Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 8:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: torkat vildkött
BeitragVerfasst: Fr, 02 Apr, 2010 7:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
@kajo,

ja, hab auch schon gemerkt das es einiges an Erfahrung braucht um es richtig hin zu bekommen. Nach meinen ersten gehversuchen bin ich schon ein wenig schlauer und werde den ein oder anderen Fehler nun nicht mehr machen. Das einlegen in Rotwein klingt sehr interessant und wird auch probiert!


Ich habe nun 2 kleine Rehschinken nun seit 7Tagen vakuumiert/eingepökelt im Kühlschrank liegen. Heute werden sie nochmal raus geholt, abgewaschen und neu vakuumiert um dann nochmal 4-5Tage durch zu brennen. Dann werden sie getrocknet und geräuchert.

Bild

...die beiden Rehschinken nachdem sie schonend aufgetaut wurden. Jeweils eine Muskel aus dem Blatt und eine Muskelgruppe aus einer Keule. alles in allem 285g.


Bild

...die Rehschinken wurden in einer Pökelsalz/Gewürzmischung gewälzt und damit einmassiert, danach wurde das überschüssige Salz abgeklopft und so sieht es dann einvakuumiert aus.


Gruß, mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: torkat vildkött
BeitragVerfasst: So, 11 Apr, 2010 7:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
Hej,

die kleinen Rehschinken sind nach dem Durchbrennen (6Tage) und nach 2 Räucherdurchgängen a 6Std nun fertig. Sie schmecken wunderbar! Hier nochmal drei Bilder vom Anschnitt:


Dateianhänge:
reh5.jpg
reh5.jpg [ 72.09 KiB | 441-mal betrachtet ]
reh4.jpg
reh4.jpg [ 64.06 KiB | 442-mal betrachtet ]
reh3.jpg
reh3.jpg [ 57.06 KiB | 444-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: torkat vildkött
BeitragVerfasst: So, 11 Apr, 2010 8:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
mounty hat geschrieben:
Hej,

die kleinen Rehschinken sind nach dem Durchbrennen (6Tage) und nach 2 Räucherdurchgängen a 6Std nun fertig. Sie schmecken wunderbar! Hier nochmal drei Bilder vom Anschnitt:



Hej Mounty,

da weiß ich doch schon, was Du zum Treffen mitbringst :YYAY: :perfekt:

Ich bin gespannt- sieht echt gut aus (schade, dass es noch kein "Geschmacksforum" gibt :mrgreen: )

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: torkat vildkött
BeitragVerfasst: So, 11 Apr, 2010 10:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YY:

hmmmmmmmmmmmmmm das sieht ja lecker aus :YYAB: :YYAB: Und Mounty du kommst doch bitte bitte nach Hermannsburg, damit wir probieren können......lechz :YYAB: :YYAB:

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: torkat vildkött
BeitragVerfasst: Mo, 26 Apr, 2010 12:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
@Emaster & Blaubärchen


...da kann ich leider nicht hinkommen :-( ...bin dann auf einer Bootstour mit dem neuen Schiffchen meines Kumpels...

mounty


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO