Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2005 20:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Immerwieder schöne Bilder!
Gruß Sibylle :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Okt, 2005 13:56 
Tolle Bilder. Schade, dass ihr nicht auch den Furkapass gefahren seid...ich bin ihn vor Jahren mit meinen Eltern einmal gefahren und kann sagen: Nichts für schwache Nerven :lol: .

Was die Gletscherschmelze betrifft, so sollte man nicht glaubem, der Gletscher wäre erst wegen der kürzlichen Klimaerwärmung geschmolzen. Gletscher brauchen Jahrzehnte, ca. 80 Jahre, bis sie auf Klimaveränderungen reagieren. Jetzt wirken sich also die Klimaveränderungen der 20er Jahre auf den Gletscher aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Krasses Bild
BeitragVerfasst: So, 09 Okt, 2005 15:26 
Hallo,

Deine Bilder sind einsame Spitze. Sie haben mich total beeindruckt! Krass fand ich das Bild mit den Pferden auf dem Floß. Andermatt kenne ich vom Skifahren, tolle Gegend. Ich freu mich, daß Du uns auch an dem Erlebnis teilhaben läßt!!!

Viele Grüße
Anette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06 Nov, 2005 9:59 
Kristin hat geschrieben:
Tolle Bilder. Schade, dass ihr nicht auch den Furkapass gefahren seid...ich bin ihn vor Jahren mit meinen Eltern einmal gefahren und kann sagen: Nichts für schwache Nerven :lol: .

Was die Gletscherschmelze betrifft, so sollte man nicht glauben, der Gletscher wäre erst wegen der kürzlichen Klimaerwärmung geschmolzen. Gletscher brauchen Jahrzehnte, ca. 80 Jahre, bis sie auf Klimaveränderungen reagieren. Jetzt wirken sich also die Klimaveränderungen der 20er Jahre auf den Gletscher aus.


Hallo Kristin,

ich habe heute erst Deine Antwort auf meinen Bericht gelesen. Zum Furkapass ist zu sagen, dass wir den sehr wohl mit dem Auto überquert haben. Aber der ist harmlos. Da solltest Du mal das "Stilfser Joch" oder den "Gotthard" fahren, aber dann die alte Straße von Airolo zur Passhöhe, die sogenannte "Tremolo".

Und zur Gletscher-Schmelze ist zu sagen: Wenn das stimmt, was Du sagst, so ist mir himmelangst auf die Zeit um 2050-70, wenn die heutige Zeit ihre Auswirkungen zeigt. Aber dann sehe ich nur noch vom Himmel her zu.

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Nov, 2005 19:56 
Also, ich bin auch u.a. den San Bernadino, Reschen Pass, Brenner und Groß Glockner gefahren (naja...meine Eltern sind gefahren :lol: ) und ich fand den Furka Pass mit Abstand am gewaltigsten. Für meine Nerven war er absolut nichts, während ich die anderen oben genannten Pässe gar nicht schlimm fand.

Zur Gletscherschmelze: Das behauptet zumindest mein Professor für Hochgebirgsgeomorphologie und den stufe ich als sehr kompetent ein.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO