Auch Swe - Bus; obwohl keine direkte Verbindung nach Filipstad.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2010 17:47 
http://www.swebus.se fährt doch direkt nach arlanda. dann gibt es noch den arlanda express von stockholm und flygbussarna.se. entweder bringst deinen mann nach örebro (= bessere zug und bussverbindungen) oder er macht mit dem buss ne 6-9h reise von filipstad nach stockholm.
jenachdem wann die flüge losgehen musst dann leider ne übernachtung zwischenschieben. dafür ist der preis unschlagbar.

Sapmis link ist gut:-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: So, 19 Dez, 2010 7:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Margit!

Wenn du Jörg nach Kristinehamn bringen und abholen kannst, ist die Reise mit dem ÖPNV überhaupt kein Problem. Von Kristinehamn nach Arlanda müsste er einmal (in Våsterås) umsteigen. Die Reisezeit liegt zwischen 3:55h und 4:45h. Der Fahrpreis beträgt 256:- Skr.
Der Sommerfahrplan für Swebus ist jedoch noch nicht online. Auch hast du nicht erwähnt, wann der Flieger abgeht bzw. ankommt.

Melde dich im Frühjahr noch mal. Dann bekommst du eine aktuelle Fahrplanauskunft von mir.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Do, 23 Dez, 2010 19:44 
Hej Andreas !
Danke dir für den Tip und ich meld mich noch mal bei dir . Kristineham ist kein Problem. Der Flieger geht ca. 17 Uhr ab Arlanda und wenn er zurückkommt ist er so gegen 12 In Arlanda.

so , nun wünsch ich dir frohe u besinnliche Tage mit deinen Lieben!
LG Margit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2011 16:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 208
Plz/Ort: München/Hällefors
Lillabjoernin hat geschrieben:
Hej, Hej !
Es gibt doch sicherlich den Einen oder Anderen hier im Forum, der auch schon mal von Filipstad nach Arlanda wollte / musste.
Bitte teilt mir eure Fahrmöglichkeiten mit. Ist zwar erst für den Sommer, aber je früher je besser.


Hej,

da Du die Optionen erst im Sommer brauchst, bin ich mit meinen Tipps noch nicht zu spät dran :D

Ich bin schon öfters aus der Gegend (Hällefors) öffentlich nach Arlanda gefahren. Die beste, schnellste und günstigstigste Möglichkeit ist mit der Bahn ab Kristinehamn, Karlskoga oder Örebro bis Bålsta und von dort mit dem Bus (Länstrafik, buss 803). Man kann durchgehende Tickets kaufen. Auf jeden Fall ist das wesentlich günstiger als bis Stockholm C durchzufahren und dann mit teueren Arlanda Express raus an den Flughafen.

Hälsningar,

Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2011 17:43 
awe hat geschrieben:
Hej,

da Du die Optionen erst im Sommer brauchst, bin ich mit meinen Tipps noch nicht zu spät dran :D

Ich bin schon öfters aus der Gegend (Hällefors) öffentlich nach Arlanda gefahren. Die beste, schnellste und günstigstigste Möglichkeit ist mit der Bahn ab Kristinehamn, Karlskoga oder Örebro bis Bålsta und von dort mit dem Bus (Länstrafik, buss 803). Man kann durchgehende Tickets kaufen. Auf jeden Fall ist das wesentlich günstiger als bis Stockholm C durchzufahren und dann mit teueren Arlanda Express raus an den Flughafen.

Hälsningar,

Armin

....das liest sich gut !!! :perfekt: :perfekt:

Kannst du mir sagen, wie lange die Fahrt ungefähr dauert; sagen wir mal ab Kristinehamn ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Filipstad nach Arlanda
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jan, 2011 0:20 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 208
Plz/Ort: München/Hällefors
Zitat:
....das liest sich gut !!! :perfekt: :perfekt:

Kannst du mir sagen, wie lange die Fahrt ungefähr dauert; sagen wir mal ab Kristinehamn ?


Die besseren Verbindungen findest Du ab Örebro. Die Reise dauert ca. 2:20 h und kostet etwas mehr als 200 Kronen. Der Bus hält an sämtlichen Terminals.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO