Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 19 Jun, 2021 0:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skigebiete in Süd- / Mittelschweden
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 0:43 
Hallo!

Wer kann mir aus eigener Erfahrung Skigebiete in Südschweden, eventuell auch Mittelschweden, nennen, die von Weihnachten bis Ostern relativ schneesicher und zügig zu erreichen sind.

Ich plane eventuell Ostern 2009, eher aber zum Jahreswechsel 2009/2010 einen Skiurlaub in Schweden.

Da ich bisher ausschließlich meinen Sommerurlaub in Schweden verbracht habe, fehlt mir für schneesichere Skigebiete der regionale Überblick.

Vielen Dank für eure Bemühungen.


hälsningar
Manfred


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 9:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ca. 40 Minuten von Helsingborg


www.vallasen.se


mfG.

Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 9:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Isaberg - 60 km südwestlich von Jönköping

http://www.isaberg.com/doc.asp?M=100000 ... 00521&L=DE

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 9:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej igen!

Hier noch eine webcam von Isaberg:

http://www.webbkameror.se/skidkameror/isaberg/

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 11:20 
Interessant wäre mal zu wissen, was ihr für Skifahrer seid.

Gute Skifahrer sind in diversen Skigebieten sicher schnell gelangweilt, wenn man dort mehr als 2-3 Tage verweilt.

Ich bin eher so der Spazierfahrer ;) und hab mich zuletzt in Idre Fjäll sehr wohl gefühlt. Aber ich denke einem guten Skifahrer wird das evtl. schnell langweilig.

Was ich sagen will, um einen guten Tipp zu geben, wäre es gut, wenn du beschreibst, was du erwartest.

Und bezüglich Schneegarantie zu Weihnachten muss man mittlerweile leider sagen, dass ohne Schneekanonen (was aber fast an jedem kleinen Berg Standard ist) so manches Skigebiet nicht genug Schnee zur Verfügung hätte. So kann ich z.B. berichten, dass in Idre (ich glaube es war 2002) zu Weinachten nur sehr wenig Schnee lag und die Schneekanonen nicht für alle Pisten genügend Schnee liefern konnten, sodass mind. 40% der Pisten nicht geöffnet waren.

Diese Jahr werden wir aber nach Åre fahren. Da waren wir noch nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 12:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5995
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Bonpland hat geschrieben:
Interessant wäre mal zu wissen, was ihr für Skifahrer seid.


V.a. ob ihr Abfahrt oder Langlauf fahren wollt. :-)

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 13:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ja, da hast Du recht, Herr Jeh. Im Grunde genommen sind die Skigebiete in Südschweden ziemlich langweilig. Aber wenn man nicht so weit fahren will/kann muss man das in Kauf nehmen.

Ansonsten liebe ich Sälen, Åre und Lillehammer. Aber da muss man eben etwas weiter fahren.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 14:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Dies ist übrigens eine sehr gute und informative Seite über schwedische Skigebiete.

http://www.skistar.com/

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 17:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 965
Hallo Manfred,

wir hatten bisher nicht die Zeit selbst ski zu fahren.

wir waren im Winter über Silvester mit unserer Enkelin

mehr Schlittenfahren.

Aber in Branäs und am Hovfjället war genug Schnee

und die Pisten haben auch gepflegt ausgeschaut.

Es war ganz schön was los.

Wir machen lieber Langlauf.

Viel Glück beim Skifahren.

Lieben Gruß von Micky

www.stuga-am-fluss.de

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Annika hat geschrieben:
Hej hej!

Dies ist übrigens eine sehr gute und informative Seite über schwedische Skigebiete.

http://www.skistar.com/


Hej Annika,
da stimm ich Dir zu.


Interessant ist auch die Seite skidguiden.se
Dort findet man die aktuellen Schneehöhen für Abfahrt und Langlauf, wenn den Schnee liegt

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO