Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 3:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 30 Apr, 2013 16:50 
ja, so ist das, wenn man keinen Job hat oder keine Jobchance ist es Auch blöd, hat man zu viele Optionen wird es nicht leichter.

Mein Problem ist ja auch das reinknien, wenn ich ne Idee habe dann verfolge ich die mit allem was ich habe, da hänge ich mich voll rein. Umso schwieriger ist natuerlich die Erkenntnis zu treffen das es vielleicht doch nicht DIE ultimative Idee war sondern man vielleicht doch lieber was anderes machen sollte, deshalb halte ich ja auch irgendwie noch an dem Lehrerstudium fest, obwohl eben immer mehr in mir dagegen ist. Mal sehen vielleicht bin ich am Donnerstag nach dem Gespräch mit nem Studievägsledare schlauer, allerdings ist der nur fuers Lehrerstudium zuständig

Naja, ich forsche mal weiter, wer weiss was sich noch so auftut an Möglichkeiten.

Spätestens im Herbst weiss ich ja dann ob und was ich angefangen habe zu studieren :-)

Und jetzt gerade kommt mir grade wieder die Idee, ob ich nicht doch noch Svenska 3 machen sollte, auch wenn ich das derzeit kategorisch ausschliesse, aber wer weiss, vielleicht braucht man es doch mal? Ab Fruehjahr 2014 ist dies Mindestvoraussetzung fuer ein Studium in Schweden, also egal was ich mal irgendwann vielleicht studieren möchte, ich brauche dann Svenska 3 bzw. Svenska som andraspråk 3


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Mai, 2013 18:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hab grad heute bei uns in der Zeitung ´ne Annonse hierzu gesehen:
http://www.yhmitt.se/utbildningar/utbil ... 00121.html
kvalificerad redovisningsekonom

Kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist.......ich hab nicht weiter nachgelesen, welche Voraussetzungen es dafür braucht.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jun, 2013 22:28 
Hi,

bin in dt ausgebildete steuerfachangestellte und bilanzbuchhalterin und meine Meinung ist: um die BF für die AB zu machen, besuch ein paar kurse - völlig ausreichend. revisorausbildung beinhaltet auch hier ein hochschulstudium. in dt. ist der weg auch lang. gewöhnliches bwl studium, 2 jahre als wirtschaftsprüfungsassi oder beim stb und dann die stb fortbildung. beim weg steuerfachangestellte, 3 jahre berufserfahrung, bilanzbuchhalterfortbildung und dann nach 4 jahren,glaub ich , ist die stb prüfung möglich - 10 jahre berufserf. für die wirtschaftsprüferausbildung (hier gibt es allerdings 2 sorten revisor - schätze mal, dass der godkännd revisor meiner bilanzbuchhalterausbildung entspricht) - bin grad dabei alles anerkennen zu lassen.

hab hier vergeblich versucht bei bei den big 5 (KPMG, PWC, Ernst & Yang, BDO, Doilette & Touche) ne stelle zu bekommen um hier durchzustarten - nach 3 jahren arbeitslosigkeit arbeite ich jetzt als ekonomieassistentin - allerdings gut bezahlt. ansage von meinem jobcoach: du bist überqualifiziert - 5 jahre in der wirtschaftsprüfung in HH - kann ich mir vorstellen, dass ich mehr gesehen habe als die leute hier auf dem land... aber ich hab nicht mal die chance bekommen einfache buchhaltung als redovisningsekonom zu bearbeiten. bei meinem mann verhält es sich übrigens nicht anders (zimmerermeister). wir haben unsere jobs nur durch nachbarn bekommen - nur durch bewerbung ging gar nichts.

bei interesse kann ich dir gerne ein paar kurse nennen, die für dich intressant sein könnten.

lg Sina


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO