Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 28 Feb, 2008 14:44 
Hallo
Da wir uns nun nach reiflicher Überlegung und Planung entschieden haben im Sommer auszuwandern suche ich nun auf diesem Wege Auswanderer oder Einheimische die dort oben daheim sind und uns vielleicht mit Rat und Tat beiseite stehen würden.Für jede Hilfe wären wir sehr dankbar.
Dankeschön :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Feb, 2008 15:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Wintersonne,

vielleicht kannst du die Gegend etwas konkretisieren??? Nordschweden ist einfach etwas zu gross.......ausgedrückt. Vielleicht geht die Angabe einer kommun oder mindestens eines Läns???

lieben Gruss
Lis
aus Västernorrland

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Feb, 2008 19:27 
Västerbotten oder Norrbotten
Vilhelmina,Storuman,Vindeln,Arvidsjaur,Arjeplog
Das sind unsere Favoriten
:D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Feb, 2008 21:07 
:arme:
Hallo... also wir ziehen auch gerade nach Västerbotten,am 14 März gehts los,im Moment bestimmt nicht die größte Hilfe,aber wenn wir eine Weile dort sind,können wir Dir bestimmt ein paar gute Tips geben.



:bravo:
erstmal viel Glück für Euer Vorhaben

Antje(Im angenehmen Umzugsstress)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Mär, 2008 22:19 
Hej Wintersonne!

Also, wenn du (ihr) in Arjeplog/Arvidsjaur landet, sagt bescheid... :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2008 14:23 
ja gibt's denn schon Neuigkeiten aus Nordschweden???? würd gern wissen wie es Euch ergangen ist!

LG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2008 15:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Schwalbe,

ja, das ist ´ne gute Frage von dir.
Leider geht der Trend eher dahin, vor dem Umzug soviele Infos wie möglich in allen nur möglichen Foren einzuholen, was ja auch gut und richtig ist :perfekt: , aber nach dem Umzug hört man von den meisten kaum noch was. Sicher mag das auch daran liegen, dass man erstmal mehr zu tun hat, als in einem Forum zu schreiben. Dennoch würde es uns alle hier sicher freuen, zu erfahren, ob und in wie weit unsere Ratschläge denn so geholfen haben oder vielleicht waren sie auch gänzlich unnützlich :YYAK: und denen, die einen solchen Umzug noch vor sich haben, ist sicher mit frischen Infos auch mehr geholfen :YYBP: :perfekt: und falls was nicht so perfekt gelaufen ist, auch für solche Infos sind diejenigen, die am Planen sind, sicher dankbar.

Aber bekanntlich geht es ja Leuten, von denen man nichts hört, gut.
Vielleicht wäre es aber dennoch möglich, mal ein Lebenszeichen hier einzustellen @wintersonne und knubbchen??? ....ich würd mich jedenfalls freuen :YYBP:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2008 19:54 
Lis hat geschrieben:
aber nach dem Umzug hört man von den meisten kaum noch was.


...gibt es denn in Schweden überhaupt Internetanschluß? :YYAO: :YYBN:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2008 21:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Knobi hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
aber nach dem Umzug hört man von den meisten kaum noch was.


...gibt es denn in Schweden überhaupt Internetanschluß? :YYAO: :YYBN:


Der war gut!!! :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17 Sep, 2008 10:41 
Der Internet-Anschluß von meinem Freund ist besser als der hier in meinem oberbayrischen Dörfchen. hmmmmm.... :wink:

Lis, das stimmt. Ich finds immer sehr interessant wie das alles dann in der Realität aussieht! Ich kanns ja auch verstehen, dass man da kaum Zeit hat oder man vergißt es einfach... aber so ein paar nette Erzählungen aus dem neuen Alltag wären schon toll! Gerade im Norden Schwedens!!!!

Lieben Gruß


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO