Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 1:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2009 9:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hallo Manfred,

ein guter Link um einen Überblick über die Schneeverhältnisse in Schweden zu bekommen ist auch die Seite vom schwedischen Wetteramt SMHI: http://www.smhi.se/cmp/jsp/polopoly.jsp?d=5505&l=sv

Dort schaue ich immer gerne mal wieder vorbei, wenn ich wissen will, wie es bei unseren Freunden in Südschweden geschneit hat.

Ich würde Dir empfehlen, eher Richtung Mittelschweden/südliches Nordschweden zu fahren, wenn Du vorallem an Weihnachten schönen Schnee haben möchtest. Es stimmt, dass der richtige Schnee oft erst im Februar und März in Schweden fällt, also um die Zeiten von "Sportlov" (wenn ganz Schweden Skiurlaub macht) oder Ostern.

Viele Skigebiete bieten die erwähnte Schneegarantie an, die dann oft die Mietkosten der Unterkunft und bereits gekaufte Skipässe ersetzt, sollten weniger als x Lifte von x in der Zeit von x bis y offen sind. Doch was nützt Dir das, wenn Du Deinen Urlaub lange geplant hast, Dir frei genommen hast, Anreise fest gebucht hast und dann zwar das Geld zurück bekommst, aber kein Urlaubsvergnügen findest?

Ohne jemals richtig dort gewesen zu sein, scheint mir aber auch Säfsen in Südschweden attraktiv. Guten Freunden von mir hat es dort sehr gefallen, weil sich auch deren Kinder dort mit dem Angebot wohl gefühlt haben.
Ansonsten empfehle ich Dir Skigebiete wie Funäsdalen, Lofsdalen, Vemdalen (Klövsjö) oder auch Åre, wobei letzteres sehr groß und kommerziell ist.
Möchtest Du nicht jeden Tag Skifahren sondern vielleicht auch Langlaufen, dann empfehle ich ungern Åre. Funäsdalen hat ein gutes Loipengebiet. In Vemdalen/Klövsjö gibt es auch Loipen, zudem kannst Du dort die Nähe zu Åsarna nutzen und deren Loipensystem testen (leider kann ich Dir gerade keinen aktuellen Link dazu schicken, der Server hängt :YYAU: ).

Jämtland ist in der Regel schneesicher und zwar auch so, dass nicht nur die Pisten, sondern auch die Umgebung richtig weiß ist :YYBP:

Herzliche Grüße,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO